Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarn und Co.


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe das ich in der richtigen Rubrik bin:)

 

Ich habe mir eine gebrauchte Brother Stickmaschine gekauft,toll

Da ist auch ein bißchen Beiwerk dabei

Nun möchte ich aber richtig loslegen..und da fehlt mir einiges.

 

---Wo kauft Ihr euer Stickgarn?bitte

---oder euer Stickvlies?

---Sticknadeln

ich würde gerne mir einige Garnefarben zulegen und diese Bobbins

 

also eigendlich alles was man so brauch

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    1

  • schizofreny

    1

  • Crowley

    1

  • Marieken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kaufe vor allem Vlies und auch mal Stickgarn bei Heinz Walz Textilmaschinen.

 

Außerdem verwende ich noch Madeira Garn, welches Du in jedem guten Fachgeschäft und natürlich auch im Internet bekommst und auch Garn von Durak. Falls Du an einigen matten Garnfarben von Durak interessiert bist, ich habe noch einige Farben doppelt.

 

Nadeln generell von Schmetz: Topstitch und Embroidery. Erhältlich ebenfalls im Fachgeschäft.

 

Bei Bobbins kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich selbst spule.

 

Viel Spaß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht genannt ist Marathon Stickgarn. Es ist preiswert und bei Silke's Nähshop zu bekommen. Ich gebrauche es hauptsächlich neben Brildor und Madeira.

Ebenso das Stickvlies. Nadeln von Schmetz, Embroidery (Markierung rot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickereibedarf.de und bei Snaply Nähkram, ich finde beide recht günstig...bei Snaply sind die Bobbins gerade sehr günstig...:D

Bearbeitet von schizofreny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende hauptsächlich:

- Marathon Stickgarn (Webshop Silke's Nähshop)

- Isacord Stickgarn (Webshop W6-Nähmaschinen)

 

Das von Walz angebotene Stickgarn finde ich zu glänzend, aber das ist geschmackssache, ob man lieber viel oder weniger Glanz mag.

 

Ich habe auch etwas Madeira Stickgarn (Webshop Silke's Nähshop) finde das Preisleistungsverhältnis von den beiden anderen Garnen besser.

 

Ich würde dir raten nicht sofort größere Garnmengen zu kaufen. Nicht jede Maschine stickt mit allen Garnen gleich gut. Meine Maschine (Bernina) hatte mit Brildor ein nicht so schönes Stickbild. Lieber erst wenige Garnrollen zum Teststicken bestellen und danach festlegen, welches Garn man nehmen will.

 

Das Bobbingarn spule ich auch selber auf. Ich habe weiß für helle bzw. hellere Strickgarnfarben und schwarz für sehr dunkle.

 

In Silkes Nähshop findest du auch eine große Auswahl an Stickvliesen. Bei Walz kaufe ich auch diverse Stickvliese bzw. Stickfolie.

 

Sticknadeln haben sehr viele Nähzubehör-Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vliese habe ich alle vom bereits genannten "Walz"

Außerdem nutze ich einige FuFus-Garne

 

Die Garne von W6 lassen sich auch gut versticken (sind umgelabelte Isacord-Stickgarne)

 

Nadeln nutze ich Organ, meist 75er Superstretch für Jersey oder normale Universal. Habe zwar auch TopStitch-Nadeln hier, die musste ich aber noch nicht hernehmen, weil bisher alles mit den normalen Nadeln funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickgarn auch W6 wegen s. o. :D. Kann man auch zum Nähen nutzen das finde ich super!

 

Wenn du mal nach meinem ersten Fred im Bereich allgemeine Fragen schaust, wirst du bzgl. der Vliese sehr viele nützliche Infos nachlesen können. Ich habe daraufhin eine Auswahl zusammenstellen können, die alle möglichen Bereiche beim Sticken abdeckt.

 

Aber Achtung: das wird ein teures Vergnügen :D. Wobei ich das Wahnsinnsglück hatte, dass ich schon - ohne es zu wissen - ganz viel gutes Stickgarn quasi kostenlos bekommen hatte.

 

Ich versuche mal zu verlinken:

 

Wie umfangreich ist die erste Einarbeitung ins Sticken? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...