Zum Inhalt springen

Partner

Knip November Mod. 14 b Ärmelproblem


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nähe mir gerade die obige Jacke. Jetzt habe ich einen Ärmel eingenäht und wieder herausgetrennt. Die Armkugel sitzt ja gar nicht in der obigen Mitte.

Habe mir auch den Schnitt angesehen und soweit ich es sehe, ist es auch dort so. Von vorne sieht es normal aus, sitzt auch gut, wenn ich die Schulter etwas versetzt nach hinten trage. Aber der Ärmel sieht für mich total komisch aus, sieht aus, als würde meine Armkugel woanders hängen. (???)

Hoffe, ihr könnt mir schnell helfen oder habt ihr die schon genäht und war es bei euch genauso/anders?

 

Hüüüüülfe, will doch die Jacke weiternähen.....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    3

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

  • Ida

    1

  • katrin maass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:stups: Hallo Ingrid,

 

ich habe das Heft hier vor mir liegen und mir ist aufgefallen, dass da noch von Schulterpolstern die Rede ist. Vielleicht sitzt es besser, wenn die drin wären?

 

Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist eindeutig besser dran, auch wenn es holländisch ist....

 

Ne, Doris, auch mit den Polstern wäre es so geblieben, aber ich dachte dann mal, versuche ich mal, ob ich was verstehe von dem Holländischen, vielleicht muß das ja "verkehrt" sein.

Und siehe da, es steht im Text, Aufpassen: die Seiten und Ärmelnaht treffen nicht aufeinander. Auf sowas, wäre ich aber nicht gekommen.

Tja, egal. Jacke soweit fertig, muß nur noch schauen, wie ich sie schließen werde.

 

Viele Grüß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja erst noch wegen den Schließen gucken, ob ich passende Knöpfe liegen habe!

 

Lammy in rauchblau. Schöööööön!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe diese Jacke auch genäht und ich muss sagen, dass ich gerade von den Ärmeln und der Armkugel :cool: schwer begeistert war...

Der Ärmel ließ sich ohne diese so geliebte "eingehalten einsetzen" mit großen Stichen und Fummelei, was ich von den Burdaschnitten kenne, einfügen und es saß auf Anhieb! ( ich muss nur noch die Polster kaufen, dann isse fertig...)

Ausserdem ist es doch ein 2.Naht-Ärmel und da treffen die Nähte doch nie genau aufeinander, oder täusche ich mich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Das habe ich erst gelernt. Wenn der Ärmel aus zwei Teilen besteht, treffen die untere Ärmelnaht und die Seitennaht nicht aufeinander. Vielmehr ist die Ärmenaht ca 2-3 cm ins Vorderteil zu setzen!

 

ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...