Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Material für´s Probemodell


zauberpunsch

Empfohlene Beiträge

So...neulich ist mir beim einkaufen die Sabrina Woman in den Einkaufskorb gesprungen. Und sofort ins Auge gefallen ist mir der blaue Kurzmantel aus Walkloden. Der würde mir gefallen und einfach zu nähen ist er anscheinend auch.

 

Natürlich müßte da erst mal ein Probeteil genäht werden um zu schauen ob es paßt und natürlich ob er mir überhaupt stehen würde. Ich kann ja nicht nen teuren Walk zerschnippeln und dann ist das Teil nachher für die Tonne.

 

Aus was näht man denn jetzt am besten das Probemodell? Es sollte ja schon ein Stöffchen sein, daß auch so fällt wie der Walk und da bin ich als Nähanfänger total überfragt.

 

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zauberpunsch

    2

  • Emaranda

    1

  • Hubert

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cornelia,

 

ich nehme für Probeteile idR Bomull von Ikea; das ist eine ganz normale, ungebleichte Baumwolle ("Nessel"). Walk "fällt" ja nicht so sehr, von daher denke ich, mit dem Bomull kann man die Paßform gut prüfen, und ob die Jacke weit genug ist, wenn man noch was drunter zieht.

 

Ansonsten würde ich Fleece empfehlen, der Walk ja ein wenig ähnlich ist, obwohl der mir nur für ein Probeteil auch wieder zu teuer wäre; das würd ich nur machen, wenn ich die Testjacke danach auch noch benutzen wollte, damit sich die Ausgabe wenigstens lohnt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch immer den stoff von ikea hier liegen.

und wenn es fleece sein soll,dann kannst du ja mal nach sehr billigen fleece decken schauen.

die gibt es ja fast überall.....habe mal beim kik zwei geholt und damit probe genäht.zieh ich auch immer weider mal an,hier zuhause...ist gar nicht so schlecht