Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Bezugsquelle für Leiterschloss in der Schweiz


Irene167

Empfohlene Beiträge

Ich suche für ein Portemonnaie einen Verschluss, wie er an Kellnerbörsen angebracht ist. Also mit einer Hand zu öffnen und zwei bis vier Schliesspositionen, je nach "Füllstand" der Börse. Anscheinend heisst das Dings Leiterschloss.

In Deutschland hab ich diverse Anbieter gefunden, aber ich brauchs in der Schweiz. Wäre dankbar für jeden Hinweis, wo es so etwas zu kaufen gibt.

 

Liebe Grüsse

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irene167

    8

  • Amalthea*

    3

  • Ulrike1969

    2

  • Chima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Salü Irène

Konkrete Bezugsquelle habe ich auch nicht.

Wenn du in Deutschland fündig geworden bist und in der Schweiz nicht, würde ich an eine deutsche Lieferadresse in Weil bestellen (ich habe sie bei LAS Burg), zumal du ja eh im Raum Basel bist. Ansonsten würde ich an deiner Stelle bei Créasphère in Pratteln anfragen.

Selber würde ich hier fragen: Basteln und Handarbeiten: Es git viu Müglechkeite, aber nume eis Baschtuzentrum Vielleicht gibt es sowas ja auch in Basel.

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chima,

 

Vielen Dank für den Tip. Nach Weil liefern lassen hab ich bisher vermieden, weil das zeitlich sehr aufwendig/schwierig ist für mich. Bei Creasphere hatte ich keine solchen Verschlüsse gesehen, aber werd da mal nachfragen.

Von einem Zentrum oder so mit zwei Stockwerken Handarbeiten kann man in Basel höchstens träumen :(

 

Liebe Grüsse

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme Ende Oktober in die Schweiz und könnte dir eins mitbringen, ich habe noch ein paar Verschlüsse aus meinem laden übrig.

Falls du nicht vorher schon eine Lösung gefunden hast.

LG Ulrike

P. S. Könnte auch eines schicken, bin aber überfragt mit welcher versandart es sinnvoll ist und auch ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

Vielen Dank für das Angebot, das ist sehr nett. Ich würde auf jeden Fall eins nehmen (oder auch fünf, wenn Du noch soviele hast), egal ob ich bis dahin schon eines hab. Die Dinger sind so schwer zu bekommen, dass ich davon gern einen Vorrat anlege :)

 

Versand über die Schweizer Grenze ist kompliziert und teuer, und auch nicht schneller als selber mitbringen :rolleyes:

 

Schick mir doch eine PN wenn Du dann herkommst, das wäre super.

 

Liebe Grüsse

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irene

Vielleicht bekommst du das Gesuchte bei Antonio Quadranti in Zürich. Das ist ein Grosshändler für Lederbeschläge. Er verkauft aber auch an Privatkunden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ankajalu,

 

Vielen Dank, dort hatte ich auch schon geschaut. Die haben solche Verschlüsse in gross für Taschen & Koffer, aber hatte nichts kleineres gefunden. Eventuell ruf ich dort mal an.

 

Liebe Grüsse

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch bei Taschenläden und Lederfachgeschäften mal angefragt. Oder in Berufsbekleisungsfachgeschäften? Oder Vlt auch bei der Änderungsschneiderei? Zumindest hatte meine in Hannover wo ich Praktikum gemacht habe unglaublich gute Tipps wo sie was bekam (auch Leder, RVs in guter Qualität usw). (Ich kannte mich in Hannover nicht so aus daher das Beispiel).

 

Darf ich fragen weshalb eine Lieferung zu dir nicht möglich ist? Ich lasse mir vieles direkt nach CH liefern (diese Zwischenadressen mag ich nicht) und hatte bisher keine Probleme:) Bis 65CHF inkl. Versand ist ja frei. Oder möchtest du direkt vor Ort diese anfassen und schauen ob es passt?

 

LG Christiane

 

P.S. Ich hätte jetzt auch mal geschaut aber leider bei den gängigen nichts gefunden. 😕 In D scheint es sie auch eher im Lederbereich zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

Dank für den Tip, Taschenläden und Ledergeschäfte werd ich mal abklappern, aber ich hab Zweifel ob man da was zum selber verarbeiten bekommt. Und "meine" Schneiderin frag ich, wenn ich das nächste Mal bei ihr bin.

 

Eine Lieferung zu mir ist - für mich - immer möglich. Mit Porto und Gebühren find ich mich ab, das ist halt so wenn man in der Schweiz lebt :rolleyes:

Aber viele deutsche (und auch französische etc.) Läden liefern schlicht nicht in die Schweiz. Wir sind da im EU-Ausland, viele kennen sich mit den Zoll-/Steuertechnischen Regelungen nicht mehr so aus, oder wollen für so wenige Kunden nicht extra Aufwand betreiben.

 

Liebe Grüsse

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irene,

 

ja das kenne ich leider. Ich habe auch viele meiner Lieblingsstoffläden verloren aber einige wenige bieten den Versand an. Ich hätte eine deutsche Quelle aus meiner Heimatstadt (leider sehr hoher Versand):

 

https://www.lederstrumpf-shop.de/de/gruppe/Leiterschloss.html

 

Und hier ist noch einer der außerhalb versendet mit niedrigeren Versandkosten:

 

https://www.tovetis.de/beschlaege-fuer-lederwaren/schloesser-fuer-taschen-und-koffer/leiterschloesser/344/leiterschloss-massiv-nickel-matt

 

Aber falls du gar nicht in CH fündig wirst... Anscheinend bieten Geschäfte die auch Ledertaschen Reparieren diese eventuell an. So ein Geschäft müsste es doch in Basel oder zumindest Zürich bestimmt geben :hug:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen :)

 

Ich hab mittlerweile ein Leiterschloss gefunden, und bekomme dann noch mehr per Post.

Meine Bezugsquelle in Basel ist kein Laden, sondern eine Industrie-Sattlerei, wo man aber so einzelne Beschläge kaufen kann - wenn mans denn weiss. Habe den Tipp aus einem Stoffgeschäft.

 

Liebe Grüsse

 

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.