Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt 107 Burda August,schon genäht?


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir gefällt das Shirt aus der neuen Burda sehr gut

000001558646.jpg.f37632e854b64cff5753140a8b42d2ce.jpg

 

Da das letzte Burda-Shirt paßformmäßig ein Reinfall war, wüßte ich gerne ob es schon jemand genäht hat.

 

Ich fürchte es fällt knapp aus. Allerdings finde ich den Ausschnitt zu tief.

Was bei ner Nummer größer obenrum wieder nix ist für mich, da ich kaum Oberweite habe.

 

Meint ihr ich könnte das Teil mit den Bindebändern einfach höher machen? Oder muß ich dann die vord. oberen Seitenteile auch abändern?

 

Ich habe leider kein vergleichbares Shirt, das gut paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffelinchen

    14

  • Nera

    6

  • Nath

    5

  • ulli-lulli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde diese Shirt auch superschön,und werde es auch machen. Ich weiss aber mit der Grösse auch nicht so richtig, den letzen Modell den ich genäht habe war ein wenig zu gross trotz genaue Abmessungen! Ich glaube du kannst sicherlich den Auschnitt ändern wie du es wünschst, bin gespannt auf weitere Bildern,hast du schon ein Stoff dafür?

Ich werde gleich den Schnitt kopieren,

Bisbald

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich schon kopiert.

 

Ich trau mich aber noch nicht meinen guten Stoff zu nehmen.

 

Hab noch einen aus nem Buttinette-Paket. Davon nähe ich dann mal ein Probeshirt.

 

Ich werd mal versuchen den Ausschnitt etwas höher zu machen und die Hüfte weiter, den Busen kleiner und und und ............

 

Mal sehen, was draus wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Shirt auch klasse....und den Ausschnitt auch. Allerdings müsste es etwas länger sein,..seufz...und wohl auch weiter in taille. Vielleicht versuch ich es mal mit einem probestoff........ob ich das hinbekomme......wer weiss....

so hat wohl jeder ein anderes Problem...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal Hallo,

wie soeben gesagt finde ich das t-shirt sehr hüpsch. ich werde mit freunde euer ergebnis abwarten, da ich noch zu faul bin, mir selbst was zu nähen. hoffe aber wenn ich jetzt mit meiner begeisterung die beiträge verfolge, auch wieder zum nähen beginne. (vor 10 Jahren hab ich noch genäht) liebe grüße aus bad abbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal Hallo,

wie soeben gesagt finde ich das t-shirt sehr hüpsch. ich werde mit freunde euer ergebnis abwarten, da ich noch zu faul bin, mir selbst was zu nähen. hoffe aber wenn ich jetzt mit meiner begeisterung die beiträge verfolge, auch wieder zum nähen beginne. (vor 10 Jahren hab ich noch genäht) liebe grüße aus bad abbach

 

ja, weist du denn nicht das das Forum hier (näh-)süchtig macht?:D

Erst liest du nur, aber dann hat`s dich erwischt.

Wirst schon sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Shirt auch klasse....und den Ausschnitt auch. Allerdings müsste es etwas länger sein,..seufz...und wohl auch weiter in taille. Vielleicht versuch ich es mal mit einem probestoff........ob ich das hinbekomme......wer weiss....

so hat wohl jeder ein anderes Problem...:cool:

 

Hallo, es gibt auch das Kleid Version, du könntest sicherlich etwas dazwischen machen!

Ich habe noch nicht angefangen da ich an eine Corset oder Corsage arbeite für eine Freudin. Wenn ich es schaffe dann werde ich versuchen heute mal endlich auch Bilder rein zustellen!

Bis bald

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, weist du denn nicht das das Forum hier (näh-)süchtig macht?:D

Erst liest du nur, aber dann hat`s dich erwischt.

Wirst schon sehen:D

 

 

Genau - und dann kommt man vor lauter Lesen nicht mehr zum Nähen ... oder umgekehrt :D:D:D

 

Das Shirt mach ich mir auch! Ich hoffe, bei Gr.38 (auf den Zentimeter genau) und Körbchengrösse B nix daran ändern zu müssen...

... falls doch, schreib ich's hier rein !

 

Viel Spass - bin schon gespannt auf Fotos!

 

Liebe Grüsse,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidversion ??? echt ??? sag bloss....das ist auch in der aug.Burda....:eek: ich muss gleich mal schauen....

 

Hallo, also ich war vielleicht ein wenig voreilig, da ich in Frankreich bin habe ich die Französische August Version von Burda, bei uns ist das Kleid N°106 auf Seite 13 zu sehen.

Ich hoffe Ihr habt es auch sonnst versuche ich ein Bild zu senden

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nath

Ich danke dir für deine mühe....

.....lieb von dir....nu müsste ich nur noch die Taille begradigen....aber das müsste ja zu schaffen sein....

 

.....liebe grüsse...

ludwika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO, würde gerne das Kleid kürzen und als Longshirt nähen. Als Anfämgerin warte ich aber erstmal auf eure Erfahrungen und ein fertiges Shirt von euch. Wie weit seid ihr denn so?

 

Gruß, Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es heute nachmittag rauskopiert und zugeschnitten.

Ich hab leider wieder nur eine italienische Burda muß mir also die Bauanleitung irgendwie selber zusammen wurschteln.

Morgen geht es weiter , vielleicht gibt es Bilder.

Beschreibung über Passform usw. ganz bestimmt.

 

Bis dahin

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch NICHT rauskopiert, musste erst noch Jacke und Hose fertig nähen, und jetzt....nachdem ich mehrmals drüber nachgedacht habe, und mich frage, ob mir das T-Shirt überhaupt stehen würde,...komme ich ins zweifeln...seufz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es ist soweit, ich habe es jetzt mal probeweise zusammen genäht und obwohl ich das Rückenteil ohne Naht, also ohne ausgeprägte Taille zugeschnitten habe, scheint es mir nicht zu eng aber schon knackig.

Normalerweise passt mir bei Burda 44, diesmal habe ich schon in 46 zugeschnitten, weil mir auch das Knotenshirt etwas zu eng war.

Der Ausschnitt, wie bei Burda immer ein bißchen gewagt.:cool:

Brauche natürlich jetzt wieder einen neuen BH dazu.:eek:

Weiter geht es, später gibt es dann Bilder.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja,....setz dochmal ein bild rein, damit man sich vorstellen kann, wie das Shirt in einer grösseren Grösse denn so aussieht....

Ich wäre dir wirklich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig

62684059_WebNichtgespeichertesProjekt.jpg.2f46b962f103efd2f1365b1a60934c9b.jpg

Wirkung ist natürlich ganz anders als mit gestreiftem Stoff. Sollte aber auch nur ein Probeshirt werden.

Mit dem Ausschnitt bin ich noch nicht so ganz zufrieden.

Der Besatz kommt manchmal so nach außen, ich werde ihn jetzt erstmal festheften.

Das Schleifchen befriedigt mich auch noch nicht , mal sehen, was ich da mache.

Die Hose ist übrigens auch aus der 8/07, der Bund war aber so ein Gefrickel, daß ich zum Schluß einen ganz normalen ( mit Falzband gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, für das Bild :)

Aber mit einem einfarbigen Stoff kommen die Teilungsnähte garnicht zu Geltung....oder ?:confused:

Und da ich hier auch nur EINEN , etwas gemusterten Jersey habe, kommt das T-shirt wohl für mich nicht Frage.

Ich danke dir, ...denn ohne Bild würde ich immer noch drüber rum-grübeln,...."t-shirt...ja......oder nein.......usw. "...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habs mir auch genäht, einmal als Shirt und einmal als Kleid.

Das Shirt passt recht gut. Wenn man sich nach vorne beugt hat jedenfalls das Gegenüber "tolle" Aussicht.

Nachdem ich dachte das Shirt ist recht enge, habe ich das Kleid bissi weiter gemacht, und nun ist es zu weit obenherum.

Ich lass es jetzt als UFO für den Motivationsmonat. Ich trenn halt vorne die Mittelnähte wieder auf und nähe es dann enger. Den Saum muss ich auch noch machen. Weiß aber noch nicht wie, entweder Rollsaum oder Covern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.