Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Körbchenquickie!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Weils gerade so schön zum Momo passt, stelle ich es mal ein!

 

Ich habe heute in einer Stunde ein Sommerzauber - Körbchen genäht.

 

 

BILD1427.JPG

 

 

Den Hintergrund dazu, und was frau tun kann, wenn sie das Körbchen besonders schön findet, könnt ihr auf meinem Blog nachlesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    3

  • Glückskind

    1

  • Johannika

    1

  • Sternie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita (3kids)!

 

Ich antworte mal hier und hoffe, du liest das:

 

Den Namen Sommerzauber-Körbchen habe ich mir ausgedacht. Hauptsächlich wegen dem schönen Stoff mit Käferchen, Erdbeeren und Johannisbeeren, der mich gleich im sommerlichen Garten schwelgen ließ.

 

Der obere Rand ist abgesteppt und dann schlicht nach außen umgeschlagen. In da Seitenteil kommt noch eine Pappverstärkung für mehr Standfestigkeit, die man aber zum Waschen entfernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pruuuuuuuuuuuuust!

Wasn DAS für ne Überschrift!

Entschuldige, aber ich musste grad wirklich lachen. :D

 

Das Körbchen ist total süß, leider hab ich so gar keine Verwendung für sowas und meine Stellflächen werden noch für mindestens 3 Jahre dekofrei bleiben müssen... :o

Ich freu mich schon, wenn ich wenigstens mal wieder Kerzen auf die Fensterbank stellen kann... ;)

 

Bin ja mal gespannt, wer das Körbchen abstaubt.

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luschtig, gelle?

 

Das Körbchen ist übrigens absolut kindertauglich weil unkaputtbar und sogar waschbar.

 

und man kann es auch zum Spielzeug - aufbewahren oder als Brötchenkorb benutzen (ich steh auch nicht so auf Deko, bei mir sitzen auch keine Hühner oder so auf der Sofakante...)

 

Aber wenn du nicht magst - die anderen wirds freuen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria

 

Ja, das war ja mal lustig :D...Körbchenquickie.....:D

Eine schöne Idee - hab auch sofort mitgemacht. Irgendwie ist der erste Beitrag verschwunden und der zweite......naja......der steht jetzt auch noch da :rolleyes: ...ich bin im "bloggen" noch nicht so gut :cool: *ggg*

trotdem - super Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden!

Nimmst du bestimmte Pappe zum Verstärken oder kann man auch etwas anderes zum Verstärken nehmen?

Möchte für meine Wäscheklammern etwas ähnliches herstellen. Drück mich aber schon eine Weile drumherum;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.