Zum Inhalt springen

Partner

Welches Kleid für einen H(?)Typ


Pan_dora

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute brauche ich doch dringend mal eure Hilfe. :)

Meine Schwägerin (29 Jahre) ist in zwei Wochen auf eine Hochzeit eingeladen und hat eine wirklich problematische Figur. Sie trägt bei 1,63 m Größe 44/46, hat viel Brust, einen kugeligen Bauch (dabei ist die Brust aber mehr als der Bauch) und GAR KEINE Taille (wirklich nicht mal einen Ansatz :( ). Die Arme und Beine sind im Verhältnis relativ schlank.

Ich rätsel' nun ständig, welche Art Kleid sie tragen könnte. Alles mit Taille sieht katastrophal aus. Ganz gerade ist auch irgendwie seltsam. Empire macht die Brust noch bombastischer... Hat irgendwer von euch eine Idee?

 

Ein Hosenanzug wäre die letzte Option. Sie möchte gerne ein Kleid tragen, lang oder (Knie) kurz ist ihr egal.

Bearbeitet von Pan_dora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pan_dora

    5

  • Aficionada

    3

  • nowak

    2

  • Tabimaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also an diesem Figurtyp sehen oft die kurzen, geraden Sackkleider gut aus. Gerade wenn die Beine und eventuell auch die Knie schlank sind.

 

Dann "glaubt" der Betrachter sozusagen, daß es unter dem Kleid auch schlank weitergeht und es nur das Kleid sei, das weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wie Marion. Ich denke, die Kleider, die gerade zuhauf in den Burda-Sommerheften drin waren könnten gut für diesen Figurtyp sein. Hast du die Hefte und da schonmal geblättert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tabimaus: Danke für den Link, die Kleider finde ich für eine Hochzeit aber nicht ganz passend.

 

@Nowak: Sackkleid = Unten mit diesem Gummi im Saum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aficionada: Ich gucke gerade. :) Danke. An die habe ich noch gar nicht gedacht. Bisher habe ich nur nach H Typ im Netz geguckt und seltsame Sachen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art Kleider sind meist zum Saum hin schon ein wenig eingestellt, ansonsten sehr gerade, wenn nicht um die Mitte sogar ein wenig nach außen geschwungen. Wenn du bei den technischen Zeichnungen bei den Kleidern guckst, siehst du sicher direkt, was wir meinen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vogue-Schnittmustern ist immer ein Zeichen zu "figure flattery" dabei. Schau die mal nach "rectangle" durch. Es muss ja dann nicht Vogue sein, man kann sich ja davon einfach inspirieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak: Sackkleid = Unten mit diesem Gummi im Saum?

 

Ne, ohne Gummi. Mit Gummi geht es in Richtung Ballonkleid. Was auch passen kann, aber modisch m.E. schon wieder etwas auf dem absteigenden Ast ist, "glatt" hat sie vermutlich länger was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht eher "Apfel" auf diesen Figurtyp?

 

Ich stelle mir vor, dass diese Art von Kleid gut passen könnte: dann in lang ....oder das?

Oder ein Wickelkleid.

 

Und "hohe Taille" sieht auch nicht so schlecht aus: andere Farbe und evtl. lang.

Betonen, was frau hat und mogeln, wo nichts ist.

 

Teilungsnähte passen sich an; Jacke aus Spitze?

 

Mein Favorit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAH! Ein Apfel könnte es auch sein... Ich bin auf H gekommen, weil da so gar keine Taille ist.

 

Teilungnähte haben wir neulich bei einem Oberteil versucht. Das sah grauenvoll aus.

 

B5461 könnte vielleicht klappen. Gefällt mir auch seeehr gut.

 

M6073 könnte zu schnell schwanger aussehen.

 

Ich hab jetzt noch das hier notiert: http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/sommerkleid-boule-effekt-burda-style-06-2011_pid_529_5981.html

 

Und das hier: http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/sommerkleid-schraeger-zuschnitt-burda-style-06-2011_pid_529_5978.html

 

Außerdem noch das hier: http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/batistkleid-tunnel-balloneffekt-burda-style-05-2010_pid_426_4566.html

 

Vielen Dank an euch alle. Mit einigen eurer Schnittideen im Kopf werde ich mit ihr erst mal in der Stadt nach ein paar passenden Möglichkeiten gucken. Wenn wir nichts finden, muss ich wohl schnell noch etwas nähen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...