Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halsausschnitt bei Tunika vergrößern (Burda easy 8100)


Inkibinky

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Habe diese Tunika bisher einmal genäht... nun mache ich eine längere Version und irgendwie ist mir der Halsausschnitt da zu eng.

 

Kann ich die Öffnung einfach vergrößern? Oder verzieht sich dann alles?

Ich würd gern nicht nur nach unten erweitern, sonder insgesamt, also müsste dann hinten auch anpassen.

 

Danke Euch :-)

 

Da fällt mir noch was ein: Ich hab immer zu viel Ärmelweite für den Ärmelausschnitt... meine Nähkursleiterin hat mir zwar gezeigt, wie ich das einkräusele, aber nun hab ich recht steifen Stoff und es wirkt doch bissl puffärmelig... kann ich da einfach irgendwo was wegschneiden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inkibinky

    2

  • anolimaus

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inki,

 

zu dem Ausschnitt kann ich leider nichts sagen, da ich den Schnitt nicht kenne, aber wenn es Deine Englischkenntnisse zulassen, dann schau Dir mal die beiden Links an. Dort sind Ärmeländerungen beschrieben.

 

Design Loft: Tutorial: Reduce/Remove Sleeve Cap Ease

 

On Fitting Sleeves - Threads

 

Vielleicht helfen Dir auch schon die Bilder weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat immer viel Ärmelweite. Die einfachste - aber natürlich nicht die professionelle-Methode ist, im oberen Bereich den Ärmel beim Einsetzen etwas überstehen zu lassen (sozusagen dort eine breitere Nahtzugabe zu geben). Vorher solltest du aber versucht haben, durch Einkräuseln und Einbügeln die Weite in den Griff zu bekommen.

 

Die Tunika 8100 hat doch schon einen großen Ausschnitt, zu eng kann der doch eigentlich nicht sein. Willst du einen tieferen Ausschnitt mit mehr Dekollete? Dürfte eigentlich kein Problem sein. Verziehen sollte sich da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.