Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeits-WIP, für mich eine Nüre und Jacken für meine Männer


Caroline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    97

  • SoMi

    21

  • heidivonderalm

    21

  • Paulamaus

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Caroline,

 

das Oberteil wird klasse, bin wie immer beeindruckt.

 

Ich habe sowohl bei meiner Schnürbrust, als auch bei meinem halbfertigen Renaissancekleid Metallösen verwendet. Brauch' ich also kein schlechtes Gewissen zu haben? Bin auch ein kompletter Anfänger in diesem Gebiet. Aber Spaß machts auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten mache ich noch eine Schnürung rein, da ich in letzter Zeit zugenommen habe. So ist noch ein bißchen Platz, falls ich noch mehr zulege. Was ich natürlich nicht hoffe. :o

 

Du bist ja sooo schlank, da stehn Dir ein paar Kilochen mehr bestimmt sehr gut :D

 

Wie machst Du das bei Deinem Oberteil mit den Trägern? Ich hab da immer Probleme die Naht oben so zusammenzufriemeln, dass sie innen liegt. Gibt's da 'nen Trick?

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich nur Obenrum zunehme hab ich nichts dagegen. Hatte vorher von oben nach unten Größe 34, 36, 38. Nicht so gut. Jetzt ist es 36/38 oben und 38/40 unten. Auch nicht besser.

 

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst, mit den Trägern. Ich nähe die Naht einfach zusammen. Dann kommen die Ärmel rein. Oben klappe ich die Nahtzugabe um und nähe sie von Hand an. Drüber kommt die Blumenborte.

Futter mache ich keines rein. Der Stoff ist ja schon doppelt. Das wird mir sonst alles zu heiß. Nur vorne an der Knopfblende mache ich innen einen Besatz rein.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :D

 

das hab ich jetzt nicht kapiert.

 

Ich werd dann mal gespannt zuschaun und meine Frage wird sich schon beantworten - hoffentlich. Bitte mach gaaaaanz viele Bilder wenn Du soweit bist.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts.

 

So sieht die Schulternaht geschlossen aus

picture.php?albumid=2564&pictureid=28970

 

Dann Ärmel eingenäht und die Nahtzugabe umgeklappt und festgenäht.

picture.php?albumid=2564&pictureid=28971

 

Von außen

picture.php?albumid=2564&pictureid=28972

 

 

Dann habe ich stundenlang die Spitzen von Hand aufgenäht. Autsch, mir tun die Finger weh.

Es fehlen die Knöpfe und hinten eine schönere Schnürung.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=28974 picture.php?albumid=2564&pictureid=28975

 

Dann mit Rock

picture.php?albumid=2564&pictureid=28973 picture.php?albumid=2564&pictureid=28976

 

Bin sehr begeistert, mein Freund auch. Meinem Sohn bin ich wohl etwas peinlich in dem Kleid. Da muß er aber durch :D

 

Bin immer noch nicht sicher, ob noch was an die Seiten vom Rock muß.

Bei den Knöpfen, habe ich mir überlegt, daß die Knöpfe von Kleid und Jacken gleich sind. Ich hoffe ich finde welche, die zu allem passen.

 

Eigentlich wollte ich mir noch ein Bolero zum Kleid nähen. Die Blumenborte ist aber so dick, die würde durchdrücken. Warscheinlich nähe ich mir eine olle Stola aus dem Taft mit Fleece gedoppelt. So richtig unhistorisch :D Abends friere ich immer, wenn die Sonne weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Wunderschön geworden!

Ich liebe diese Farbkombination. *schmacht*

Wenn du noch etwas an die Seiten vom Rock machen möchtest, vielleicht eine Applikation unten auf das Seitenteil?

Aber ich glaube das muss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

 

Dein Kleid ist beneidens wert.

 

Ich würde nichts mehr darauf machen.

Da der Blick schön auf das Vorderteil und Hinterteil gelenkt wird.

Eine Verzierung auf der Seite lenkt den Blick nur vom wesentliche ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Nu bekomm ich das Kleid nicht mehr aus dem Kopf raus.

Ich bin rein zufällig jetzt auf Deinen Wip gestoßen und ich bin wahnsinnig begeistert.

 

Das Kleid ist wunderschön, mir gefällt die Farbe unheimlich gut. Du wirst ne tolle Braut abgeben.

 

Das Korsett find ich auch super klasse. Ich habe eines zu Hause, welches ich mit gekauft habe und überlegt, ob ich mir nicht auch eins selber mache, ich trags eigentlich sehr gerne.

 

Was nimmst Du für Schnitte fürs Korsett, wenn ich mal fragen darf?

 

Die Handschuhe sind der Hammer, sowas süßes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

 

Dein Kleid ist beneidenswert.

 

Ich würde nichts mehr darauf machen,

da der Blick schön auf das Vorderteil und Hinterteil gelenkt wird.

Eine Verzierung auf der Seite lenkt den Blick nur vom Wesentlichen ab.

 

Das ist genau meine Meinung. Das Kleid ist, so wie es ist, wunderwunderschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen :hug:

 

Das mit den Seiten überlege ich mir noch. Jetzt kommen erst mal die Jacken dran und noch ein Kleid fürs WGT. Hab ja nix zum anziehen :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find, der Rock ist super, so wie er jetzt ist!

Jegliche zusätzliche Verzierung würde meiner Meinung nach stören. Manchmal ist eben weniger merhr.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon länger ein stiller Mitleser in deinem WIP, aber jetzt muss ich mal meine Begeisterung loswerden: ich finde dein Kleid einfach wunderschön und die Farbe ist auch traumhaft. Ich würde an dem Rock nichts mehr verändern, lass ihn so wie er ist, er ist perfekt.

 

Du wirst eine wunderschöne Braut sein und ich hoffe, da bekommen wir dann auch noch ein paar Fotos zu sehen. :D

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Caroline...

Dein Kleid ist umwerfend - einfach umwerfend.

 

Deine Schulternahtversion hab ich jetzt kapiert. Ich dachte nicht mahr daran, dass noch Puffärmelchen dran kommen.

 

Dachte irgendwie es wärn nur breite Träger die seitl. über die Schulltern laufen und da verstürzt man ja die Naht irgendwie... naja, das werd ich auch noch rauskriegen.

 

Glückwunsch blume.gif.33aa8747f8569037ff94eb34a4a8f822.gif für die mehr als gelungene Robe.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caroline,

ich kann mich an den Bildern deines wunderschönen Kleides nicht satt sehen. Traumhaft............

Die Farbkombination, die Auszier einfach alles.

Was wirst du mit deinen Haaren machen, welche Kopfbedeckung wirst du tragen. Nähst du auch ein Retikül, vielleicht auch einen passenden Sonnenschirm? Viele Fragen, ich weiß, bin aber nicht neugierig, es interessiert mich nur..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank noch mal. Ihr seid soo lieb :hug:

 

Über einen Schirm habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich habe aber noch einen scharzen Spitzenschirm da. Tasche brauch ich nicht. der Rock hat welche. Für meinen Ausweis, falls ich ihn brauche, Lippenstift und Tempos, ich bin doch eine Heulsuse, reicht es.

 

Haare weiß ich überhaupt nicht. Offen oder hochgesteckt. Mein Problem ist, daß bei kunstvollen Hochsteckfrisuren bekomme ich Mirgäne. Es muß alles ganz leicht sein und nicht straff gezogen sein. Warscheinlich wird es ein normaler Dutt, da komme ich schnell wieder raus, falls ich Kopfschmerzen bekomme. Dann noch ein Minihut oder Fascinator. Von der Blumenborte am Ausschnitt habe ich noch 2 Blumen übrig. Das reicht zur Verzierung.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, toll, toll!

 

Ich mache mir allerdings langsam etwas Sorgen um mich, weil ich in letzter Zeit immer anfange zu sabbern, wenn ich sowas sehe - hoffentlich geht das wieder weg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.