Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Anleitung für gedrehten Schal aus Fransenwolle


Patch04

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder auch einem Link für einen Schal aus Fransenwolle. Ich meine nicht diese dünnen Zierschals oder Korkenzieherschals sondern einen aus 2-3 Knäulen Fransenwolle der in sich gedreht ist und auch schön warm hält.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal!

 

Patch04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patch04

    2

  • semmy

    1

  • Monika-Marie

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Patch04

 

also, mit Brasilia Fransenwolle schlage ich 40 Maschen auf und stricke kraus rechts und zwar so lange, bis von der Wolle noch etwa 3 Meter über sind.

Dann nehme ich die Anschlagsreihe, drehe sie einmal, sodass schon gleich eine Drehung zu sehen ist und stricke die letzte Reihe mit der Anschlagsreihe zusammen ab. Und schon hast Du einen gedrehten Schal.

Hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen.

Wenn nicht, melde Dich einfach, ich versuche dann eine etwas verständlichere Erklärung zu liefern.

Gruß

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion Nowak hat(te?) mal eine anleitung in ihrem Blog. Das könnte aber die gleiche sein wie bei Liane.

 

Ja, das ist die Einfachversion von Liane. Ihrer war mit Lochmuster, meiner ist schlicht. (Und die Anleitung bei mir ist auch mit Lianes Einverständnis veröffentlicht.)

Einmal hier: nowaks nähkästchen » Blog Archive » Spiralschalstricksucht

 

Und weil dann einige Probleme mit den Gewickelten Maschen hatten noch mal zum Zählen: nowaks nähkästchen » Blog Archive » Fadenfinden im Fransenwald (Spiralschal, die Fortsetzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Dankeschön von mir.

Ich hab hier nämlich noch ein paar Fransenwollreste liegen und werd mal den Schal aus Nowaks Blog versuchen.

Wenn ich die Anleitung kapiere.:o

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.