Zum Inhalt springen

Partner

Sorry, mal wieder BROTHER 950


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über die Suchfunktion sehr viel gefunden. Leider aber keine konkreten Antworten auf meine Fragen.

 

1. Welches Vlies kann ich wozu verwenden? Für BW habe ich hier Ausreißvlies. Speziell interessiert mich Jersey, Frottee, Fleece, Jeans und Leder. Möchte direkt auf Shirts und Handtücher/Lätzchen sticken. Hoffe auf Tipps da ich hierzu kein Testmaterial habe.

2. Alternative zu Brother Untergarn. Welches Garn kann ich ansonst zum Sticken als Unterfaden nehmen. Maderia????

 

3. Einstellung Krokodil. Probiere jetzt schon ewig damit rum. Habe aber die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Wie sind eure Einstellungen dazu???

 

4. Nützliches Zubehör. Das ist meine erste vernünftige Nähmaschine. Habt ihr Tipps welches Zubehör hilfreich oder interessant sein könnte?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    4

  • karin1506

    1

  • akinom017

    1

  • Bernilein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe über die Suchfunktion sehr viel gefunden. Leider aber keine konkreten Antworten auf meine Fragen.

 

1. Welches Vlies kann ich wozu verwenden? Für BW habe ich hier Ausreißvlies. Speziell interessiert mich Jersey, Frottee, Fleece, Jeans und Leder. Möchte direkt auf Shirts und Handtücher/Lätzchen sticken. Hoffe auf Tipps da ich hierzu kein Testmaterial habe.

Ausreissvlies kannst Du fuer alles verwenden, ich nehme grundsaetzlich noch auswaschbare Folie obendrauf (vor allem bei Frottee und Fleece). Mit Spruehzeitkleber fixieren und Stecknadeln feststecken.

Kannst auch Klebevlies verwenden, aber einfaches Ausreissvlies ist einfacher.

2. Alternative zu Brother Untergarn. Welches Garn kann ich ansonst zum Sticken als Unterfaden nehmen. Maderia???? Ich nehme sogar einfaches Overlockgarn, speziell bei Sachen, wo man den Unterfaden sieht (Handtuecher), dann nehm ich das Overlockgarn in der Farbe des Handtuchs.

 

3. Einstellung Krokodil. Probiere jetzt schon ewig damit rum. Habe aber die richtige Einstellung noch nicht gefunden. Wie sind eure Einstellungen dazu??? kenne ich leider nicht, aber steht da nix im Handbuch?

 

4. Nützliches Zubehör. Das ist meine erste vernünftige Nähmaschine. Habt ihr Tipps welches Zubehör hilfreich oder interessant sein könnte? das kommt mit der Zeit von alleine, nutze sie mal fleissig, dann faellt Dir irgendwann was auf, das Du noch brauchen kannst

 

LG

 

Uebrigens findest du in der Suche bei "Stickvlies" jede Menge Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin!

 

1. Habe inzwischen ein Madeira Starterset mit allen Vliesmustern bestellt. Lese hier oft von Avalon, da gibts aber auch verschiedene :confused: Wenn das Set hier liegen habe kann ich mir hoffentlich mehr vorstellen. :o Tipps sind natürlich immer noch gerne willkommen!

 

2. Welche Maschine hast Du? Habe gelesen das speziell die 950er nur den Brother Faden zum Sticken nimmt!?! Ist ja eine Kombimaschine....

 

3. Im Handbuch wird beschrieben wie anhand des Krokodils die Zierstiche eingestellt werden können. Leider fehlen aber die genauen Daten.

 

4. Inzwischen weiss ich auf jeden Fall das ich noch Unterfadenspulen brauche. Gibt es hier für die 950er alternativen zu Brother?

 

LG

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Es geht auch anderer Unterfaden, es kann aber sein, dass dann die Unterfadenspannung nachjustiert werden muß.

Dann stimmt sie aber für das Nähen möglicherweise nicht mehr.

Ein zweiter Spulenkorb schafft da ggf. abhilfe ;)

Siehe auch: Brother NV 900 - Der Unterfaden macht den Unterschied - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe und sticke mit der 900 und habe auch schon mit normalem Nähgarn

gestickt (Ober- und Unterfaden). Hat super geklappt.

 

 

liebe Grüße

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika! Das ist ja interessant. Danke für die Info. :freu:

 

:help: Wenn jetzt noch jemand einen Tipp zum Krokodil und günstigen alternativen Unterfadenspulen hat.....:klatschen:

 

LG

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe und sticke mit der 900 und habe auch schon mit normalem Nähgarn

gestickt (Ober- und Unterfaden). Hat super geklappt.

 

 

liebe Grüße

Ramona

 

Super, wird getestet. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielleicht hilft meine Antwort noch, ich hatte ja auch am Anfang auch die besagte Maschine. Gestickt hat sie super mit dem Brotherunterfaden, aber beim nähen konnte ich die unterfadenspannung nicht rihtig einstellen. In der 950 ist ja die Spule mit der grünen Versiegelung auf der Verstellschraube.

Aber ich hatte ja auch noch meine gute alte Pfaff zu nähen.

Meine Schwester hat jetzten auch die 950. Sie hat sich eine 2. Spulenkapsel bei der man die Fadenspannung anpassen kann dazu gekauft. Und jetzt klappts Problemlos auch bei nähen und dem Stiken. Sie wechselt dannn eben auch die Spulenkapseln aus.

 

LG Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens findest du in der Suche bei "Stickvlies" jede Menge Hinweise.

 

Bitte richtig mit Quote-Tags/Knopf zitieren! Danke, dann kann das nachher auch einer kommentieren, was Du da schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...