Zum Inhalt springen

Partner

Entstehung einer Umhängetasche, wer hat Lust?


Mönchen*14

Empfohlene Beiträge

Hallo Ramona,

 

jetzt habe ich auch schon einige Taschen genäht, aber die Idee mit dem Zwischenfutter.....einfach super...das werde ich bei der nächsten Tasche gleich mal probieren.....und die Seitennähte, die ganze Zeit habe ich mich nicht daran getraut....wird auch beim nächsten Mal probiert....

vielen, lieben Dank für die Anleitung.....:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mönchen*14

    30

  • Twingirs

    4

  • Andrea_2102

    3

  • Mellili

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Foto's von Euren Taschen hier einstellt.

:D:D:D

Bin gespannt wie dann Eure Exemplare aussehen. Das tolle an unserem Hobby ist ja, dass jeder seinen eigenen Stil ausleben kann und seine Ideen einbringen kann. ;)

 

Das Zwischenfutter ist eigentlich nur entstanden, weil ich immer nichts wiederfinde, wenn die Tasche so groß ist und dann habe ich mir das bei einer gekauften Tasche abgeguckt. Ich gehe beim Einkaufen jetzt ganz anders durch die Taschenabteilung. Da wird genau hingeguckt, wie die Tasche gemacht wurde. Dann wird sie wieder hingestellt und zu Hause wird dann

genäht. Früher wurde dann meistens gekauft :(

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin ein bisschen spät dran,habe aber gerade erst das Bild in der Galerie entdeckt!:)Ganz toll dein WIP ich krieg gleich Lust mich in mein Nähzimmer zuverziehen und los zu nähen!LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für diese tolle Anleitung.......ich bin mitten im Schaffensprozess, aber selbst als Anfänger bekomme ich es ganz gut hin......

bald kann ich auch fotos einstellen!!

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für diese tolle Anleitung.......ich bin mitten im Schaffensprozess, aber selbst als Anfänger bekomme ich es ganz gut hin......

bald kann ich auch fotos einstellen!!

 

lg stellalein

 

:):):) Das freut mich aber. Noch viel Spass, ich bin schon ganz gespannt.

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ramona :)

Auch ich habe Stoffe für eine Tasche bestellt :)

Werde mich dann bald ans nähen machen und dich ebenfalls mit einem Foto beglücken ;)

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Liebe Ramona,

 

vielen Dank für Deinen tollen WIP. Der kam für mich gerade richtig, weil ich mir für meinen anstehenden Urlaub noch eine Umhängetasche nähen wollte. Konnte mich aber nicht wirklich aufraffen, alles selber auszutüfteln. Und mit Deinem WIP ging es jetzt RatzFatz. Nun bin ich stolze Besitzerin einer neuen Handtasche. Bild findest Du in der Gallerie: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Also nochmal: Vielen Dank für Deine Mühe.

 

Ich habe anstatt Klettverschluss einen Magnetverschluss verwendet. Und irgendwie hat es durch Deinen WIP "klick" gemacht. Ich habe es nämlich jetzt endlich einmal geschafft, die Klappe mit Aussentasche und Innenfutter "in einem Rutsch" zusammen zu nähen und anschließend durch eine Öffnung im Futter zu wenden. Jetzt bin ich wirklich erstmals richtig zufrieden mit meiner Klappentasche.

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe FarinaII,

eine schöne Tasche hast Du genäht, dann kann es ja jetzt in den Urlaub gehen. Viel Spaß :D

 

Soll ich dir mal etwas verraten, leider habe ich noch keine Tasche für mich gemacht. Ich glaube die Idee mit dem Möbelstoff werde ich mal für mich umsetzen. Vielen Dank für Deine Idee.

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klasse Anleitung, da mußte ich mich gleich ans nähen machen. Ist mein erster Versuch, ist nicht 100% aber ich bin schon sehr zufrieden damit. Morgen muß ich nich den "Tragegurt" machen dann bin ich fertig. Habe es sogar gewagt mit Innentasche. Es war der erste Reißverschluß in meinem Leben den ich genäht habe. Danke nochmal für die tolle Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob :hug:

 

Ich würde mich freuen, wenn Du ein Foto von Deiner Tasche zeigst. Es ist immer so spannend, was für eine Stoffkombi heraus gekommen ist?

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - eine schöne Tasche und ein prima nachvollziehbarer WIP!!

 

Wenn ich mal Zeit habe, dann muss ich unbedingt diese Tasche nachnähen - herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, den Stoff kenne ich doch :) , ist der zufällig aus einem schwedischen

Möbelhaus???

 

Sehr schön ist Deine Tasche geworden. Viel Freude damit.

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau da habe ich den Stoff gefunden und mich sofort in Ihn verliebt. Außerdem dacht ich der paßt so gut zu meiner Nichte. Sie wird nächste Woche 9 und soll die Tasche zum Geburtstag bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich finde eure taschen super g---. habe noch nie eine tasche genäht,

 

aber bei dieser anleitung werde ich mich dran versuchen.

 

super vielen ,vielen dank.

 

liebe grüße aus dem kalten(6°) spanien,da wo die apfelsinen herkommen.

 

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...