Zum Inhalt springen

Partner

Nadelhalter blockiert und dreht sich


Fas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin neu hier

Hab ne alte pfaff overlock 774

Seit 2Tagen spinnt sie.

Der dreht sich beim nähen so dass die Nadeln auf die Platte stoßen. Auch blockiert sie und geht nicht ganz zurück in die endstation.....

 

Bin verzweifelt.

Hat jemand eine Idee????????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fas

    4

  • Wesch

    3

  • lea

    1

  • jettaweg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Könntest du mal näher erklären wie das passiert ist, während des Nähens? Ist eine Nadel abgebrochen? Hast du dickes Material verarbeitet? Hat es gekracht, oder hast du die Maschine vorher gar nicht in Betrieb gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es passiert während des Nähens.

Hab genau beobachtet indem ich gaaanz langsam nähte - die ersten Stiche geht alles ganz normal und dann dreht sich der gesamte Kopf während des Nähens......

 

Ja es knatterte wobei ich anfangs gar nicht wusste was es war.

 

Geoelt hab ich auch alles....

 

Davor hatte ich schon noch damit genäht und hatte keine Probleme

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch blockiert sie und geht nicht ganz zurück in die endstation.....

Was blockiert? Was meinst Du mit "endstation"?

Hast Du mal nachgesehen, wie der Nadelhalter an der Nadelstange befestigt ist bzw. war? Vielleicht kann man den wieder festschrauben?

Benutzen solltest Du die Maschine in diesem Zustand auf jeden Fall nicht - wenn die Nadeln aufschlagen gibt es meist Folgeschäden. :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meldet sich noch jemand mit der gleichen Maschine, (ich habe eine andere), es klingt, als hätte sich der Nadelkloben gelockert, also das Teil, wo die Nadeln drinstecken oder gar die Nadelstange. Eine Schraube oder Mutter hast du wohl nicht gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Lampendeckel öffnen und die Nadelstange in ihre höchste Position bringen, dann lässt sich von links -durch das Loch im Lampenhalter-Blech- die Halteschraube der Nadelstange erkennen; ;)

wenn die Nadelstangenhöhe noch stimmt(Korrektur siehe unten), die Nadeln genau rechtwinklig zum Stichplattenschlitz ausrichten und diese Schraube (ist entweder eine Schlitz- oder eine Imbusschraube) wieder gut festziehen;

 

= es ist durchaus möglich, dass der Nadelhalterblock dabei nicht mehr genau rechtwinklig sitzt... das ist dann durch leichten Verschleiss des Nadelhalters bzw. seiner Nadelführungssitze bedingt, wenn schon sehr viel genäht wurde und demnach auch viele Nadelwechsel usw. stattgefunden haben...

 

die Nadelstangenöhe stimmt dann, wenn -beim waagrechten Einblick-im Hochfahren in Mitte Öhr des Obergreifers die Nadelspitze der rechten Nadel

ganz knapp noch zu sehen ist...

also Ausrichtung und Höhe genau justieren, dann klappts...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...