Zum Inhalt springen

Partner

Feiner Nessel gesucht


NaehfrauUte

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich suche feinen Nessel, den ich für manche Nähobjekte z.B. als Rückseite verwenden kann.

Einen der nicht so dicht, so schwer und so hart ist und sich auch noch einigermßen bügeln läßt...gibts einen solchen Nessel überhaupt? :confused: :D

 

Auch möglich ist ein heller dünner Baumnwollstoff. Entscheidend ist der Preis. :rolleyes: .... :) ... ;)

 

lieben Gruß und ab ins Wochenende mit der besten laune die es gibt..... :bier:

 

Habt ihr auch alle schon einen Adventskranz...ich nicht :eek:

Eure Ute :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    2

  • ladydevimon

    2

  • Lillyfee

    1

  • Birgit_M

    1

Hallo Ute,

 

ich habe mir letztens einen dünnen hellen Baumwollstoff bei Ikea gekauft. Den Preis hab ich zwar nicht mehr im Kopf - kann aber nicht so teuer gewesen sein, weil ich mir gleich 10 Meter mitgenommen habe.

In der Hauptsache benutze ich ihn, umVerschiedenes auszuprobieren - also quasi als Probestoff bzw. Probeläppchen(beim Sticken).

Wäre vielleicht auch etwas für Dich.

Liebe Grüße

Henriette :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Henriette,

 

tausend Dank für den Tipp :D :jump: ist doch in der Tat ein Grund wieder mal zum Ikea zu fahren ;) :super:

 

schönen Abend noch

lieben Gruß

Ute :bier:

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

z.B. bei Buttinette bekommt man günstigen Nesselstoff. Verschiedene Patchworkstoff-Versender führen auch Nessel, da fällt mir u.a. Frau Ottstadt ein: http://www.patchwork-quilts.com

 

Aber nicht vergessen: Vor der Verarbeitung eine Kochwäsche und in den Trockner stecken! Nessel geht sehr stark ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nessel von der Ikea würde ich Dir auch empfehlen, den Preis in Deutschland kann ich Dir aber auch nicht sagen. Kostet aber sicher nicht die Welt.

 

Viel Spass beim nächsten Ikeabesuch! Ich gehe zufällig morgen und werde an Dich denken...

 

Gruss Anja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

aber ich weiß den Preis. Ich habe mir erst letzten Monat 10 m mitbringen lassen und verwende fast nur Nessel für Taschenfutter oder Quiltrückseiten, Läßt sich super bügeln, ist nicht steif und auch nicht "zu lose" gewebt. Der Preis lag bei 1,59 €/m und liegt wohl so 1,40 m breit.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

...und wenn's farbig sein soll, kann ich Dir "Ditte" nur empfehlen.

Genauen Preis weiß ich jetzt nicht (war schon ewig nicht mehr bei IKEA), aber teuer war er nicht.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ditte gibt es auch in ecru zbw. natur (das wird dann wohl der dünne nessel von ikea sein, den ihr meint), der gehört zum standardsortiment und kostet je nach angebot und ort zwischen 1,50 und 2,50 den meter. aber unbedingt vorwaschen, der läuft angeblich bis zu 3cm in der breite ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der läuft angeblich bis zu 3cm in der breite ein!

 

Anhand der Daten auf der Ikea-Homepage kann der dem angegebenen Preis entsprechende Bomull sogar bis zu über 9 cm in der Breite einlaufen.

Dafür hat man anfangs aber auch eine nette Stoffbreite von 1,60 Metern.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bomull von Ikea verwende ich schon seit vielen Jahren, er wird nur immer heller. Meine Bettwäsche ist schon weiß und nicht mehr naturfarben.

Wenn ich weißes Material möchte so besorge ich es über EBAY bei "Stoffamstueck", der Preis ist super, die Qualität auch und die Beratung excellent. Man bekommt auch Musterstücke zugesandt.

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...