Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat die Burda Moden 8/1956 und kann mir helfen?


anolimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwar dieses Heft, aber leider nur den Schnittmusterbogen A und B und keinerlei Nähanleitungen. Deshalb kann ich auch nicht feststellen, welche Teile ich für ein Kleidungsstück kopieren müsste.

 

Falls jemand das Heft vollständig hat, wäre ich sehr dankbar, wenn diejenige/derjenige mir mitteilen könnte, welche Teile ich brauche.

Es handelt sich um die Nr. 9639, Nr. 9640 und Nr. 9641.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anolimaus

    5

  • ma-san

    2

  • fusselmieze

    2

  • liselotte1

    1

Hast du schon direkt auf dem Schnittmusterbogen geschaut? Ich erinnere mich, dass bei den Schnittmusterzeitschriften aus den 50ern und 60ern die Schnittteileübersichten zu den einzelnen Modellen an den Rand des Bogens gedruckt waren. Ausführliche Anleitungen zum Nähen gab es oft gar nicht, also auch keine extra Anleitungsteil oder -heft.

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf dem Bogen hab ich schon geschaut. Bei BURDA waren die Erläuterungen zu den Schnitten leider nicht auf dem Bogen, sondern extra.

 

Zitat: "Die Nähbeschreibungen zum bunten burda bogen befinden sich auf einem separaten Bogen, der dem Heft beiliegt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp: Landesbibliotheken haben oftmals alle Jahrgänge der Burda-Hefte! Es gibt auch sowas wie Fernleihe, falls du eine Unibibliothek in der Nähe hast. Denn dass ausgerechnet jemand diese Hefte auf Lager hat... hm.

 

Wenn ich Zeit habe gehe ich mal bei meinen gucken, aber aus den 50ern hab ich kaum welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eselsöhr,

 

vielen Dank für den Tipp. Hoffentlich gibt es die Hefte dann auch komplett mit Schnittmusterbogen - also ich werde mich mal schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, WENN sie sie noch haben, dann sind sie komplett.

Aber wenn sie so verfahren wie meine Stadtbücherei, dann haben sie das Heft nicht mehr. Hier wird aus Platzmangel nach 2-3 Jahren entsorgt.

 

Da mein Bestand erst in den 80gern beginnt, kann ich nicht weiterhelfen. Hast du schon mal an Burda gedacht? Die haben das bestimmt im Archiv. Ob sie es allerdings zugänglich machen, kann ich nicht sagen. Aber Versuch macht kluch.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo man-san,

 

ich habe auch schon daran gedacht, mal bei Burda nachzufragen, da ich gegoogelt habe und in den diversen Landes- und anderen Bibliotheken nur Ausgaben ab ca. 1962 gefunden habe.

 

Ich kann dann ja berichten, ob ich Erfolg hatte. Wenn sie sich überhaupt bemühen, dann sicherlich nicht mehr vor Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid. ich hatte eine anzeige gefunden für die burda mit anleitungsheft. und habe dir den link geschickt. aber als ich nochmal nachsah, hab ich gesehen, dass sie nficht mehr verfügbar ist. sorry.

 

ach noch was im versteigerungshaus wurde sie angeboten. da kannst du verfolgen, wer die verkauft hat . wenn du von ihr alle verkäufe durchschaust, siehst du auch, wer sie gekauft hat. dann kannst diejenige anschreiben und sie um die kopie der anleitung bitten.

Bearbeitet von barbaraaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du dich zufällig an das Strickmuster für eine Kuh erinnern? .

Aktiv nicht. Und wenn es nicht bis Weihnachten sein muß, dann kann ich gern mal suchen. Mit etwas Glück (und nicht just dieses Heft ist verschütt gegangen) sag ich dann Bescheid.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

also BURDA hat mich angenehm überrascht.

Nachdem ich gestern meine Anfrage gesendet hatte, kam heute schon die Nachricht mit den entsprechenden Auflistungen der einzelnen Teile. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also BURDA hat mich angenehm überrascht.

Nachdem ich gestern meine Anfrage gesendet hatte, kam heute schon die Nachricht mit den entsprechenden Auflistungen der einzelnen Teile. :jump:

 

Ist doch ein toller Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Donnerwetter, sehr erfreulich. Ist ja fast wie eine Lebzeitgarantie für eine Zeitschrift! Ein Papierheft das länger hält, als eine moderne Nähmaschine...

 

Gruss,

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast OT :D Aber angucken würde ich dieses Heft auch gerne - ist mein Geburtsjahr und Monat. Werde ich sicher versuchen, falls ich mal nach München komme...

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...