Zum Inhalt springen

Partner

etwas von einem fertigen Muster trennen


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

hallo...

ich bin ja noch neu, was den Umgang mit Embird betrifft und übe so vor mich hin.

Wenn ich jetzt aus einer fertigen Datei etwas ausschneiden möchte, also z.B vom kompletten Baum nur die Krone oder Mensch nur den Kopf...wie mache ich das ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Wär super

herzlichen Gruß

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manolaki1004

    3

  • Eva-Maria

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manuela,

 

ich habe zwar immer noch eine recht aslte Embird-Version, aber ich denke, da wird sich nichts Grundsätzliches geändert haben.

 

In der Menüleiste links gibt es den Befehl Freihandauswahl. Damit grenzt Du den Bereich ein, den Du abtrennen willst (wie mit einem Lasso: ein Klick pro Punkt des entstehenden Vielecks; zum Abschluß Doppelklick in der Nähe des Anfangs).

 

Dann suchst Du in derLeiste oben den Befehl Teilen. Der eingegrenzte Bereich wird mit einem Klick darauf abgetrennt (Du siehst ihn rechts als eigenes Objekt), und Du kannst ihn löschen, verschieben oder was auch immer.

 

Alles kalr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...danke für deine Antwort....aber noch ne Frage: das mach ich im Studio? weil wenn ich das mit freihand etc so mache wie beschrieben, bei "Objekte" ist das Teilen nicht anzuklicken.

mache ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das im Editor - Studio habe ich gar nicht ...

 

Ob das bei späteren versionen anders funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich arbeite mit Embird 2004.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie cool..jetzt habe ich es hinbekommen....:hug:

vielen Dank- hätte übrigens nicht gedacht, daß ich so schnell Gefallen an diesem Programm finden würde.:):D

 

Lieben Gruß

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...