Zum Inhalt springen

Partner

Was haltet ihr von dieser Privileg


andream

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andream

    2

  • anea

    1

  • creativi

    1

  • nichprofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

wenn du mal in diesen Thread hinein schaust, kannst du für dich selber bewerten, was dir wichtig ist und dann auch sicherlich feststellen, ob diese NäMa für deine Bedürfnisse die (derzeit) richtige ist.

 

Viele hier nähen auf Privileg-Maschinen und sind zufrieden.

 

Was mich persönlich an der Maschine deiner Wahl stören würde, ist, dass sie keinen Freiarm hat. Wenn du mal Kinderhosen stopfen möchtest, ist das einfach blöd (ich weiß das, weil meine Maschine auch keinen Freiarm hat. Das bedeutet dann jedes Mal: Seitennaht auftrennen, stopfen, Seitennaht schließen). Wenn das keine Arbeit ist, die du machen willst / musst, dann stört der fehlende Freiarm nicht. Du siehst, dass es nicht einfach ist, eine allgemein gültige Empfehlung zu geben....;)

 

*edit*Okay, scheinbar habe ich den Freiarm übersehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, genau diese Nähmaschine habe ich mir gestern gekauft.

Habe auch schon ein klein wenig auf Flicken damit rumgenäht, bisher sind mir keine Mängel aufgefallen.

Und wenn man die Abdeckung vor der Spule weg nimmt, hat man auch seinen Freiarm.

Ich persönlich finde sie schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erste war auch eine von Quelle. Super-Nutzstich hat damals ca. DM 400,-- gekostet. War sehr zufrieden und kann das empfehlen.

Viele Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Bekannte bei uns aus dem Nähkränzchen hat sich vor zwei Wochen eine Quelle 3120D-2 gekauft, also eine elektronische Maschine.

 

Grausig, das Teil. Unkomfortabel in der Bedienung und es klapperte und schepperte. Hat sie nach einer Woche wieder hingebracht. Das war für's erste einmal mit Quelle Maschinen. Mag sein, das sie eine Montagsmaschine erwischt hat, da andere hier sehr zufrieden sind. Vielleicht war sie (und ich auch) verwöhnt von meiner Pfaff 7510, die seit 8 Jahren schon näht und näht und näht, und das leise.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso mal unabhängig von dieser Maschine, über die man bei Quelle nicht wirklich so viel erfährt, würde ich dir vorschlagen, erst mal zu überlegen, was du mit deiner Maschine machen möchtest. Und hast du eine Overlock?

 

Also wenn ich mir jetzt noch mal ne Maschine holen würde, wären für mich folgende Sachen wichtig:

 

- verstellbarer Nähfüßchendruck

- Differentialtransport !!!

- 1-Stufen-Knopfloch

- verschiedene Zierstiche

- Freiarm

- Geschwindigkeitsregelung

 

Teste doch mal ein paar Maschinen vor Ort bei einem Händler und entscheide dann.

 

Andererseits könntest du die Maschine auch bestellen und dann bei Nicht-Gefallen zurückschicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Differentialtransport !!!

 

den haben normale nähmaschinen aber *nicht*!

die einzige mit etwas ähnlichem, aber doch anders ;), ist die janome 6600P, aber das ist ja nun eine ganz andere preisklasse.

 

differentialtransporte gibts bei overlocks und covermaschine, aber üblicherweise nicht bei nähmaschinen.

 

um beim thema zu bleiben: ich kenne diese maschine nicht, aber sie sieht mir nach einer kleinen brother aus.

du kannst sie ja bestellen und ausprobieren, ob sie dir liegt. bei nähmaschinen ist auch viel sympathie und bauchgefühl dabei, ob man mit einer klarkommt oder sie einem einfach nicht liegt.

 

vielleicht solltest du auch berücksichtigen, was du in nächster zeit noch so alles vorhast.

könnte nähen ein hobby werden? - dann vielleicht doch eine, die ein bisschen mehr kann?

oder ist die maschine vor allem für anfallende flickarbeiten? - dann sollte sie auch zuverlässig und robust sein, sonst wird flickarbeit ja noch unangenehmer ;)

nähst du deko? - sollte sie dicke stoffe schaffen?

oder kleidung? - hättest du gerne zierstiche?

 

danach könntest du die in frage kommenden modelle noch etwas eingrenzen oder die auswahl erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

privileg arbeitet mit brother ..ich habe den tip von einen näma experten aus bremen ,das man sich auch einen verglichbare maschine von privileg kaufen kann wenn man das geld für ne brother nicht hat ..auf was man dann verzichtet ist der service und die beratung ,weil quelle sowas für die maschinen eben nicht anbietet wie brother

 

ich selber habe auch eine privileg und muß gestehen das sie bei unterschiedlichen stoffen unterschiedlich laut ist ,allerdings steht meine in der küche auf fliessen auf einem küchentisch :-)

ich nähe sehr gerne sehr schnell ,was mit dieser maschine nie ein problem war und was ich an der pfaff schwer vermisse .ich hatte eine pfaff im nähkurs ..sie war zwar leiser aber auch entscheideten langsamer

 

ich nähe schon seit 3 jahren wirklich viel mit der maschine durch alle möglichen stoffe (auch durch 4 lagen samt) und sie hat mich noch nie im stich gelassen

füße bekomme ich in jedem laden soweit die füße für einen klickfuß führen ....

ich hatte auch keine sonstige probleme mit ihr und gebe sie jetzt nach 3 jahren das erste mal in eine wartung um das innere mal sauber machen zu lassen und die spur überprüfen zulassen

 

also ich bin mit privileg als firma der unteren bis mittleren preisklassen sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten von euch

Aber ich pers. brauche nicht so viel schnick schnack.

Overlock und so viel anderes, da ich wirklich nur mal für den Hausgebraucht nähe und für Karneval.

ALso werd ich mir dies Maschinchen mal zulegen und mich dann melden wie sie näht.#

Aber ich denk schlimmer als meine Aldi Maschine die ich bisjetzt hab wird sie nicht sein.

Und so viel Geld für eine Nähmaschine sehe ich auch nicht ein.

Wenn man keine Kleidung damit nähen will.

Also dank für eure Tipps. und bis demnächst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

 

ich war gestern in der Stadt im Quelle-Laden, da stand die Maschine, es ist eine Brother, hinten steht das Kürzel BR. Sie hat auch eine Einfädelhilfe. Die Unterspule ist aus Metall. Sie macht auf mich einen guten Eindruck. Wenn du sei dir zulegst, berichtest du bitte nochmal, ob sie gut ist? Vielleicht wär die was für meine Ma?

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...