Zum Inhalt springen

Partner

Einfädeln - sie treibt mich mal wieder in den Wahnsinn (Brother 3034D)


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Ich brauche meine Overlock nicht sooo oft. Ich lasse sie dann immer stehen, alles Fäden bleiben drin, schiebe nur die Stange oben nach unten, und fertig. Aber wenn ich sie dann brauche, muss ich jedesmal neu einfädeln, und das dauert...

 

Irgendwie stimmt nach der längeren Pause immer irgendwas mit den Fäden nicht. Irgendwie immer Fadensalat, und keine ordentliche Kette.

Da man ja immer in der bestimmten Reihenfolge einfädeln soll, schneide ich also alles ab, und fange ganz rechts an. Aber irgendwie stimmt immer was nicht mit dem oberen Greifer (also 2. von rechts). Beim Nähen wird dieser Faden nicht gegriffen. Ich hole schon jedemal die Anleitung raus und vergleiche. Irgendwann funktioniert es dann, hab aber noch nie rausgefunden, was ich dann plötzlich anders mache.

 

Grad jetzt könnt ich schon wieder ausflippen. Hab schon 3x komplett neu eingefädelt (nach Anleitung), aber irgendwie will es nicht.

 

Was mache ich denn falsch. *Heul*

 

:banghead:

 

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Kasi

    1

  • elaine

    1

  • Zauberband

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jana,

 

ich hab zwar das Vorgängermodell (1034), fange aber immer mit dem oberen Greifer an, das ist der zweite von rechts, dann den unteren und dann halt die Nadelfäden.

Hab gerade geguckt, die Anleitung sagt dasselbe.

Probier´s doch mal so rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

habe zwar eine Singer Ovi, aber ich knote die Fäden immer oben an und ziehe sie dann vorsichtig durch. An den Nadeln muss man meist fädeln. Da geht der Knoten nicht durch. Aber das ist schon die halbe Miete. Wenn Du das Garn gewechselt hast, überprüf mal , ob es richtig zwischen den Scheiben der Fadenspannung sitzt. Meistens ist da der Haken.

Liebe Grüsse

von Geli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm!!!!!!

 

Ich habe die selbe Maschine und fädele auch immer von rechts nach links ein-also blau grün lila orange

 

Den einzigsten Fehler den ich ab und zu mal mache ist der Faden vom unteren Greifer,, der bei dem oberen Greifer herumgeführt werden muß.

 

Aber sonst hatte ich noch nie irgendwelche Einfädelprobleme.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Vorgängermodell (1034D) und musste am Anfang fürs Einfädeln jedes Mal die Anleitung zücken.

 

Das wurde mir schnell zu blöd und ich habe mir oben auf das Gehäuse kleine Aufkleber geklebt. Dort steht die Reinfolge drauf und was man da einfädelt, also: 1 - oberer Greifer, 2 - unterer Greifer, 3 - rechte Nadel, 4- linke Nadel. Jetzt gucke ich nur kurz auf die Aufkleber und weiss sofort, was ich wann machen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...