Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt'


Immi Meyer

Empfohlene Beiträge

Na ja, die Maklersendung kann man m.M.n. nicht mitzählen, da dort nicht wirklich gemakelt wird. (Das ist nur Fake.) So ähnlich wie die Gerichts- und Detektivsendungen, auf einem anderen Sender. :rolleyes:

Sie nutzen aber schon Wohnungen die verkauft werden sollen. 2 von denen sind hier bei mir in der Nähe und trotz dem die eine genommen werden sollte, beide bis heute zu haben. Die eine wird sogar damit beworben, dass sie im Fernsehn war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    26

  • knittingwoman

    20

  • spring

    18

  • sisue

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sie nutzen aber schon Wohnungen die verkauft werden sollen. 2 von denen sind hier bei mir in der Nähe und trotz dem die eine genommen werden sollte, beide bis heute zu haben. Die eine wird sogar damit beworben, dass sie im Fernsehn war ;)

 

Oder auch Wohungen, die aber zum Drehzeitpunkt schon lange wieder vermietet sind... Vom Sendezeitpunkt will ich mal gar nicht reden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso beruflich? Meinst du im Laden wird dann nachspeziellen Materialien gefragt? Mich interessiert dss, weil ich mit mehreren Stoff- und Kurzwarehändlern bekannt bin und die mich schon mal fragen, was mE i der "Szene" derzeit "must have" ist.

 

LG Rita

 

Genau. Wir werden Schnittmuster und das Buch zur Sendung im Verkauf haben. Darum möchte ich natürlich informiert sein, um mit Kunden auch über die Sendung fachsimpeln zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

in einem anderen Nähforum wird auch schon auf die morgige Sendung hingefiebert und eine Userin entdeckte einen GratisDownloadschnitt (aus dem gleichnamigen Buch)

zum Kleinen Schwarzen: Geschickt eingefädelt

Man muss ein wenig runterscrollen.

 

und die 60er scheinen das Trendthema schlechthin zusein, wird in dem Buch mehrfach aufgegriffen.

 

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wir werden Schnittmuster und das Buch zur Sendung im Verkauf haben. Darum möchte ich natürlich informiert sein, um mit Kunden auch über die Sendung fachsimpeln zu können :D

 

Danke, ich muss morgen rein in die Stadt und werde das so legen, dass der eine Laden dann schon auf hat und ich da eine Runde schwatzen kann. Die haben auch neue Ware bekommen, da wollte ich mal schauen, ob da was dabei ist, was diesen Haben-muss-Reflex auslöst.

 

in einem anderen Nähforum wird auch schon auf die morgige Sendung hingefiebert und eine Userin entdeckte einen GratisDownloadschnitt (aus dem gleichnamigen Buch)

zum Kleinen Schwarzen: Geschickt eingefädelt

Man muss ein wenig runterscrollen.

 

und die 60er scheinen das Trendthema schlechthin zusein, wird in dem Buch mehrfach aufgegriffen.

 

Danke für den Link!

 

Und das Thema 60er scheint wirklich en vogue sein, von burda gibt es wohl jetzt oder bald ein vintage Heft 60er. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen und wohl auch kaufen und sei es nur so, ohne Hintergedanken.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ähm ... sagt mal... kann das sein, das die auf der von Tapsie verlinkten Seite die Übersetzung der British-Sewing-Bee-Bücher (Series 2 & 3) als Guido-Maria-Original bewerben?

 

Die Schnitte auf den Vorschaubildchen kenn ich so gut wie alle.

Okay, das Kleine Schwarze ist nicht zu sehen. Und bei 2 Schnitten bin ich mir nicht sicher - der Männerjogginghose und dem Top mit Bubikragen.

 

P.S. Das Vintage-Heft von Burda zu den 60igern ist seit letztem Mittwoch auf dem Markt.

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ähm ... sagt mal... kann das sein, das die auf der von Tapsie verlinkten Seite die Übersetzung der British-Sewing-Bee-Bücher (Series 2 & 3) als Guido-Maria-Original bewerben?

 

Die Schnitte auf den Vorschaubildchen kenn ich so gut wie alle.

Okay, das Kleine Schwarze ist nicht zu sehen. Und bei 2 Schnitten bin ich mir nicht sicher - der Männerjogginghose und dem Top mit Bubikragen.

 

P.S. Das Vintage-Heft von Burda zu den 60igern ist seit letztem Mittwoch auf dem Markt.

 

Keine Ahnung. Die englischen Bücher kenne ich nicht. Aber sobald wir das Buch im Laden haben gucke ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei Tante Google rumgeguckt, das sieht auch für mich wie eine Übersetzung der SewingBeeBücher aus, den 60er Mantel und die Weste habe ich in dem Buch zur 2. Staffel gesehen.

Ich fände es dann auhc interessant ob dazu was im Buch steht.

 

Ich bin dann mal gespannt auf die "Classics" morgen.

 

LG Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... sagt mal... kann das sein, das die auf der von Tapsie verlinkten Seite die Übersetzung der British-Sewing-Bee-Bücher (Series 2 & 3) als Guido-Maria-Original bewerben?

 

 

Also ich lese aus der Werbung für das Buch nur heraus, dass die Sendung MIT Guido ist, und dass er den Schnitt für das kleine Schwarze designt hat.

 

Das das komplette Buch von ihm ist steht nirgends....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ähm ... sagt mal... kann das sein, das die auf der von Tapsie verlinkten Seite die Übersetzung der British-Sewing-Bee-Bücher (Series 2 & 3) als Guido-Maria-Original bewerben?

 

Jein... Da steht "mit Guido Maria Kretschmer", nicht "von". Und da steht "224 Seiten mit Tipps von GMK" - das könnte man auch verstehen als zwei getrennte Angaben, also 224 Seiten, auf denen immer mal wieder Tipps von ihm stehen, aber nicht unbedingt, dass die ganzen 224 Seiten nur von ihm sind. Werbesprech halt, da muss man genau hinschauen... ;)

 

Das englische Original scheint ja am Beispiel der einzelnen Schnitte ein sehr ausführliches Grundlagenbuch zu sein, finde ich gut. :)

 

Dann bin ich mal gespannt, ob und welche Nachfragen uns in den nächsten Monaten hier beschäftigen werden... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Hab mir gleich mal einige Schnitte gespeichert.

Hab ich das richtig verstanden das die Nähanleitungen zu den Schnitten im Buch stehen ? Bei den Downloads bekommt man ja "nur" den reinen Schnitt.

Also bei einfachen Schnitten brauch ich die Nähanleitung nicht zwingend......aber wer den Mantel nähen möchte .....das finde ich ohne Anleitung schon tricky :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weitere Autorin des Buches wird Tessa Evelegh erwähnt. Sie hat die Bücher zur englischen Sendung gemacht, und ja, es sind exakt diese Schnitte aus der englischen Sendung und exakt die Fotos vom Atelier (zumindest ein paar habe ich erkannt, ohne in die Bücher zu schauen). Wer die englischen Bücher hat, kann sich dieses Buch echt sparen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da mit GMK steht hatte ich durchaus gesehen (so plont bin ich dann auch nicht) - aber die ganze Optik/das Gesamtpaket - schreit erstmal: GUIDO!

 

Und nicht jeder guckt genauer...

 

Aber na gut. Warum nicht Zweitverwerten, statt selbermachen?

(Wenn ich gar kein Englisch könnte und/oder von GBSB nie was gehört hätte: Nette Sammlung Schnittmuster...)

 

(Und - hier mal der normale Amazon-Eintrag.

Da muß man seeeehr genau hinschauen, das man erkennt, das dat Guido eigentlich nur Name und Visage spendet...)

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu, ich freu mich!

Endlich mal ein interessanter TV-Pflichttermin! :D

Egal, wie die Sendung wird; schon, dass es mal 'ne Nähsendung gibt, ist doch toll.

Tralala, nur noch weniger als 10 Stunden ... :D

Muss rechtzeitig die Fernbedienungen verstecken (:clown:), heute bestimme ich !! :king:

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Ich dachte eigentlich, das würde schon längst laufen, aber in der TV-Zeitschrift habe ich die Werbung entdeckt - da muss ich doch heute Abend mal probegucken. Ich kann es Guido nämlich eigentlich überhaupt nicht ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch auf die Sendung und finde es schade, daß hier schon im Vorfeld soviel gemotzt/ die Erwartung geruntergeschraubt wird.

In Nicht-Hobbyschneiderkreisen wird gemotzt, daß es jetzt sogar (sinngemäß) eine Sendung zu einem so belanglosen Thema wie Nähen gibt. Wir wiederum erwarten, daß in der Sendung das eigentliche Nähen nicht zu kurz kommt (ich auch). Nicht so einfach für die Produzenten, denn jedem Recht getan..... ihr wisst schon.

Ich bin jedenfalls gespannt und den Guido Maria Kretschmar finde ich sehr sympathisch. Sicher ist er anders als der zurückhaltende aber ebenso sympathische Patrick Grant. Aber die GBSB können wir ja dann auch wieder schauen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.P.S. Das Vintage-Heft von Burda zu den 60igern ist seit letztem Mittwoch auf dem Markt.

 

Danke, ich wusste nicht mehr, ob letzte oder diese Woche. Ich habe zwar gestern geschaut und es nicht gefunden, aber ds heißt nichts, dieser Laden liegt mitten i Städtchen und hat vielLaufkundschaft, da sind manche Sachen am ersten Tag schon weg und wenn man nicht fragt, werden sie auch nicht wieder bestellt. Ich komme da erst öfter vorbei, seit mein bevorzugter Parkplatz kostenpflichtig wurde.

 

Warum nicht Zweitverwerten, statt selbermachen?

(Wenn ich gar kein Englisch könnte und/oder von GBSB nie was gehört hätte: Nette Sammlung Schnittmuster...)

 

(Und - hier mal der normale Amazon-Eintrag.

Da muß man seeeehr genau hinschauen, das man erkennt, das dat Guido eigentlich nur Name und Visage spendet...)

 

Ich falle zB in die Zielgruppe. Ich kenn die englischsprachigen Formate nur von Hörensagen. Dass dazu Bücher herausgegeben wurden, lese ich grad zum ersten Mal. Letztes Jahr habe ich das französische Cousu main verfolgt. Da war das mit dem Buch aber mE anders. Die Siegerin durfte eines schreiben und es kamen auch Modelle der anderen Teilnehmer rein, ähnlich wie beim deutschen the taste..

 

Ich werde mal die Augen offen halten und in das Buch hineinschauen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch auf die Sendung und finde es schade, daß hier schon im Vorfeld soviel gemotzt/ die Erwartung geruntergeschraubt wird.

In Nicht-Hobbyschneiderkreisen wird gemotzt, daß es jetzt sogar (sinngemäß) eine Sendung zu einem so belanglosen Thema wie Nähen gibt. Wir wiederum erwarten, daß in der Sendung das eigentliche Nähen nicht zu kurz kommt (ich auch). Nicht so einfach für die Produzenten, denn jedem Recht getan..... ihr wisst schon.

Ich bin jedenfalls gespannt und den Guido Maria Kretschmar finde ich sehr sympathisch. Sicher ist er anders als der zurückhaltende aber ebenso sympathische Patrick Grant. Aber die GBSB können wir ja dann auch wieder schauen.

 

lG Claudia

 

besser kann man es nicht sagen!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freue mich auf schon auf heute Abend. Besonders gespannt bin ich auf die Vorsitzende des deutschen Maßschneiderhandwerks. Ich glaube ich habe schon mal geschrieben, dass sie für mich das wichtigere Jurymitglied ist. ;)

Ich weiß nicht, ob der Link schon mal gesetzt wurde, Hier werden alle Kandidaten und teilweise Jurymitglieder vorgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da mit GMK steht hatte ich durchaus gesehen (so plont bin ich dann auch nicht)

 

Das hatte ich auch nicht angenommen! :hug:

 

Ist halt Marketing. Wer sowas heutzutage nicht durchschaut... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D So Leutz kenn ich einige...

 

Ich werd dann heute spät abends bzw. morgen mal die Mediathek und/oder YouTube durchforschen.

Heute hab ich zu Sendezeit ja nun mal 'nen fixen Termin. (Und nein, meine Mädels wären mir Gram, wenn ich den absag. Die bevorzugen das praktische Selbertun, statt dem Tun - in diesem Fall: dem Nähen - zuzuschaun...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, dass das Guido-Buch das übersetzte und angepasste GBSB-Buch ist - ich hatte das aus den Ankündigungen auch nicht geschnallt. Aber bei den Bildern daraus bei amazon erkenne ich den gelben Mantel wieder, die Kindersachen kamen in der britischen Sendung vor etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...