Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist der stofflich angenehmste - lässt sich nicht bügeln, zieht sich aber am Körper glatt - 1a-Jersey-Qualität

004.jpg.feaa79bf48eca58de0122210528602d2.jpg

Bearbeitet von Janwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich geh jetzt auch Fotos machen - hab ein schlechtes Gewissen. Mir passt Größe 40 wie immer bestens, außer Armlänge (wie beschrieben). Hab oben aber auch nur ein kleines C :D

 

Liebe Grüße

Christine

 

Du bist ein Schatz :hug: :hug: :hug:

 

Bei deinen Uni Versionen kann man super gut den Fall des gedrehten Rollkragens erkennen ;) Mir gefällt der letzte am besten :)

Uni sieht wirklich super aus, vielleicht sollte ich dann noch einen unifarbenen nähen :rolleyes:

 

Danke nochmal für die Bilder

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janwin, Du solltest Dir wirklich öfter mal die Zeit nehmen, ein paar Bilder zu veröffentlichen! ;)

 

Gefallen mir alle gut und Ariane hat Recht, in dem unifarbenen Stoff lässt sich der Kragen gut beurteilen. (und sehen auch sehr gut aus ohne Bauchtasche :p)

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir gerade ein paar Heftle bestellt:D

Irgendwie kommt man hier immer auf dumme Ideen;).

Lg

Christiane

 

Wem sagst Du das Christiane, noch bin ich tapfer und halte

mich mit bestellen zurück, mal sehen wie lange.

 

Die Pullis sehen alle toll aus, vor allem dieser Rollkragen. Nur weiter so

Ihr Lieben, damit mir die Ideen nicht ausgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slashcutter schrieb:
Hallo,

Ich habe mir gerade ein paar Heftle bestellt:D

Irgendwie kommt man hier immer auf dumme Ideen;).

Lg

Christiane

 

Das geht mir hier immer genauso :D

 

haniah schrieb:
Janwin, Du solltest Dir wirklich öfter mal die Zeit nehmen, ein paar Bilder zu veröffentlichen! ;)

 

Gefallen mir alle gut und Ariane hat Recht, in dem unifarbenen Stoff lässt sich der Kragen gut beurteilen. (und sehen auch sehr gut aus ohne Bauchtasche :p)

 

Lachende Grüße, haniah

 

Ne ne haniah, gerade den Unishirts fehlt vorne was :D

 

namibia2003 schrieb:
Wem sagst Du das Christiane, noch bin ich tapfer und halte

mich mit bestellen zurück, mal sehen wie lange.

 

Die Pullis sehen alle toll aus, vor allem dieser Rollkragen. Nur weiter so

Ihr Lieben, damit mir die Ideen nicht ausgehen ;)

 

fragt sich nur wie lange du dich noch zurückhalten kannst :D

 

Ulrike1 schrieb:
Deine Pullis gefallen mir sehr gut. Es geht doch nichts über einen bewährten Grundschnitt.

 

L. G. Ulrike

 

Ulrike, du hast schon registriert, dass die 3 Pullis von Janwin sind :rolleyes:

 

aber hier ist nun meiner

 

My_Image_Winter_2013_M1358.JPG

small.My_Image_Winter_2013_M1358.JPG.1cf

 

geändert ist nur die Vorderteilbreite, wie schon beschrieben rechts und links an der Seitennaht + 1 cm und dies auch entsprechend im Ärmel :D und natürlich + Bauchtasche :rolleyes: :D

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Pulli sieht toll aus, obwohl ich auch kein Fan von Bauchtaschen bin. ;)

Ist der Rollkragen weit genug? Ich habe ja auch so meine Probleme, was am Hals zu tragen, ich laufe meistens selbst im Winter mit tiefen Ausschnitten rum, weil ich mich sonst so eingeengt fühle. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, irgendwie sieht der jetzt gar nicht mehr "locker" aus, wirkt enger und körperbetonter. Nur durch das seitliche Abnähen???

 

Der Stoff macht sich aber gut bei dem Schnitt, obwohl ich finde, der Kragen kommt bei den unifarbenen von Janwin besser zur Geltung.

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

P.S: Janwin, magst Du Deine Pullis nicht in die Galerie einstellen? Ich würde gern des öfteren mal schauen, wie das ein oder andere Modell aus der My Image so ausfällt - aber es gibt kaum MyImage-Modelle in der Galerie. Dabei schreiben recht viele, dass sie nach der Zeitschrift nähen. Und als Anhang finde ich sie nicht wieder.

Also, ich wäre froh für jedes Bild in der Galerie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane, kannst Du mal beschreiben wie Du den Rollkragen eingesetzt hast. Im Heft von Image ist das unverständlich mi dem drehen, die letzen 15cm des Kragens offen lassen und drehen, stimmt das so.

Fröhliches Schaffen Gisberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch :hug:

 

Ja Sissy der Rollkragen ist weit genug vom Hals entfernt. Ich kann nämlich absolut nichts haben, was hoch geschlossen ist. Es geht mir da wohl wie dir: auch im Winter habe ich einen nackten Hals :D

 

haniah, das scheint zu täuschen. Der Pulli sitzt ganz locker :D

 

Gisberta das mit dem Rollkragen funktioniert ganz einfach:

Du hast das Stück 67cm (entspricht dem Umfang des Halsausschnittes) x 60 cm. An der 60 cm Kante wird zugenäht. Du hast dann einen Schlauch den du links auf links ineinandersteckst. So liegen jetzt beide 67 cm Kanten aufeinander. Hier verschiebst du dann die Naht der 60er Kante zur Seite um 15 cm :rolleyes:

Nun nähst du das (3 Lagen Stoff) an die komplette Halsausschnittkante.

 

Andrea der Stoff war vom Stoffmarkt in Hofheim, lag also schon ein paar Monate. Für mich gefällt mir der Schnitt sehr gut ;) für dich ist die Form nix :rolleyes: :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Janwin, magst Du Deine Pullis nicht in die Galerie einstellen? Ich würde gern des öfteren mal schauen, wie das ein oder andere Modell aus der My Image so ausfällt - aber es gibt kaum MyImage-Modelle in der Galerie. Dabei schreiben recht viele, dass sie nach der Zeitschrift nähen. Und als Anhang finde ich sie nicht wieder.

Also, ich wäre froh für jedes Bild in der Galerie!

 

Ich arbeite daran. :) Hoffentlich finde ich am Wochenende Zeit dafür. Ich habe ziemlich viele My-Image-Werke. Ich liebe die Kleider.

Mein neuestes Highlight ist aber das Kleid mit den Raglanärmeln aus der Ottobre, das Ariane auch schon genäht hat.

Bloß im Moment habe ich ziemlich viel Arbeit und komme nicht mal richtig zum Nähen.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja wirklich schön aus. So langsam überlege ich auch mal eine my Image zu bestellen :rolleyes::o Ihr bringt einem wirklich aif dumme Ideen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite daran. :) Hoffentlich finde ich am Wochenende Zeit dafür. Ich habe ziemlich viele My-Image-Werke. Ich liebe die Kleider.

Mein neuestes Highlight ist aber das Kleid mit den Raglanärmeln aus der Ottobre, das Ariane auch schon genäht hat.

Bloß im Moment habe ich ziemlich viel Arbeit und komme nicht mal richtig zum Nähen.

 

Liebe Grüße

Christine

 

Ja bitte Christine, ich bettel auch um Fotos :hug: :hug: :hug:

 

 

Der sieht ja wirklich schön aus. So langsam überlege ich auch mal eine my Image zu bestellen :rolleyes::o Ihr bringt einem wirklich aif dumme Ideen.

 

LG

 

flocke1972

 

Ich sags ja: das Forum ist sehr gefährlich :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es mit einem Schildkrötenstoff weiter :D

 

Erst mal das Muster genau aufeinanderlegen und stecken damit ich auch korrekt zuschneiden kann ;)

 

image.jpg.0739ea31556a132ff6edcbf298e99797.jpg

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rollkragenshirt ist sehr schön geworden, der Stoff gefällt mir ausnehmend

gut.

Engagierst Du jetzt eigentlich extra ein Model um Deine genähten Sachen zu

präsentieren? ;) Oder was verbirgt sich hinter Deinem neuen Shirt ?

 

Ich freu mich, das es Dir wohl wieder gut geht, so wie Du Dich wieder beim

nähen ins Zeug legst, ich sage nur "Schildkröten" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rollkragenshirt ist sehr schön geworden, der Stoff gefällt mir ausnehmend

gut.

Engagierst Du jetzt eigentlich extra ein Model um Deine genähten Sachen zu

präsentieren? ;) Oder was verbirgt sich hinter Deinem neuen Shirt ?

 

Ich freu mich, das es Dir wohl wieder gut geht, so wie Du Dich wieder beim

nähen ins Zeug legst, ich sage nur "Schildkröten" ;)

 

Danke Petra :hug: :o mit dem Stoff war das ganz komisch: ich habe ihn gekauft, weil er mir sehr gut gefallen hat. Dann dachte ich irgendwann er so so altbacken und habe ihn immer wieder weggelegt. Als ich den Schnitt für dieses Shirt sah, war ganz klar: dieser Stoff muss es dafür sein :rolleyes:

 

Tja mein Model :D Ich habe geschwiegen :D und wollte warten bis es jemand merkt :D

 

Darf ich Euch "Helga" vorstellen:

 

Foto.jpg.c87eaff2d9c6748eb9fbda47f66bda41.jpg

 

Eine völlig spinnerische Investition :D geboren als Schaufensterpuppe mit meinen Maßen der Schulterbreite und meinen Unterbrustmaßen :D dank eines meiner Bh`s; (ausgestopft mit Bastelwatte) stimmt nun auch der Brustumfang. Der Speckbauch besteht aus Wattevlies und Stretchbinden :D An Ort und Stelle hält dies lles ein extra dafür gekaufter Body :rolleyes: auch das Hüftmaß entspricht nun meinem :D

Die Hose rutscht ein bisserl denn auch mir ist sie zu weit, aber für die Optik ist sie o.k.

 

Ich weiß: ich hab sie nicht mehr alle :p :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen