Zum Inhalt springen

Partner

Mir reißt dauernd der Faden


Rumpelstilzchen

Empfohlene Beiträge

Ich war fest entschlossen, bis Weihnachten noch ein Paar Socken zu stricken. Was soll ich sagen, beim ersten Versuch riss mittendrin der Faden - naja, erstmal zusammenknoten und dann weitersehen, aber das brachte auch nichts, denn ein bisserl weiter war dann der Faden mitten im Knäul zu Ende. Bei der Firma angerufen, die das herstellen/verkaufen. Tja, ich soll das Knäul hinschicken. Nun liegen die auf einer Strecke, die ich am Freitag fahren muss, also dachte ich, ich fahre dann dort vorbei.

Zum Glück habe ich noch ein unbelegtes Nadelspiel gefunden und ein weiteres Knäul dieser Marke (ich habe insgesamt 10 davon) aus dem Regal geholt, angeschlagen, gestrickt und was soll ich sagen, gestern Abend vorm Fernseher riss auch bei diesem Knäul der Faden...

 

Ich stricke nicht besonders feste und auch nicht besonders locker... Jetzt bin ich natürlich etwas unsicher, ob das bei den anderen Knäueln dieser Wolle auch passiert. Bei anderen Marken ist mir das noch nicht untergekommen...

 

LG

Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilzchen

    3

  • Liane

    2

  • Benja

    1

  • Mystik

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieses Garn war auch gar nicht so billig... Ich weiß ja nicht, ob ich den Namen nennen darf... Aber ich habe schon deutlich günstigeres verstrickt und da ist nichts gerissen.

 

Darf ich fragen, welches Garn es bei dir war? Bei mir das Twister. (ich hoffe, ich darf das sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schonmal was ganz ähnliches passiert.:rolleyes:

 

Es handelte sich auch um Sockengarn und mitten beim stricken gab es "spröde" Stellen wo ich die Wolle ganz einfach auseinanderziehen konnte. Diese Stelle sah aus als ob die Wolle dort überhaupt nicht versponnen war. (Wie so ein gezogenes Wollvlies eben)

 

Zurückgegeben hab ich das Knäul nicht, weil es schon längere Zeit in meinem Schrank schlummerte. Geärgert hab ich mich aber trotzdem, besonders weil es musterbildende Wolle war und der Rapport natürlich nicht mehr stimmte.:(

 

Egal, es wurde dann eben eine Sparsocke!:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

lag Dein Garn auch schon länger?? Mir ging das mal so mit mehreren Restknäueln eine reinen Merinowolle. Die war anfangs in Ordnung, ich habe zwei Pullover davon gestrickt. Jetzt, nach Jahren, habe ich aus den übrigen Knäueln einen Schal gemacht und die Wolle war wie zerfressen. Alle ca. 20cm war sie wie angeknabbert und riß. Die Motten hatte ich aber wohl nicht, denn nur Wolle von dieser Firma und dieser MArke aus meinem Schrank war betroffen.

 

Ich hab es auf Altersschwäche geschoben und andere genommen..

 

LG

Katja

PS: Wenn Du sie erst frisch gekauft hast, würde ich sie allerdings reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wenn Du sie erst frisch gekauft hast, würde ich sie allerdings reklamieren.

... und alle Wolle die Du von der Sorte hast zurück geben.

Kann ein Fehler der Spinnerei sein.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, dass ich erst jetzt antworte...

 

Ich selbst habe die Wolle dieses Jahr(?) kann auch schon letztes Jahr gewesen sein über ebay gekauft.

 

Ich habe nochmal bei der Firma angerufen, die auf der Banderole steht und mein Problem mit der Wolle geschildert. Und da muss ich jetzt ein ganz großes Lob aussprechen. Es war wohl Wolle aus der Vorjahreskollektion und ich habe Ersatz dafür geschickt bekommen. Von dem zweiten Knäul konnte ich ja auch die Farb und Partienummer nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe wie Christa auf die Museumskäferchen - die bzw. die Larven derjenigen sieht man im Gegenteil zu doch mal flatternden Motten meistens nicht - erst wenn man die geknabberten Wollknäuel in der Hand hat :(

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

nein , kein Spaß - die Käfer gibts wirklich, die sind winzig klein und dunkel, die sieht man fast gar nicht. Schaden richten auch nur die Larven an - aber hinterher hat man halt auch die Käferchen da sietzen.

 

Ich denke, meine Katze hatte die mal im Fell mitgebracht - denn genau unter dem Platz, den sie sich zeitweise als Mittagsschlafplatz auserkoren hatte, stand mal ein Karton mit "vergessener" Wolle - und da drin hatte ich dann irgendwann diese "Fraß"-Wolle. Und da fand ich auch diese Winzlinge.

 

Man nennt sie Museumskäfer, weil ....

http://lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=85&g=g5

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...