Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieber Poncho oder Jacke?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Habe mir auf dem Stoffmarkt einen schönen, weichen und warmen Boucléstoff in Petrol gekauft. Nun überlege ich, ob ich lieber eine Jacke oder einen Poncho draus nähen soll.

 

Ein Poncho wäre schon praktisch, einfach Kopf durch, zurechtrücken, fertig.

Den Stoff habe ich mir eben mal umgelegt, ich fühlte mich wie ein petrolfarbener Bär! :o :o Also doch lieber Jacke?

 

Tragt ihr in großen Größen Ponchos? Oder greift ihr lieber zur Jacke?

 

Liebe Grüße, Astrid - die irgendwie mit Winterjacken, Ponchos und sowas auf dem Kriegsfuß steht :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liesel

    1

  • mamayaya

    1

  • meisje

    1

  • moonwalker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Astrid,

 

also, ich kann nur für mich sprechen. Ich habe Größe 48/50 und schon mehrmals Ponchos ausprobiert. Leider musste ich jedes Mal feststellen, dass ich noch mehr wie eine Tonne aussehe. Ich habe auch schon einige Teile genäht uns sie nachher ungetragen zur Altkleidersammlung gegeben.

 

Ich bin jetzt dazu übergegangen ganz einfache gerade Winterjacken ohne Schnickschnack (vielleicht mal besondere Taschen) zu nähen und fühle mich damit einfach wohl.

 

Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Jacke-Poncho ist auch nur ne Modeerscheinung und ich persönlich finde es nicht praktisch.

Wenn etwas für länger als ein Jahr haben möchtest solltest du dir eine Jacke nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

ich habe erst kürzlich einige Ponchos in großen Größen anprobiert, es war schrecklich... es trägt unglaublich auf.

Ich habe mich dann für eine Jacke entschieden, ich denke auch, eine gerade Jacke ohne viel Schnickschnack, vielleicht noch ein passendes Tuch dazu als Hingucker wäre am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eindeutig Jacke-Poncho ist auch nur ne Modeerscheinung und ich persönlich finde es nicht praktisch.

Wenn etwas für länger als ein Jahr haben möchtest solltest du dir eine Jacke nähen.

__________________

Liebe Grüße Birgit

Dem schließe ich mich an.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Poncho sehen wir "Rubens-Weiber" leider ALLE aus wie ein Faß- es gibt keine Ausnahme!

 

Noch nicht mal die "schmalbusigen" oder die "einfach nur großgewachsenen, aber sonst nicht mit x-Kilo behafteten" Ladies sehen darin gut aus.

 

Außerdem steht an einem Poncho ganz klar die Jahreszahl dran-( "das ist aus dem Jahr xxxx, damals war das modern")- bei einer Jacke nicht!

 

Ich votiere eindeutig für die Jacke! ;)

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie meine Vorschreiberinnen hier sage ich auch -Jacke.Ich habe einen Poncho geerbt,erhängt wie er hängt.Von unten zieht es auch noch in den Wigwam rein,also mehr drunter,was dann prima auf den Campingplatz passt:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Cape (ist ja im Prinzip nur ein vorne offener Poncho) und da hat mich am meisten gestört, dass ich da keinen Rucksack tragen konnte und auch Taschen zum umhängen nicht so ganz praktisch waren. Deshalb stimme ich auch für Jacke :)

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Cape, aber eher für besondere Anlässe oder zu Kleidern, zu denen irgendwie keine Jacke oder kein Mantel sonst passen will. Nicht wirklich alltagstauglich. (Wobei... einen kleinen Rucksack kann man drunter tragen :o )

 

Dafür begleitet mich dieses Cape (gute, schwarze Wolle) schon seit mehr als zehn Jahren als auffälliges, exklusives Teil.

 

Tonnig sieht es bei mir nicht aus, im Gegenteil, denn bei mir sind Hüfte und Po der "Schwerpunkt", die Schultern eher schmal. Da ist diese Form günstig.

 

Poncho hat den Vorteil, daß du in einem oder zwei Jahren immer noch eine Jacke draus machen kannst, weil du den Stoff nur wenig verschneidest. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.