Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Ich finde es sieht schöner aus wenn es gesteppt ist. Aber das ist doch Geschmakssache. Wir haben uns vor kurzem doch auch darüber unterhalten ob links und rechts der Naht oder nur auf der Pulliseite gesteppt wird? Ich habe auch schon bei Kaufshirts beides gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu

 

@all: Danke für eure Hilfsversuche beim Stecker. Aber er scheint ja jetzt wieder gerade zu sein. Ich hatte mich anfangs nicht so brutal herangetraut, weil mein Mann schon immer schief schaut, wie ich mit manchen Sachen umgehe (ich hab Expedit beim zusammenbauen getreten...anders ging es nicht:D). Aber in dem Fall durft ich dann mal gewalttätig werden:D

 

@Rike: Das war übrigens der 2. Grund, warum ich letzte Woche mein Nähwerk nicht zeigen konnte, wollt nicht, dass du es vorher siehst^^.

 

Habe eine schöne Windeltasche gesehen und einen wirklich tollen Pullover.

 

ich machs übrigens verschieden mit dem Absteppen, manchmal ja, manchmal nein, je nachdem, ob ich es als passend empfinde. In letzter Zeit hab ich es öfter nicht gemacht. Ich hab allerdings auch keine Zwillingsnadel un stepp immer mit Dreifach-ZickZack ab, das kann manchmal schon auftragen.

 

So, ich setz mich dann mal ans Maschinchen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nur ganz kurz, ich muss nämlich heute auch zum Elternabend :-)

 

Was habe ich tolles gesehen; Schnullerband, Tauf-(der auch nihct :-))Kleidchen, Windeltasche und nen tollen Wikingerpulli (ich würd auch absteppen :-))

Und Rike hat ja ein ganz tolles geschenk bekommen!

Bärbel: hoffe es gejht schon besser! Und viel Spass im Kino!

 

Und hier mal wieder was von mir: Die Winterblomma aus Kord in Blau/ Petrol und einem zwei Jahres alten Schätzchen von Stenzo..., diesmal habe ich die Kellerfalten weggelassen, dadurch wird die Hose etwas schmaler und nicht so pumpig...

 

DSC07354a.jpg.6e6e1cce829969824b2d71d40940c92b.jpg

 

Wahhh muss jetzt echt los, lese später nach...

DSC07349a.jpg.50290ba58df2e25b1c0ff1a7666b7a20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy: Hihi:D, auch nicht schlecht. Mein Expedit hats unbeschadet überstanden. Also: Pro Expedit treten!^^

@Andrea: Ohh, wieder so schön geworden. Ich liebe es bei dir ja, die Details anzugucken, soweit man as auf Fotos eben kann, alles so schön anzusehen.

 

Ich näh mal weiter, aber seh mich schon, dass ich nur das eine Shirt heute schaffe. Wollte eigtl. zwei schaffen, hmpf.

Sagt mal, habt ihr schonmal Webband um einen Ärmel herum angenäht? War das vll. mal wieder ne total doofe Idee?:rolleyes: Das es dann nicht mehr dehnbar ist, war mir klar, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dann nicht evtl. auch sehr hinderlich beim Anziehen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: :ohnmacht: Perfekt!

 

Mal ne Frage an die Stickibesitzer: Kommt es bei Euch auch vor,dass beim Sticken manchmal eine kleine Schlaufe gezogen wird, also nicht alle Fäden stramm am Stoff liegen, sondern mal einer etwas hochgezogen ist? Das nervt mich so. Kommt ja nicht oft vor, aber ich frag mich ob das normal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine braune Cordhose für Elida zugeschnitten, das ist ein Mix aus der Hose Kati von Farbenmix und der Rüschenhose aus der Ottobre 3/07.

Ich fand den Sitz der Hose Rüschenhose super, hat Lorena super gut gepasst.

Nur wollte ich dieses mal einen Reißverschluss einnähen und ich meine die Hose Kati ist sehr sehr schmal, deshalb der Mix.

 

Ich weiß nur noch nicht wie ich sie betüddeln will, die Hose soll ja passend zum türkisen Pfauenshirt sein, schade das ich noch keine Sticki habe:mad:

und Stephanie im Moment Englischkurs hat.

 

Mal sehen wann sie fertig ist, ab morgen bin ich ja bei der ambulanten Reha.

 

@smilelynn;super schön das Wickinger Shirt.

 

@Heublume; das ist aber ein nettes Geschenk, kommt bestimmt sehr gut an.

 

 

Oh man, ich freu mich ja sooooooooooooo!!

 

Rike:hug: wie schön, das ist aber ein sehr liebes Geschenk :D Bin erst gar nicht drauf gekommen das hinter Deinem sooooooo ein Link steckt.

 

@emmatje; Waahhh, die sieht ja klasse aus die Blomma, schicke Hose.

 

Ich werde jetzt erst mal wieder mit meinem Mann tanzen gehen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Das war übrigens der 2. Grund, warum ich letzte Woche mein Nähwerk nicht zeigen konnte, wollt nicht, dass du es vorher siehst^^.

 

Siehste mal, hab nix gecheckt ;)

 

Und hier mal wieder was von mir: Die Winterblomma aus Kord in Blau/ Petrol und einem zwei Jahres alten Schätzchen von Stenzo..., diesmal habe ich die Kellerfalten weggelassen, dadurch wird die Hose etwas schmaler und nicht so pumpig...

 

Die ist total süß geworden!

 

Mal ne Frage an die Stickibesitzer: Kommt es bei Euch auch vor,dass beim Sticken manchmal eine kleine Schlaufe gezogen wird, also nicht alle Fäden stramm am Stoff liegen, sondern mal einer etwas hochgezogen ist? Das nervt mich so. Kommt ja nicht oft vor, aber ich frag mich ob das normal ist?

 

Ja, passiert bei mir auch und nervt mich genauso ;)

 

Rike:hug: wie schön, das ist aber ein sehr liebes Geschenk :D Bin erst gar nicht drauf gekommen das hinter Deinem sooooooo ein Link steckt.

 

:D Viel Spaß beim Tanzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nur ganz kurz, ich muss nämlich heute auch zum Elternabend :-)

 

Was habe ich tolles gesehen; Schnullerband, Tauf-(der auch nihct :-))Kleidchen, Windeltasche und nen tollen Wikingerpulli (ich würd auch absteppen :-))

Und Rike hat ja ein ganz tolles geschenk bekommen!

Bärbel: hoffe es gejht schon besser! Und viel Spass im Kino!

 

Und hier mal wieder was von mir: Die Winterblomma aus Kord in Blau/ Petrol und einem zwei Jahres alten Schätzchen von Stenzo..., diesmal habe ich die Kellerfalten weggelassen, dadurch wird die Hose etwas schmaler und nicht so pumpig...

 

[ATTACH]122625[/ATTACH] [ATTACH]122626[/ATTACH]

 

Wahhh muss jetzt echt los, lese später nach...

 

wie geil! total schön geworden!

Ich bin grad dabei 12 Paar Puschen zuzuschneiden... Gestern kam ne Sammelbestellung von Nikos' Arbeitskollegin und ihren Freundinnen rein... Dann muss ich noch 3 Tashen pimpen für ne Kindergartenfreundin und ihre 2 Kinder und ne Freundin, und mitte September will ich in Urlaub... Bis dahin wollte ich eigentlich für mich noch diese nach bench aussehende Jacke nähen (wie hies der schnitt nochmal? Pellworm war es glaube ich...) Ich fürchte das klappt nciht mehr:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Stickibesitzer: Kommt es bei Euch auch vor,dass beim Sticken manchmal eine kleine Schlaufe gezogen wird, also nicht alle Fäden stramm am Stoff liegen, sondern mal einer etwas hochgezogen ist? Das nervt mich so. Kommt ja nicht oft vor, aber ich frag mich ob das normal ist?

 

Ja tut es. Kannste machen nix!

Sagt mal, habt ihr schonmal Webband um einen Ärmel herum angenäht? War das vll. mal wieder ne total doofe Idee?:rolleyes: Das es dann nicht mehr dehnbar ist, war mir klar, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dann nicht evtl. auch sehr hinderlich beim Anziehen ist...

Wie du schon geschrieben hast wird es dann unelastisch. Ich hab´s noch nie gemacht, da mich das eben stört. Und manche Ärmel sind schon eng. Aber das musst du selbst einschätzen, wie weit die Ärmelöffnung ist.

 

Und hier mal wieder was von mir: Die Winterblomma aus Kord in Blau/ Petrol und einem zwei Jahres alten Schätzchen von Stenzo..., diesmal habe ich die Kellerfalten weggelassen, dadurch wird die Hose etwas schmaler und nicht so pumpig...

Auch Waaaaah, Der Knaller!!!

 

@Alex: Sehr schön deine Windeltasche.

 

Wir sind vom Geburtstag zurück und ich bin platt. Hatten heute einen weniger schönen Kinderarztbesuch mit Blutabnahme und zusätzlicher Spritze noch. Glaube nicht, dass ich noch was nähe. Das Geburtstagsshirt kam sehr gut an. Leider ist mein jeansblau- weißer Campan nun aufgebraucht bis auf ein paar Reste. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen fand ich auch sehr süß... mal was ganz anderes...

 

Ein tolles Wikingershirt, da saßen meine beiden Jungs sofort bei mir auf dem Schoß...

 

@Alex

Die Windeltasche ist dir super gelungen. Für dich oder zum verschenken?

 

@ Feder

Ich nähe hin und wieder Webbänder auch auf die Ärmel von Shirts. Störend finden es weder meine Kinder noch ich. Es fällt eigentlich nur auf, wenn man auf links wäscht und die Sachen nachher umdrehen muss, denn für meine Hand ist das dann doch zu schmal.... Ich habe sie allerdings auch nicht so weit unten wie beim Wikinger Shirt angenäht sondern über dem Ellenbogen.

 

@Expedit

Meine Expedit Regale wurden auch alle beim Aufbau misshandelt ;)

 

@ Silke

Und sooooo eine tolle Hose, bildschön... diese Farbe ist einfach toll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch. Ja, unelastisch war mir ja klar. Aber meine Hand passt noch durch, denke, so schlimm wird es wohl nicht sein. Aber Velours bügel ich erst morgen auf, wenn ich weiß, ob es tatsächlich auch so passt.

 

@littelursa: Hihi. Schön, dass Expedit misshandeln normal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Hose ist von Andrea.

 

@Linda: Schönes Wikingershirt. Gefällt mir gut.

 

Aber ich zeig endlich auch mal wieder was.

Zum einen das Fanöshirt in S ohne Kräuselung

IMG_0734.jpg.58008566b5346dee9e12efcc71b9b0cd.jpg

und dann noch das klein Fanö, das ich heute zum Geburtstag von Christoph´s Nichte verschenkt habe.

20110830-204553.jpg.82fa7fcc1c2d33c6fae674708dee917b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, nach einem langen und seit zwei Wochen mal wieder echt stressigen Arbeitstag meld ich mich wieder ;)

 

@Bärbel: *schimpf* Du sollst doch zum Arzt gehen. :hug: Spätestens wenn auch das Kortison nicht anschlägt.

 

@Rike: :hug: Ein wunderschönes Geschenk hast du bekommen! Feder, das sieht echt super schön aus :super:

 

@Andrea: :ohnmacht: Iiiiirgendwaaaaann im nächsten Leben möchte ich das auch so gut können wie du. Deine Blomma ist echt der Hammer!

 

@Stephy: Schöne Geburtstagsfeier und richte deinem Dad herzliche Glückwünsche von uns aus :hug:

 

@Silke: wie war die Nacht? Das Shirt steht dir echt gut! Auch das KleinFanö gefällt mir.

 

Was war noch? Ein Nicht-Taufkleid, ein superschönes Wikingershirt, Schnulliband..Kopf wie Sieb.. :o

 

Morgen wird auch stressig, alles, was ich sonst an 2 freien Tagen gemacht habe, muss jetzt in einen gequetscht werden. Aber dafür hab ich Freitag frei und dann fahren wir zum Weingut nach Mettenheim. Meine Schwester und ihr Freund kommen auch extra aus Lübeck runter. Da freu ich mich echt schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die nacht war genauso "toll" wie die letzte. Aber nu ja. Es kann ja nur besser werden. Heute hab ich mich mittags dann echt noch ne halbe Std. hin gelegt, da Mausi tatsächlich 2 3/4 Std. Mittagsschlaf gemacht hat. Der Arztbesuch hat sie denke ich echt megamäßig geschlaucht und gestresst. Mal sehen wie also die Nacht heute wird. Hoffe nicht, dass sie Alpträume hat oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Der Typ ist sooooo witzig, aber schön ist er nicht und immer wenn ich ihn sehe muss ich an die Bettszene aus Keinohrhasen denken, wo die Frau in ankotzt, dann wird mir eh immer ganz anders. :lachen:

 

 

@Absteppen: Ich habe das jetzt schon ganz oft bei viele gesehen, dass die Bündchen nicht abgesteppt werden. Auch bei vielen Bloggern, die bekannten halt wie hier zum Beispielguckst Du

Da ist nix abgesteppt? Ist das nur eine kosmetische Sache? Dachte immer, es verstärkt noch einmal die Naht. :confused:

Also erstens ist Matthias Schweighöfer ein total leckerer toller Typ! :beleidigt

 

Und das Shirt das du gezeigt hast, das nicht abgesteppt wurde ist oben gerafft. Da würde absteppen auch doof aussehen. Bei ungerafften Sachen würde ich immer absteppen!!!!

Und hier mal wieder was von mir: Die Winterblomma aus Kord in Blau/ Petrol und einem zwei Jahres alten Schätzchen von Stenzo..., diesmal habe ich die Kellerfalten weggelassen, dadurch wird die Hose etwas schmaler und nicht so pumpig...

Die sieht so toll aus!!!!!! Ich bin hin uns weg!

Mal ne Frage an die Stickibesitzer: Kommt es bei Euch auch vor,dass beim Sticken manchmal eine kleine Schlaufe gezogen wird, also nicht alle Fäden stramm am Stoff liegen, sondern mal einer etwas hochgezogen ist? Das nervt mich so. Kommt ja nicht oft vor, aber ich frag mich ob das normal ist?

Das habe ich nie! Aber kannst du nicht ein paar Stiche zurück gehen und noch mal diese Stelle sticken?

Aber ich zeig endlich auch mal wieder was.

Zum einen das Fanöshirt in S ohne Kräuselung

und dann noch das klein Fanö, das ich heute zum Geburtstag von Christoph´s Nichte verschenkt habe.

 

Das Fanö kenne ich ja schon in echt! Das sieht so toll aus! Und das Klein Fanö ist auch lasse. Das musste der Nichte ja gefallen, oder?

 

Wir waren bis jetzt eben richtig gut essen. Matthias musste ich verschieben. Auf der Autobahn gab es einen Unfall und 10km Stau. Das haben wir uns erspart und sind gleich in der Schweiz geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Hinfahrt ist direkt vor mir ein Auto in ein LKW gerast und wir als erste am Unfallort.

Der Schnuller mit der Kette ist total schön. Hinten ist Jersey?

Oje, so ein Horror, man gut, dass alles gut gegngen ist!

Danke:) Nein, ist BW;)

 

Daneben habe ich zur Abwechslung etwas für unseren Sohn gemacht.

Gefüllt mir sehr gut:)

 

Und hier mal wieder was von mir: Die Winterblomma aus Kord in Blau/ Petrol und einem zwei Jahres alten Schätzchen von Stenzo...

Ohhhh, so schön, nehme ich:D

 

@Heublume; das ist aber ein nettes Geschenk, kommt bestimmt sehr gut an.

Nenenene, nicht Geschenk, für mich:D Danke:)

 

Hatten heute einen weniger schönen Kinderarztbesuch mit Blutabnahme und zusätzlicher Spritze noch. Glaube nicht, dass ich noch was nähe. Das Geburtstagsshirt kam sehr gut an. Leider ist mein jeansblau- weißer Campan nun aufgebraucht bis auf ein paar Reste. :heul:

Was kam denn nun bei raus, haben sie eine Ursache für die Schwellung gefunden?

 

Aber ich zeig endlich auch mal wieder was.

Zum einen das Fanöshirt in S ohne Kräuselung

und dann noch das klein Fanö, das ich heute zum Geburtstag von Christoph´s Nichte verschenkt habe.

Oh, das für die Nichte hätte ich auch gerne:D Deines ist nicht so mein Stoff, aber stimmig ist es:)

 

@Stephanie: Bei mir gibt es dieses Schlingen auch ab und zu, gehe dann einfach ein paar Stiche zurück und sticke noch einmal drüber.

 

@edit Schweighöfer/Bärbel: Ich find auch der ist nen ganz lecker Typ p040.gif

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: *schimpf* Du sollst doch zum Arzt gehen. :hug: Spätestens wenn auch das Kortison nicht anschlägt.

 

Mach dir nicht zu viel Stress morgen! :hug:

 

Und das Kortison wirkt definitiv. Jetzt fängt es auch an richtig zu schmerzen wenn ich den Finger berühre. Vorher war er ja steif und taub. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gottseidank..:hug: von deiner Beschreibung her tun mir meine Finger schon weh beim bloßen Lesen :o

 

naja, morgen ist einfach straffes Programm: Tanken,Stoffpaket holen :freu:, zur Bank, Vanessa zur Tagesmutter bringen, Friseur, Vanessa wieder holen, einkaufen, spülen, Wäsche waschen und trocknen und zusammenlegen, aufräumen, kochen und keine Ahnung was sonst noch :rolleyes: Und schlafen würd ich mittags auch mal gern ;) aber irgendwie klappt das nicht so recht.

Naja *oooooommmmmmmm* alles wird gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 8 Paare Puschen sind zugeschnitten. Morgen wird gestickt und genäht... Ich zeig dann mal ein Sammelbild wenn sie fertig sind. waren ganz unterschiedliche Wünsche, von ganz schlicht, bis zu mit Sticki, wobei die meißten sehr schlicht und somit recht einfach sein werden.

Ich fall mal ins Bett, bin totmüde. Die Erkältung will mich noch nicht so richtig loslassen. Immerhin wird es nciht schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Schönes Shirt hast du für dich genäht. Sieht auch so aus, als würde es gut sitzen. Das KleinFanö-Shirt gefällt mir auch richtig gut:)

 

Ich hab immerhin 1 1/2Shirts geschafft. Jetzt kann ich nicht weiter machen, mein Rücken macht mir nen Strich durch die Rechnung. Aber vll. auch besser, ich trink grad Bier, nicht, dass ich noch Bockmist baue^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Entschuldige.... natürlich meinte ich die tolle Hose von dir...

 

@ Silke

aber deine Fanös gefallen mir auch gut. Vor allem das aus dem Streichelstöffchen ;) Die Farbe ist sooo toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...