Zum Inhalt springen

Partner

Kleid für Anfängerin? Burde2/07 Mod.102


SewingGrace

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

ich habe mir ein wunderschönes Kleid aus der Burda 2/07, dieses Modell:

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

ausgesucht.

Ich finde es - neben dem Futter einnnähen - etwas schwierig, z.B. die Falten per Hand zusammen zu nähen.

Ich suche genau so ein Kleid und hätte gern gewusst, ob man dieses Kleid auch anders zusammen nähen kann, so dass die Bahnen ganz zusammengenäht werden.

 

Hier noch die technische Zeichnung:

Technische Zeichnung - burdafashion.com

Ich hoffe ich hab es verständlich rübergebracht, sonst nochmal fragen.

Vielen Dank,

 

SewingGrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • SewingGrace

    2

  • schäflein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also wegen der paar Handstiche möchtest Du auf diesen Effekt verzichten? Das geht wirklich nicht schwer, versuche es doch mal. Es ist ein sehr schöner Schnitt.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

natürlich kann man die Bahnen ganz zusammennähen, so dass die Falten darunter wegfallen. Oder du lässt die Handstiche weg und hast dann aufspringende Falten. Aber dieses Detail gibt dem Kleid doch eigentlich erst einen Hingucker – zumindest bei einem unifarbenen Stoff. Solltest du einen stark gemusterten Stoff gewählt haben, würde ich evtl. auch in Erwägung ziehen, die Handstiche wegzulassen. Müsste man aber im Einzelnen beurteilen.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann hab ich es als Anfängerin wohl falsch verstanden.

Ihr meint, hinter dem Zusammengenähten ist Stoff? Also sozusagen noch Falten im Rockinneren?

Ich hatte es so verstanden, dass hinter den Schlitzen dann "nichts" wäre und das wäre mir auch zu luftig gewesen.

 

Grüße von SewingGrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es so verstanden, dass hinter den Schlitzen dann "nichts" wäre und das wäre mir auch zu luftig gewesen.

 

Das wäre in der Tat luftig und würde burda, als Schnitt in einer Februar-Ausgabe und nicht als Vorschlag für die Feriengarderobe gedacht, auch nicht so wirklich ähnlich sehen. ;) Schau doch mal in der Beschreibung auf der Website steht ja auch, dass die Falten zugenäht werden.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...