Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Save the Date - 17. Oktober 2015 - Die lange Nacht des Selbermachens


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Die Lange Nacht Des Selbermachens

 

Sie ist wieder da, zum 3. Mal.

Dieses Mal am 17.Oktober und sie startet wieder um 18:00h

 

 

Auch in diesem Jahr werden wieder Gastgeber gesucht.

Die Informationen dazu findet Ihr hier: klick

 

 

Ich denke darüber nach, ob ich dieses Jahr wieder im Nähcafé einen Thread als Gastgeber dazu aufmache wie im vergangenen Jahr. Besteht daran Interesse?

 

Der Thread vom letzten Jahr: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    18

  • cupcake_betty

    7

  • MickyG

    4

  • Lalleweer

    4

Oh ja:)

Ich überlege ob ich wieder Gastgeberin sein will:D Ideen habe ich ja viele, letztes Mal hatte ich auch Rücken....:o

Ausserdem hatte sich nur 1 Dame angemeldet....ich wohne halt in der Provinz:rolleyes:

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja noch eine Weile hin, Christiane. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere um einen Thread dazu zu starten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lange Nacht Des Selbermachens

 

Sie ist wieder da, zum 3. Mal.

Dieses Mal am 17.Oktober und sie startet wieder um 18:00h

 

Ich denke darüber nach, ob ich dieses Jahr wieder im Nähcafé einen Thread als Gastgeber dazu aufmache wie im vergangenen Jahr. Besteht daran Interesse?

 

Na klar, ich mache auf jeden Fall wieder mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ina, ach und ich dachte schon du fragst nie :D

 

Ja büdde büdde, das war richtig klasse und Leutchens haben sihc ja auch genug gefunden ;)

 

 

Ein klares JA :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ina, ach und ich dachte schon du fragst nie :D

 

Ja büdde büdde, das war richtig klasse und Leutchens haben sihc ja auch genug gefunden ;)

 

 

Ein klares JA :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

 

Wie? Du dachtest, ich frage nie? Huch.....

 

 

Dann schauen wir mal, was bis dahin noch so alles passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Du dachtest, ich frage nie? Huch.....

 

 

Dann schauen wir mal, was bis dahin noch so alles passiert.

 

:D ich hab das schon vor ein paar Tagen gelesen, irgendwo im Netz ich glaub Dawanda, und dachte dabei sofort an den Spaß vom letzten Jahr hier im Forum und an dich. Du hattest den Thread ja aufgemacht :p......

 

.....aber dieses mal solltest du den Espresso von Anfang an neben deine Maschinen stellen, nicht das du wieder so früh aufgibst *duckundwech* :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte mir für heute vorgenommen, danach zu fragen, ob wir das mal wieder machen :D

 

Gastgeberin kann ich nicht sein, aber von zuhause mitmachen würde ich gerne. Ich habs schon im Kalender stehen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

.....aber dieses mal solltest du den Espresso von Anfang an neben deine Maschinen stellen, nicht das du wieder so früh aufgibst *duckundwech* :engel:

 

Sasika, ich habe den Eindruck, Du möchtest Dich als mein Espresso-Sponsor zur Verfügung stellen :D

Vielleicht die Nächte vorher besser schlafen kann auch helfen. Mal sehen....

 

Und ich hatte mir für heute vorgenommen, danach zu fragen, ob wir das mal wieder machen :D

 

Gastgeberin kann ich nicht sein, aber von zuhause mitmachen würde ich gerne. Ich habs schon im Kalender stehen.

 

Tamsin

 

 

Tamsin, gemeinsames online-nähen geht sicher öfters. Es steht jedem Nutzer frei einen Thread dazu aufzumachen und die anderen zu animieren mit zu nähen.

 

Gab es das früher nicht auch schon?

 

 

Ich finde die lange Nacht des Selbermachens deshalb ganz geeignet, weil Burda, Dawand und Co. im Prinzip kostenfrei Werbung für etwas machen, das andere dann für sich nutzen können ;)

Sicher nicht das, was sie möchten, aber eben auch eine Form des gemeinsamen Nähens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

bis dahin bin ich nähtechnisch wieder im Einsatz :)

 

Ich fand das im letzten Jahr super und freu mich schon riesig darauf:hug:

 

Mein erster Gedanke "lange Nacht der Retros" :p

 

Werd Göga und Sohni versorgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich erinnere mich dunkel daran. Es gab auch immer mal ein online-Nähwochenende. Oder war das eine lange Nacht des Nähens? Da liefen die Maschinen heiß und viel Schönes hüpfte von den Nadeln.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, wieder den virtuellen Gastgeber zu machen.

Aber wenn, dann auch dieses Mal wieder ohne Nähthema... oder ich mache eine Umfrage, was genäht werden soll und dann nur das an dem Abend/ in der Nacht mit anschließenden Bildern.

 

 

Mal sehen, ich habe ja noch ein bischen Zeit zum darüber nachdenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich erinnere mich dunkel daran. Es gab auch immer mal ein online-Nähwochenende. Oder war das eine lange Nacht des Nähens? Da liefen die Maschinen heiß und viel Schönes hüpfte von den Nadeln.

 

Tamsin

 

Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern, dass war zu meiner Anfangszeit hier im Forum. Fand ich klasse. Vielleicht kann sowas ja mal in der "dunklen" Jahreszeit wieder aufleben. Ich wäre glatt dabei. :D

 

So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, wieder den virtuellen Gastgeber zu machen.

Aber wenn, dann auch dieses Mal wieder ohne Nähthema... oder ich mache eine Umfrage, was genäht werden soll und dann nur das an dem Abend/ in der Nacht mit anschließenden Bildern.

 

 

Mal sehen, ich habe ja noch ein bischen Zeit zum darüber nachdenken :)

 

Hallo Ina,

 

tolle Idee. Beim letzten Mal konnte ich leider nicht dabei sein, hoffentlich klappt es dieses Jahr. Und es wäre toll wenn du die Gastgeberin sein könntest. :hug: Umfrage hört sich gut an.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina: Ich stell dir virtuell so viel Espresso deiner Wahl zur Verfügung wie du magst, falls du dich dazu entschließen kannst auch dieses mal unsere Gastgeberin zu sein :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es doch den einen oder die andere gibt, die eine gemeinsame Nähnacht möchte, werde ich auch dieses Jahr "die lange Nacht des Selbermachens" im Nähcafé wieder aufmachen.

 

Willkommen ist dabei alles von nähen, über sticken, stricken, häkeln, basteln, plotten, schmuck herstellen usw. einfach alles, was mit Kreativität verbunden ist.

 

Wie immer: Bilder sind willkommen und Motivation für alle.

 

Zum Startzeitpunkt werde ich im Nähcafé um 18:00h den Thread eröffnen und in hier im Thread den Link dazu setzen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es doch den einen oder die andere gibt, die eine gemeinsame Nähnacht möchte, werde ich auch dieses Jahr "die lange Nacht des Selbermachens" im Nähcafé wieder aufmachen.

 

Willkommen ist dabei alles von nähen, über sticken, stricken, häkeln, basteln, plotten, schmuck herstellen usw. einfach alles, was mit Kreativität verbunden ist.

 

Wie immer: Bilder sind willkommen und Motivation für alle.

 

Zum Startzeitpunkt werde ich im Nähcafé um 18:00h den Thread eröffnen und in hier im Thread den Link dazu setzen.

 

:)

 

Danke liebe Ina :hug:, ich freu mich schon wie Bolle, das hat sooo viel Spaß gemacht letztes Jahr.

 

:freu::freu::freu:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Ina, :hug::hug:

 

ich freue mich und hoffe, dass mir nichts dazwischen kommt. Dann werde ich schonmal in mich gehen, was unbedingt von der to-do-Liste verschwinden soll ....

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich erinnere mich dunkel daran. Es gab auch immer mal ein online-Nähwochenende. Oder war das eine lange Nacht des Nähens? Da liefen die Maschinen heiß und viel Schönes hüpfte von den Nadeln.

 

Tamsin

 

Ich hab ein bisschen gestöbert und die Threads zum Nähwochenende gefunden. Hier zum Beispiel, wer gucken möchte: Wochenend-Nachtnähen 13.-15.01.2012 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Vielleicht machen wir ja sowas irgendwann wieder.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke an Marion, sie hat den Termin "der langen Nacht des Selbermachens" in unseren Forenkalender eingetragen und so kann sich jeder daran erinnern lassen: Erinnere mich

 

 

Ich sollte mir wohl auch selber einen setzen, ich habe es schon wieder verdrängt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Save the Date - schade , leider dieses Mal nicht möglich, der Termin ist lange verplant - ich erinnere mich aber noch ans letzte Jahr - eigentlich war ich recht unmotiviert an den Rechner gekommen - dann hab ich gelesen, dass sich einige ans Werk gemacht hatten- und plötzlich war die Motivation da, auch noch was zu schaffen. Der Stoff für die Esszimmergardine hatte schon lange auf seinen Einsatz gewartet.

Ich wünsch euch schon jetzt viel Spaß und eine große Portion Motivation.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freu mich gerade total das es auch einen virtuelles Treffen bei der langen Nacht des Selbermachens geben wird!!!! GENIAL. Das erinnert mich an die tollen gemeinsamen virtuellen Nähnächte die hier im Forum schon gestartet wurden und der 17.10. ist wie geschaffen dafür!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schiebe gerade den totalen Frust. Letztes Jahr konnte ich aus Zeitgründen nicht teilnehmen, dieses Jahr wäre perfekt gewesen da ich noch Urlaub gehabt hätte. :o Jetzt habe ich eine Entzündung im Schultergelenk und kann nichts machen. Die kleinsten Tätigkeiten sind eine Riesenaktion. Ich hoffe, dass der Orthopäde am Montag noch eine Idee hat.

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und werde zumindestens mal reinschauen was ihr so schönes vollbringt. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du den Thread eröffnest und wir versprechen, auch ohne dich ganz brav zu sein und zu nähen und hier zu schreiben und... und... und...

und du am Sonntag nachlesen kannst, was du alles verpaßt hast :D ?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.