Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

privileg für 79 euro, bitte um beratung


mia_maria

Empfohlene Beiträge

hallo liebe fachmenschen,

 

ich bin eher eine hobbynäherin, mal kissenbezüge, auch ein faschingskostüm darf es mal sein. eine absolute anfängerin bin ich nicht, nähe nur sehr selten.

 

nun hat meine "alte" treue maschine den geist aufgegeben.

 

da die privileg 1233, die hier positiv besprochen wurde, vergriffen ist bin ich nun auf diese maschine gestoßen, die ja im vergleich nicht schlechter abschneidet. 293596839_nhmaschine.jpg.0b95d349d08c7cb07d731a6aaeb3ce3f.jpg

 

ich würde mich sehr freuen, wenn ein fachkundiger bzw eine fachkundige sich meinem problem annimmt und mir antwortet. ich bedanke mich schon jetzt für die freundliche hilfe.

 

lg

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mia_maria

    4

  • sewfrank

    2

  • sany

    2

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo mia_maria,

 

nun, ich will mich nicht grad als Fachmann bezeichnen, aber ein bisschen Erfahrungen konnte ich im laufe der Zeit als Sammler alter Nähmaschinen und als Hobbyschneider wohl auch machen. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man mit einem billigen Handwerkszeug recht schnell die Lust am Hobby verlieren kann. Klar muss heute jeder irgendwie auf sein Geld achten. Aber, und so ist es hier ja auch schon sehr oft geschrieben worden, wer spart kauft oft zweimal. Sicher ist die große Anzahl an Stichen recht verlockend, aber brauchst Du die wirklich ? Viele Stiche sind kein Qualitätsmerkmal, vielmehr die Qualität wie diese ausgeführt werden. Eigentlich kann man nur immer wieder

raten, setz Dich an die Maschine und probier sie aus. Wenn Du mit der Maschine zufrieden bist, dann kauf Dir die Maschine. Du musst mit dem Gerät klarkommen und Dir muss das Ergebnis gefallen. Beim kleinsten Zweifel würde ich mich weiter umschauen, denn nichts ist schlimmer als ein Schnäppchen mit dem man später nur Ärger hat. Im Zweifel lass die Finger davon und gehe

zu einem Nähmaschinenhändler. Mit etwas Glück findest Du hier eine gebrauchte Maschine in Deiner Preisklasse, und was ich noch viel wichtiger finde, Du hast einen Ansprechpartner wenn mit Deinem neuen, alten Schätzchen mal was ist. Lass ich vom günstigen Preis nicht unter Druck setzen, Angebote wird es immer wieder geben !

 

Liebe Grüsse

 

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die Maschine -nur in einer anderen Farbe.

Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Sie hat bisher nie gemuckt - außer ich war der fehler :cool: und sie nimmt auch jeden Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch sehr für eure antworten und hilfe.

 

@macki: woran erkennst du, dass sie eine janome ist und was sagt das aus? bin gespannt.

 

@frank: du hast nicht ganz unrecht, die quantität der stiche sagt nichts über die qualität aus und sicherlich benutze ich nicht die ganze bandbreite. welche maschine würdest du mir empfehlen?

 

@sany: gab es die maschine auch in blau oder rot? seit wann besitzt du sie und was nähst du damit?

 

freue mich über eure antworten.

 

lg

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die privileg 1233, die hier positiv besprochen wurde, vergriffen ist bin ich nun auf diese maschine gestoßen, die ja im vergleich nicht schlechter abschneidet.

 

Hallo, das Modell ist die Privileg 1233. Schau mal hier.

Die Maschine wurde eine Weile mit einem Nähbuch angeboten und dieser Artikel ist vergriffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@macki: woran erkennst du, dass sie eine janome ist und was sagt das aus? bin gespannt.

 

@sany: gab es die maschine auch in blau oder rot? seit wann besitzt du sie und was nähst du damit?

 

Hallo Julia,

 

meine ist gelb und eine Janome 2003p. Auf dem Typenschild auf der Rückseite stehen Abkürzungen. JA steht für Janome. Gekauft habe ich die Maschine im August 2006. Ich nähe damit sämtliche Stoffe: normale Baumwoll-Stoffe, Jeans, Jersey, Satin, Fleece, Wollwalk, Cord... Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[@frank: du hast nicht ganz unrecht, die quantität der stiche sagt nichts über die qualität aus und sicherlich benutze ich nicht die ganze bandbreite. welche maschine würdest du mir empfehlen?

 

Du, ich möchte Dir garkeine Maschine empfehlen, vielmehr wollt ich Dir eigentlich nur den Rat geben Dir Zeit bei der Auswahl *Deiner* Maschine zu nehmen und Dich nicht von einem vermeindlichem Angebot locken zu lassen. Klar handelt es sich bei den Privileg-Maschinen zum größten Teil um Geräte bekannter Markenhersteller, wie eben z.B. Janome bei Deinem "Wunschmodell", dennoch finde ich es wichtig sich mit der Handhabung der Maschine am lebenden Objekt auseinander zu setzen (Probenähen) , und das geht beim Versandhandel eben nicht. Und wenn Du mich nach meiner ganz persönlichen Meinung fragen würdest, ich selbst würde mir keine Maschine in dieser Preisklasse kaufen. Das liegt nicht daran, dass ich der Designer vor dem Herren mit wahnsinns Ansprüchen bin, (ich hab mit der alten Singer-Trete vom Oma angefangen), ich glaube nur in der Preisklasse kann man keine gute, nur eine nähende Maschine herstellen.

 

Grüsse Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank: ich danke dir für deine meinung und auch deine fürsorge, aber für meine bedürfnisse ist die privileg ausreichend. zumal ich seit vielen jahren eine privileg hatte, die meine bisherigen bedürfnisse auch abdeckte.

 

alle anderen danke für die hilfe, ich werde dann die preisgünstige maschine kaufen.

 

@sany: ich habe mir deine homepage und deine kreativen ergüsse angesehen und bin beeindruckt. nicht nur ob deiner leistung sondern auch deines engagements für kinder. viel erfolg.

 

 

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hatte eine vom Discounter - da ihr das Nähen dann Spaß machte, war sie damit schnell am Ende - weil es aber ein preiswertes Gerät sein sollte, ist sie dann bei genau dieser gelandet. Gekauft hat sie die Maschine im Frühjahr 2008 und im Sommer anlässlich ihres Umzugs wurde sie ganz oft genutzt - ein ganzes Haus mit Gardinen versorgt, passende Kissen dazu etc.

 

Sie würde sie jederzeit wieder kaufen!!!

 

Für Jersey etc, wäre evt. ein Obertransport anzuraten - ein sog. walking foot.

Ich habe eine größere Privileg-Janome und bei mir war der dabei, ich würde ihn nicht missen wollen. Die Frage ist halt, ob Du das brauchst.

 

Viel Spaß mit der Neuen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, rita,

 

auch dir ganz lieben dank für deine hilfe. dann habe ich ganz sicher die richtige maschine gewählt, denn mehr als gardinen und kissen soll es nicht sein. da freue ich mich, dass ich eine gute wahl meinen bedürfnissen entsprechend gewählt habe. die maschine ist bereits bestellt.

 

einen schönen abend

julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.