Zum Inhalt springen

Partner

Tolles Sonderheft DIANA-Meine Nähmode


Lederhexe

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich mir eigentlich die Eazsy anschauen und bin über ein Sonderheft von Diana Moden gestolpert. Ich war hin und weg. In Zusammenarbeit (wahrscheinlich) mit Simplicity haben die sehr schöne Sommermodelle zusammengestellt. Ein sehr schönes Oberteil mit Drapierung ähnlich wie das Knotenshirt. Das Beste - für alle Modelle gibt es eine komplette Anleitung, genau so wenn man ein Schnittmuster kaufen würde oder halt nach einem Bildernähkurs nähen würde aber Achtung es sind 1,5 cm Saumzugabe enthalten. Tja und Größe 36 ist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    5

  • heluwo

    5

  • Isebill

    4

  • running_inch

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

witzig - ich könnte genau dasselbe schreiben.

Auch ich war auf der Suche nach der Eazy - und bin auf dieses Heft gestoßen. Und als ich dieses Shirt sah - griff ich zu.

Aber es gibt auch das ein oder andere nette Modell darin, wie ich finde. :)

 

....aber die Eazy habe ich leider nicht gefunden.....

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Größen sind die Schnitte denn vorhanden? Klingt ja vielversprechend...

 

Gibt's die ganz normal im Bahnhofsbuchhandel oder nur im Netz?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch vorhin erstanden ... ;) ... die meisten Schnitte gehen zwar nur bis 46/48 - aber da ich ja grade Diät mache und die überall 1,5 cm NZG im Schnitt haben bin ich zuversichtlich auch für mich was passendes nähen zu können.

 

Sehr hübsche Modelle drin wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Doro's Hinweis gestern bin ich gerade auch mal los und habe das Heft gekauft, ich bin begeistert, es wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

 

Vielen Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das Heft gestern auch beim einkaufen in der Hand und konnte einfach nicht widerstehen. Wunderschöne Modelle sind dadrin. Das dort 1,5 cm NZ enthalten sind wusste ich noch nicht, habe bisher nur durchgeblättert und geschwärmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch gleich behalten.... (wir verkaufen Zeitschriften). So viele Schnitte, die ich für mich benutzen werde.

 

Ich danke auch für den Hinweis der NZG, das hätte ich bestimmt übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe bisher noch nie so'ne 'Diana' angerührt, klingt für mich fast wie 'Goldenes Blatt'.....:p

 

Was kostet so'n Heft denn??

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie gestern auch in der Hand und habe auch durchgeblättert.

 

Da sind ja doch einige schöne Sachen drin.

 

Wie fallen denn die Simplicity-Schnitte aus?

 

Aus der Diana habe ich vor ewigen Jahren mal was genäht, aber die Passform war nicht ganz so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht schon wieder ein Heft :eek: :o :rolleyes: :D

Da muss ich ja gleich mal eine Liste schreiben :cool:

Sonst ging es mir so wie den meisten, also danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr habt das bezüglich Zeitschriften schon gut! Ich bin immer froh, wenn ich wenigstens die Burda hier erjagen kann, wenn auch nur mit 4 monatiger Verspätung, die hiesigen Zeitschriften haben zwar die Modelle drin, aber die Schnittmuster muss man dann zusätzlich kaufen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Steht jetzt auf meiner Einkaufsliste.

Werde gleich direkt danach schauen.

Wenn es gut ist, wird es bestimmt schnell vergriffen sein.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Doro's Hinweis gestern bin ich gerade auch mal los und habe das Heft gekauft, ich bin begeistert, es wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

 

Vielen Dank :hug:

 

Ging mir auch so.

Nachdem ich es gestern ganz vergessen hatte, habe ich sie mir heute beim Einkaufen

mal näher angeschaut - und gleich eingepackt.

 

Nach einiger Zeit Patchwork, Taschen- und Tildanähen habe ich mal wieder total

Lust, was für mich zu machen. Und auf der Suche nach schönen Tunikas bin

ich schon lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich konnte nicht widerstehen, und schlug natürlich sofort zu.:D

Vielen Dank für euren Hinweis.

Die Schnittmuster finde ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in die "Diana" seit Jahren nicht mehr reingeschaut habe, habe ich es nach dem Lesen dieses Threads heute getan und sie auch gleich gekauft. Ich habe schon nach Simplicity Einzelschnitten genäht und kam sehr gut damit zurecht.

@Stoffmaus: Ich habe bei Simplicity Schnitten meine "normale" Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Postings habe ich heute Morgen auch gleich mal geschaut was so alles drin ist und mich dann sogleich geärgert, weil ich mir gerade diese Woche den Schnitt für die Pareo-Hose gekauft habe. Hätte ich durch das Heft günstiger gehabt und noch ein paar Schnitte dazu. :rolleyes:

 

*seufz*

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dankeschön für diesen Tip. Mir ist die Diana nämlich sonst auch schon länger zu langweilig geworden. Aber dieses Heft ist wirklich gelungen! Daher hab ich es auch gleich meiner Sammlung hinzugefügt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich mal lieber nicht reingeschaut.....

Hab sie vorhin durchgeblättert und hätte sie auch gekauft, denn es sind wirklich schöne Sachen drin, allerdings trage ich 34/36 und da ist genau 1 Schnitt dabei, schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor Jahren mal eine in Plus gekauft - oder war das eine Lea ??? - und das Modell war irgendwie murksig. Aber wenn das Original Simplicity ist und bis 46/48 - dann warte ich jetzt das Gewitter ab und ziehe los. Was interessiert mich mein Geschwätz von eben, dass ich nur Burda nähe. Stimmt sowieso nicht, weil ich auch Ottobre verwende, aber die sind so ähnlich wie Burda. Nachdem allerdings Nowak Butterick passt und Burda garnicht und mir Burda passt - müsste nach den Regeln der Logik Butterick bei mir garnicht gehen ..

 

Aber trotzdem. Schnittmusterhefte dürfen nicht vor die Hunde gehen, die müssen gekauft werden. Wenn nicht ich, wer dann.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnte mir bitte jemand verraten was für eine Nummer das Diana Sonderheft hat oder die Bestellnummer, ich wohne total in der Pampa und muss daher das Heft im Schreib-

waren laden bestellen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...