Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spontanes Treffen in historischen Kostümen in Lemgo, 16.5.


Buchstabensalat

Empfohlene Beiträge

12. Hansefrühstück am Samstag, 16.5.2015, in Lemgo, Beginn 10:00 Uhr Link

Und das steht hier im Thread, WEIL Lemgo dieses Jahr sein 825jähriges Stadtjubiläum feiert.

Warum also nicht die Gelegenheit ergreifen und ein spontanes Treffen in historischen Kostümen anläßlich dieses Hansefrühstücks veranstalten? Gerade weil es das 825jährige Jubiläum ist, kann doch jeder in seiner historischen Lieblingsepoche kommen! (Okay, antike Römer und Griechen vielleicht doch nicht...)

Motto: 825 Jahre Mode in repräsentativen Momentaufnahmen.

Lemgo ist übrigens eine alte Hansestadt und hat nicht nur das Schloß Brake, Sitz des lippischen Landesgrafen, zu bieten, sondern auch eine wunderschöne Fußgängerzone mit wirklich vielen alten Fachwerkhäusern.

 

Mich persönlich ärgert nämlich eines furchtbar: Lemgo hat offenbar wenig Geld, um das Ganze auszurichten. Im Vorfeld wurden wohl Vereine angesprochen, ob sie etwas Feierliches beitragen wollten, aber einen extra Etat gab es nicht, und so passiert hier extrem wenig "Öffentliches", nur ein Veranstalter hat sein zweijährliches Mittelalterfest um ein Jahr vorgezogen (findet am 30./31. Mai statt). Die meisten Lemgoer wissen quasi GAR NICHTS davon! Das kann doch nicht so bleiben?!

 

Wer also Lust dazu hat, schreibe mir bitte eine PN oder melde sich hier im Thread. Ich weiß, es ist recht kurzfristig, dafür ist Bielefelds Fächermuseum aber nur eine halbe bis dreiviertel Stunde entfernt... :D

 

gespannt,

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buchstabensalat

    3

  • Tarlwen

    2

  • Nähbert

    1

  • lanora

    1

Mist....und ich muß am 16. arbeiten ......hätte sogar die 2 Stunden Fahrt auf mich genommen :traurig: :schnief:

 

Ich wünsch euch viel Spaß .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, am besten für Lemgo eignet sich doch die Renaissance (in Lemgo gibt es wunderbare Bauwerke aus der Zeit der Weserrenaissance zu sehen) oder die Zeit des späten Mittelalters (zwei gotische Hallenkirchen).

 

Schade, dass ich so weit weg wohne!

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshalb gehe ich mit zwei meiner Töchter auch in (mehr oder weniger historisch korrekten) Renaissance-Kostümen. Männe möglicherweise auch...

Aber ich wollte ja nicht einschränken. Ein Zeitraum von 1190 bis heute bietet sicherlich für jeden was. Biedermeier ist doch auch sehr hübsch!

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich in mein Cranach-Kleid (Renaissace) gequetscht, aber es ist einfach zu weit für mich. :(

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz. DEN Satz hab ich jetzt dreimal lesen müssen, bis mir bewusst wurde, dass ein "ins Kleid quetschen" und "zu weit" sein kein Widerspruch ist...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

Tschuldigung.

Ins Kleid quetschen, weil ich mittlerweile für das Kleid eigentlich viel zu viel Speck angesetzt habe und es wenn überhaupt nur noch mit müh und Not zugeht. *seufz*

Und zu weit, weil ich über dreieinhalb Stunden für eine Fahrt bräuchte und mir das ein bisschen viel ist.

Aber ich wünsch Euch ganz viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.