Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was für Zubehör brauche ich beim Quilten..?


Zickzack 66

Empfohlene Beiträge

Hallo ,alle miteinander.

 

Ich mache im Januar einen Quiltkurs und möchte auf diesem Weg wissen,was ich für Zubehör brauche,da ich im Angebotsdschungel langsam nicht mehr durchblicke.:confused:

 

Auch in Quiltbüchern gibt es Zubehörübersichten,nur braucht man alles?:(

 

Ich habe noch nie gequiltet und brauche zu diesem Thema ein paar erleuchtene Zeilen.:)

 

Danke!

 

LG

Zickzack 66

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Piezi

    1

  • Quiltconny

    1

  • Zickzack 66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was du brauchst, wird dir sicher deine Kursleiterin in der Anmeldebestätigung mitteilen.

Falls du den Kurs in einem Geschäft machst, kannst du die Materialien dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wenn Du wirklich beim Patchen bleiben willst, würde ich Dir folgendes empfehlen

 

Schneidematte, Olaf Rollschneider (45 Durchmesser) und ein Patchworklineal, in cm oder Inch,so wie Du später arbeiten willst, Größe 15 x 30 cm oder entsprechendes in Inch.

Ich arbeite in der Regel in cm und habe mir später noch ein Inchlineal dazugekauft.

Ich finde, das reicht für den Anfang, alles Andere nötige oder auch weniger nötige kannst Du Dir dann später nach Bedarf ,Lust und Laune dazukaufen..

Hoffendlich hilft Dir das etwas weiter.

 

Herzliche Grüße

Quiltconny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch abwarten, was die Kursleiterin sagt. Nachher kaufst du dir ein cm-Lineal und im Kurs macht ihr aber was nach Inch ... das wäre blöd, dann müsstest du dir das auch noch kaufen. Vielleicht wird euch auch erstmal was aus dem Laden zur Verfügung gestellt, damit ihr es mal ausprobieren könnt, dann brauchst du es vorher gar nicht zu kaufen?

 

AUßerdem ist es so wie mit allen anderen Sachen, ejder wird dir zu was anderem raten, es gibt auch Leute die "nur" mit einem Rahlemn quilten oder welche, die es immer ohne machen ... zum Beispiel. Klar, ein paar Quiltnadeln sollte man haben, ordenltiches Garn usw. .... aber da werden die dich in dem Laden, wo der Kurs stattfindet, sicher gut beraten. Bei meinem ersten Kurs ahbe ich zum Beispiel ein Gläschen Nadeln mit den anderen Teilnehmerinnen geteilt, da sind ja immer gleich so viele drin... also warte lieber ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.