Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Handhabung Blindstichfuß?


Stofftroll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen Blindstichfuß, komme aber nicht mit ihm zurecht. Habe alles x-mal nach Anleitung gemacht, aber es klappt nicht. Entweder fasst der Fuß nicht, oder ich nähe den Stoff richtig zusammen. Habt Ihr einen Trick oder Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofftroll

    2

  • Ulla

    1

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

die Zacke, die nach links ausschlägt, darf die Soffkante nur mit 1-2 Fädchen erwischen, nur dann wird es perfekt. das regulierst du über die Nadelposition, Stichbreite, verstellbare Schiene des Füßchens und/oder die Art, wie du den Stoff führst.

Mein Tip: Probieren und Üben.

Und noch was:

nicht jeder Stoff ist geeignet. Es sollte schon etwas "Volumen" haben. Wollstoffe sind perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Deine Tipps noch probieren und dann üben. Aber irgendwie hat mich das schon genervt, das es nicht geht. Mit Wollstroffen habe ich es allerding auch nicht versucht. Das waren alle Baumwollstoffe-vielleicht snd die ja ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dünneren Stoffen wirst Du meist ein dünnes "Pünktchen" auf der rechten Stoffseite sehen - wo ein Fädchen angestochen wird.

Bei dickeren oder lockeren Geweben, bei vorhandener Struktur und/oder Muster verschwindet der Einstich im Gewebe.

Zu dem, was Ulla geschrieben hat, noch ergänzend: lockere etwas die Oberfadenspannung und nimm das dünnste, feinste Garn, das du bekommen kannst. Overlock-filaments sind ideal für Blindstick. Vergeudet ist die Ausgabe nicht, die Garne sind ebenso ausgezeichnete Nähgarne (sofern generell die Qualität stimmt)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.