Zum Inhalt springen

Partner

Schrägbandformer


traumgarten

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir einen Schrägbandformer zulegen.

Soweit ich gesehen habe, gibt es sie von Prym und z.B. von Butinette in günstigen 3er Pack, also gleich in drei Größen.

 

Die von Prym sind aus Metall. die von Butinette wohl aus Kunststoff. Bei Prym kostet einer halt so viel wie der 3 er Pack von Butinette.

 

 

Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sie der Wertwert von Prym oder sind die drei von Butinette ähnlich gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • traumgarten

    2

  • Irrlicht

    2

  • leitenmoos

    1

  • Großefüß

    1

Ich habe einen von Prym , da ist die Qualität ganz in Ordung.

Allerdings benutze ich den kaum, ich mach meine Schrägbänder lieber nur mit Stecknadeln im Bügelbrett. Da bin ich flexibler was die Größen angeht und für mich ist es handlicher, da ich beide Hände frei habe und nicht noch den Schrägbandformer festhalten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Snaply Naehkram googeln! Da gibts die Dinger auch im Dreierpack.

Ich kenne die Teile von Prym und konnte keinen Unterschied in der Funktion und auch Qualitaet feststelllen! Da zahlst Du nur den Namen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit vielen Jahren die von Prym und bin sehr zufrieden damit...bei Kunststoff hätte ich wahrscheinlich ein bissl Angst, da mal mit dem heißen Bügeleisen gegenzukommen;)

 

und wenn die Snaply-Teile in der Qualität so sind wie der Rollschneider, würde ich davon abraten...finde nicht, dass es sich nur um den Namen handelt...Qualität hat halt seinen Preis:cool: und hält meist ewig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen von Prym , da ist die Qualität ganz in Ordung.

Allerdings benutze ich den kaum, ich mach meine Schrägbänder lieber nur mit Stecknadeln im Bügelbrett. Da bin ich flexibler was die Größen angeht und für mich ist es handlicher, da ich beide Hände frei habe und nicht noch den Schrägbandformer festhalten muß.

 

Ich benutze meinen auch nicht, weil ich es so wie Du mache.

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rollschneider von Snaply ist wirklich mist, aber die Schraegbandformer sind super - wie ich ja bereits schon geschrieben habe. Ich bilde mir ein, das beurteilen zu koennen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur einen von Prym und den benutze ich schon öfters mal. Rein intellektuell würde ich sagen, ist Kunststoff kein Problem, über das Ding bügel man ja nicht drüber, aber mein Bauch protestiert da und bleibt lieber bei dem aus Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den ganz breiten von Prym und bin damit super zufrieden. Bei Kunststoff ginge es mir ähnlich wie meinen Vorrednern, ich hätte Bedenken, was das heiße Bügeleisen angeht. Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Kunsstoffteile zu leicht sind und bei steiferen Stoffen nicht plan auf dem Bügelbrett liegen bleiben oder festzuhalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte erst nur einen von Prym und habe mir dann noch 2 Größen nachgekauft. Ich nehme den gern. Die Stecknadelmethode hatte ich auch probiert, die nahm mir die Lust auf Schrägband. Mit dem Prym macht es Spaß und geht schell. Die von Butinette kenn ich nicht.

 

Die Bänder kann Frau nicht nur als Kanteneinfassung verwenden, sondern auch als aufgesetzte Stoffstreifen zur Verzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe alle (?) drei von Prym und finde sie super.

Die Einlassstelle ist weit genug selbst für die Stoßstellen, also die Stellen, wo man 2 Bänder zusammennäht. (Wenn man z.B. 20 meter Schrägband braucht, dann sind das bei mir 6-8 Stoßstellen.)

 

Und auch beim "Stecknadelmethode" hat man beide Hände voll, denn eine muss das Bügeleisen halten und die andere zieht das Band. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, hat lange gedauert....

Ich habe sowieso bei Butinette bestellt und mir doch die Schräbandformer mitgeordert.

 

Zwischenzeitlich auch ausprobiert und bin zufrieden.

 

Zum Preis der Dreierpackung darf man nicht meckern, passt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...