Zum Inhalt springen

Partner

Suche Burda-Shirt


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einiger Zeit hatte hier mal jemand ein Shirt aus einer noch nicht so alten Burda genäht. Es war langärmelig, in Wickeloptik und auf einer Seite etwas gerafft. Ich hatte den Schnitt auch mal gesehen, aber in einem ausgeliehenen Heft und nun finde ich ihn nicht mehr, zumal unsere Stadtbücherei ihre Bestände auflöst :mad:

Hat jemand eine Idee, welches Shirt ich meine und kann mir sagen, in welchem Heft das war? Vielleicht kann ich es noch auftreiben. Das hier genähte Shirt war aus einem rötlichen Jersey, nur den Namen der Schneiderin habe ich mir leider nicht gemerkt.

 

Bin für Hilfe sehr dankbar.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • constanze

    2

  • elbia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat das zufällig jemand in die Galerie gestellt? Ich habe auch schon damit geliebäugelt, aber ich weiss nicht so recht, wie es getragen aussieht. Das Foto sagt mal wieder nicht so viel und auf dem Foto an der Puppe überzeugt es mich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto habe ich zwar nicht zur Hand, aber ich kann dir sagen, dass sich der Saum, der so einen Bogen nach unten macht, im angezogenen Zustand wieder gerade zieht. Die Kräusel haben sich bei mir auch ganz hübsch verteilt. Den Ausschnitt habe ich etwa 2cm weniger tief gemacht. Ach ja, und die Ärmel haben 7/8 oder 3/4-Länge - das geht ja weder aus der Anleitung noch aus den Bildern im Heft hervor und hat zumindest mich etwas überrascht.

Alles in allem aber ein schöner Schnitt, den ich mir sicherlich noch einmal nähe (aber dann mit längeren Ärmeln).

 

viele grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es auch genäht (in rot) und es ist in meiner Galerie.

Die Ärmel müssen länger, und wie schon jemand schrieb, hängt es vorne etwas herunter, das würde ich um 2-3 cm kürzen. Ich glaube, das hatte ich auch dazu geschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde das erste Shirt toll! Bin aber auch unfähig zu sehen, welche Burda das ist. :traurig: Kann mir jemand weiterhelfen bitte?

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde das erste Shirt toll! Bin aber auch unfähig zu sehen, welche Burda das ist. :traurig: Kann mir jemand weiterhelfen bitte?

 

Siehe 4. Beitrag

LG Gabi

Sorry, hatte das erste überlesen.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...