Zum Inhalt springen

Partner

lagenlook und Bauch


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin die "Neue"hier und habe schon gleich was zu fragen .Ich finde den Lagenlook toll , aber mit etwas mehr Bauch sieht das immer so schwanger aus . Habt Ihr eine Idee wie ich diese tolle Mode trotzdem nähen bzw. anziehen kann ? Vielleicht hat jemand ein paar spezielle Schnitte und kann mir Tips geben .

Danke und viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • lelu

    2

  • Twirlywurly

    1

  • Karandash

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo...

 

Da können wir uns ja zusammen tun, habe oben A-Körbchen, sehe weiter unten aber immer aus wie Schwangerschaftsmonat 15 oder so :D

 

Ich liebe ebenfalls den Lagenlook, aber mit Bauch muss man da so seine Kompromisse finden. Diese Kurzpullis gehen schon mal gar nicht, ich verlängere mir die immer bis etwa zur Hüfte, das Darunter wird dann halt ebenfalls verlängert. Allerdings hat man mir auch schon gesagt das mich das klein macht, daher achte ich darauf das die Sachen spätestens in der Mitte der Oberschenkel enden. Ich bin 1,70m mit leider momentan guten 100 kg, die beste Lösung ist für mich eigentlich immer Schlabberhose, hüftlanges Oberteil und darüber eine Jacke aus einem leichten Stoff, wenn ich die dann offen lasse darf die auch ruhig knielang sein.

 

Von irgenwelchen Taschen oder großen Blumen in Bauchnähe ist abzuraten, betone die Seiten oder die Säume.

Kaschieren kann man auch in dem man oben etwas in uni anzieht und die Hose oder den Rock dann gemustert macht, lenkt auch ab, oder auch und vor allem, schneidere asymmetrisch, damit das Auge nicht sofort Deine "Mitte" findet. Nimm oben rum fließende Stoffe die gut fallen, keine Leinenoberteile die dann am Bauch noch abstehen.

 

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute fRage..........

 

ich bin ganzkörperrund und ich liebe Lagenlook.

Mir ist nur wichtig niemals filigrane Teile zu benutzen, denn Kontrast zart intensiviert das grobe meiner Figur. Aber ich mags nicht mehr in schlabberhose und trage enge Hosen mit leichten schlag, dreiviertellang. Meist schwarz, dafür können die Ringelsocken unten rausschauen.

Und enge Oberteile mit dreiviertelärmeln, darüber Hängerchen bis mitte Oberschenkel oder Tunikas. auch zum arbeiten sieht man so schick aus, wenn nur meine unfrisur nicht wäre.

 

Hmh aber habt ihr schon mal einen fiten designer für uns gefunden...........Frau popken ist ja auch nicht so ..... ähem ;)

 

Schau mal bei http://www.gudrunsjoeden.de diese mag ich am allerliebsten, dort finde ich sogar meiner Freudnin was - die eine in Gr.36 und ich in Gr.46.

 

liebe Grüße Kara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mag die Schlabberhosen auch nur noch bedingt (obwohl sie super bequem sind) . Am besten sind gerade geschnittene , bzw. unten minimal weiter , da hast Du Recht .

Die Oberteile sind es , die mir Probleme machen . Lagenlook ist super , aber wenn es schön weit ist , dann "bauscht" es sich manchmal vor dem Bauch . Und wenn ich engere Sachen trage , habe ich eher das Gefühl von Wurst und Pelle . Es ist echt schwierig . Meißtens trage ich deshalb auch dunkle Farben .

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooooh,

ich bin auch eine kubikfrau ! anständig was vor der hütte, dreikinderbauch, trage also meine tallje nach außen. aber ab da wirds schmal. bei ner höhe von eins siebzig kann sich mein luxuskörper nicht so recht für eine konfektionsgröße entscheiden. und da ich mit 58 noch nicht in muttiklamotten rumlaufen will - mein geist ist noch vieieieiiel jünger - willich jetzt wieder mit nähen anfangen. burda liefert mir nicht die richtigen schnitte, da ist alles so grusig weit in den schultern. schulterpolster sehen gut an mir aus, weil das von der wampe ablenkt. am liebsten trage ich hosen, aber schlabberbuxen sind nicht so mein fall. und oben rum muß es bequem sein, und möglichst aus naturfasern, wenig wolle, weil meine ahnen waren wohl vom nordpol.

frau hats schon schwer. aber jetzt bin ich ja bei euch und da werd ich schon geholfen. denk ich mal.

die "warme" ennertblume

chrischda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch seit Wochen am Suchen nach dem Lagenlook. Annäherndes habe ich bei Ebay gefunden unter Silke`s Nähkiste (die heißt zwar Silke und kommt auch aus Flensburg, aber ich bin es nicht) oder ähnlich. Kann mich nicht mehr ganau erinnern. Aber in Dänemark gibt es Schnittmuster namens "onion", die Schnitte sind toll, auch bei Ebay erhältlich.

Ich habe dennoch keinen passenden Schnitt gefunden und habe in 2 1/2 die Wochen Konfirmation meines Sohnes - vielleicht gehe ich in Jeans............ :)

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja schreckliche zukunftsaussichten!

bei mir auch!am 5. mai heiratet eine gute freundin und da möchte ich doch nett aussehen. da alle anwesenden personen (bis auf die brauteltern) meine kinder sein könnten, will ich nicht wie aus`m museum rumlaufen. werde gleich mal nach aachen fahren, und gucken, was seti so alles zum nachmachen zu zeigen hat. es soll ja um so nen schlabberrock gehen - vielleicht ist das ja was für mojgans hochzeit.

hoffnungsfroh

chrischda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...