Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindergartentasche / Canvastasche


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Tochter wünscht sich für das neue Kindergartenjahr unbedingt eine neue Kindergartentasche. Es soll eine Canvastasche, also eine Umhängetasche aus Canvas werden. Den passenden Schnitt sowie Stoff, D-Ringe und Karabinerhaken habe ich schon zu Hause. Jetzt fehlen nur noch passende Schnallen, ohne Dorn, eine verstellbare Regelung für den Umhängegurt, sowie Gurtabschlüsse bzw. Endstücke für den Gurt. Ich habe einen 3cm breiten Webgurt (Taschengurt bzw. Gürtelband). Da ich die genauen Fachausdrücke für diese Sachen nicht kenne, macht es mir Schwierigkeiten, die oben genannten fehlenden Teile zu finden. In Stoffgeschäften bei uns in der Gegend war ich schon, aber leider umsonst. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zsazsa

    4

  • Schwupps

    1

  • leitenmoos

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

manchmal ist es auch günstiger, eine billige Tasche im 1-Euroshop zu kaufen, die viele Verschlüsse etc hat und diese auseinanderzunehmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank. Ich denke ich werde morgen mal einen Baumarkt erstürmen. Denkt ihr, dass man dort auch so Endstücke für die Gurtbänder findet? Die bereiten mir am meisten Kopfzerbrechen. Ich meine so Stücke die man auch an Gürtelbänder befestigt, damit nichts ausfranst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ein Gurtband?

Die aus Nylon und PP kann man einfach mit dem Feuerzeug verschmelzen. Bei Nicht-Kunststoff würde ich NACH dem Auffädeln aller Verschlüsse und sonstiger Teile einfach das Ende 2x umklappen und drübernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute Fundgrube für Taschenzubehör und Schnallen sämtlicher Art ist auch der Shop von Rosa Meyer, ich weiß nicht, ob ich den verlinken darf, aber schreib mir doch ne PM, falls es Dich interessiert... ;)

 

Ich habe bei ihr bisher noch alles gefunden (und habe schon die ein oder andere Tasche schon genäht :D )

 

LG, IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe für eine andere Nähaktion auch diese Clickverschlüße verwendet, habe beim 1. € Laden ein Hundehalsband gekauft, da ist der Verschluß schon dran, muß nur noch abgetrennt werden.:)

 

LG mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich wollte meinen Enkeln auch eine KiGa Tasche nähen.:)

 

Als Antwort bekam ich von meiner jüngsten Enkelin, dass sie nie eine KiGa Tasche nimmt. Essen gibt es ja im Kindergarten, was soll sie da mit einer Tasche !!:confused::rolleyes:

Also als meine Kinder klein waren (ist eeewig her) da hatte jeder eine KiGa Tasche. Scheint heutzutage aber nicht mehr "IN" zu sein, oder :rolleyes::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.