Zum Inhalt springen

Partner

ständig schiefe Nähte bei der Typical GC 6-7


LittleMcMuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

 

Ich habe mir nach langer und ziemlich intensiver Suche eine Typical GC 6-7 zugelegt, da ich in Zukunft hauptsächlich mit Leder und schweren Materialien arbeiten möchte. Ich habe mir die Suche nicht leicht gemacht und bin nahezu daran verzweifelt, dass man 10 Meinungen bekommt wenn man 10 "Experten" fragt.

Naja- nun ist die Entscheidung gefallen und ich frage mich ernsthaft ob ich nicht einen großen Fehler begangen habe.

Auf meiner Haushaltsmaschine habe ich nie Probleme mit Nähten gehabt, sie waren immer gerade und sauber. Mit der neuen Industriemaschine scheint es mir fast unmöglich, eine Naht sauber und gerade zu nähen. Liegt das am 3-fach Transport?? Das Material wird einem ja quasi " aus der Hand gerissen".:(

 

 

Ich wäre froh, wenn ihr mich beruhigen könntet, dass es alles eine Übungssache ist und man mit der Zeit eine ruhigere Hand bekommt.

 

Liebe Grüße

LittleMcMuffin:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freedom-of-passion

    1

  • LittleMcMuffin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise solltest du mit etwas Übung mit der Maschine zurechtkommen.

Wenn Sie nicht gerade näht liegt es vielleicht auch am Nähfussdruck???

Der 3 Fachtransport eignet sich für schweres Material - er muss es ja auch bewegen ;-) Das sollte er aber auch mit leichtem bis mittelschwerem Nähgut ohne Zicken machen.

 

Ohne Fotos ist das recht schwierig zu beurteilen. Vernähst du Kunstleder oder Naturleder?

 

Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...