Zum Inhalt springen

Partner

Zubehör/Lieferumfang bei Janome (hier: Sewist 625 E; aber auch allg.)


pluspetit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier und fast wieder Anfänger beim Nähen. Vor vielen Jahren hatte ich mir mal eine alte Pfaff gebraucht gekauft und war super zufrieden, irgendwann hat der Motor den Geist aufgegeben; dann ein totaler Reinfall mit einer Billigmarke... Super übrigens die Anleitung von Marion, die ich komplett durchgelesen habe, bevor ich eine Vorauswahl getroffen habe. DANKE.

Jetzt will ich mir eine Janome Sewist 625 E (evtl. auch die New My Style) kaufen, aber ich weiß immer noch nicht, welches Zubehör bereits dabei ist (auf die Händlerantwort warte ich noch; ich muss morgen mal anrufen). In allen Prospekten, im Internet etc. steht immer: "inklusive Zubehör". Muss ich daraus schließen, dass nur eine Spule und ein normaler Nähfuß dabei ist?

 

Wünsche allen ein gutes Neues Jahr.

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pluspetit

    4

  • Nähmax

    1

  • petratrautmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bianca,

 

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, jetzt hoffe ich, dass in Deutschland genau das gleiche Zubehör mitgeliefert wird.

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei allen Janome Maschinen gibt es ein umfangreiches Zubehör,

das im Kaufpreis integriert ist. Die New My Style hat den 7-fach-Transporteur

und näht dick und dünn aller Materielien super. Auch 8 Lagen Jeans.

Die Sewist Reihe hat den 5-fach-Transporteur.

Das solltest Du wissen, ehe du Dich entscheidest.

MFG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

auch Dir vielen Dank für die Antwort. Das ist doch eine richtig gute Nachricht, dann kann ich auch dickere Sachen nähen. Das spricht wirklich für die New Style. Das Problem ist ja, dass kein Händler alle vor Ort hat (höchstens in Berlin oder so, aber das ist ein bisschen weit :-)).

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

darf ich Dich mal ein bißchen in Richtung DC 4030 stupsen, ist die viel modernere Maschine und liegt mit ca. € 599.- auch nicht sehr viel höher als die MyStyle. Dafür aber mit viel höherem Bedienungskomfort, Einfädler, Fußdruckverstellung, mehr Knopflöcher und und und.

 

Ist einfach eine tolle Maschine . . . und Du willst sie ja auch länger benutzen . . .

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmax,

 

auch Dir vielen Dank. Die Maschine klingt natürlich super, aber ich habe einfach die Hoffnung, dass eine - hauptsächlich - mechanische Maschine in diesem Preissegment eine höhere Lebenserwartung hat als eine computergestützte, die dann doch recht günstig ist für ihre Leistung. Auch hat der Händler eher zur mechanischen geraten.

 

Hier auch die Info an alle. Laut Händler sind 5 Füßchen dabei, wobei er mir jetzt auch nicht genau sagen konnte welche, aber auf jeden Fall ein "normaler" Nähfuß, ein Reißverschluss- und ein Knopflochfuß für Automatikknopflöcher. Der Händler riet auch zur Sewist 625 E, weil er meinte, die 7-Segment-Tranporteuere seien eher für dünne Stoffe wichtig und der verstellbare Anpressdruck sei wohl wichtiger. Ich warte jetzt, bis ich die Maschine bekomme und werde dann berichten, insbesondere auch über den Lieferumfang.

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...