Zum Inhalt springen

Partner

Singer 2818 C holt Unterfaden nicht mehr hoch!


BCO_jelzin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mit meiner fast ungebrauchten Nähmaschiene eine Jean genäht und dann ist mir leider die Nadel gebrochen. Gut, neue Nadel rein und geht weiter, dachte ich mir. Doch jetzt holt sie den Unterfaden nicht mehr hoch.

 

Habe nochmal eine andere Nadel probiert, das gleiche Problem. Es sieht so aus als würde jetzt die Nadel zu früh hochgehen sodass der Mitnehmer unten den Faden nicht mehr erwischt. Die zwei sind sich meiner Meinung nach nicht mehr einig :-(

 

Kann man das Irgendwie wieder einstellen oder muß sie in die Reparatur??

 

Das Problem ist nähmlich das wir weit und breit keinen Fachhändler haben :-(

 

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen

 

danke

Bearbeitet von BCO_jelzin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haca

    3

  • BCO_jelzin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

könnte gut sein, dass sich bei dem Nadelbruch die Nadelstange etwas nach oben verschoben hat. Stecke mal testweise eine Nadel nicht ganz bis oben rein, drehe vorsichtig am Handrad und schau, ob der Unterfaden dann gegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Ausprobiert. So Funktionierts!!

 

Kann man das selbst wieder einstellen?

 

Danke schonmal!!

 

Hallo,

 

einstellen kann man das, aber erstens meine ich mich zu erinnern, dass unser Josef hier mal vor den entsprechenden Schrauben an ähnlichen AEG-Modellen gewarnt hat, die können wohl brechen etc., und zweitens ist die korrekte Einstellung für Unerfahrene nicht ganz einfach. Wenn du noch Garantie drauf haben solltest, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab sie jetzt eingeschickt. Trozdem danke..

 

Danke für die Rückmeldung, das Einschicken ist wohl das Beste. Das Verschieben der Nadelstange durch unbeabsichtigten Nadel-Aufpraller kommt leider relativ häufig bei den modernen einfachen Nähmaschinen vor – aber gelegentlich auch bei anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...