Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lockere hose mit "hintern"


Bobbeydos

Empfohlene Beiträge

heyo,

bin neu im Forum und auch beim nähen, hab schon nen paar kleinere Taschen gemacht, aber nachdem gestern 30 grad waren und ich mich in der Jeans fast tot geschwitzt hab, hier nun mein anliegen.

 

bin Physio, will mich deswegen auch bewegen können und nicht jedesmal die fest geschwitze Jeans an den Knien hochziehen müssen beim setzen.

Ich suche eine Lockere hose, dachte da an leinen, die allerdings in der Hüfte gut sitzt, sprich das man auch nen hintern in der hose hat :D damit man doch irgendwie ordentlich aussieht.

 

dachte schon an eine Zimmermans hose vom schnitt her aber da bin ich anscheinend nicht der erste der auf die Idee gekommen ist und nichts gefunden hat.

 

WEnn jemand tipps oder sogar schnittmuster hat wäre das super.

 

 

Alternativ habe ich bei Stoffe.de einen stoff gefunden, die haben ein beispiel bild, welches mir doch ganz gut gefällt, wenn jemand weiß wo ich das muster dafür finde, wäre das auch schon prima

 

dann schonmal danke fürs lesen und ein schönen tag :)

81_2699_069_BSZ212.jpg.28447b49e64e182462ffd53938fe3fd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • nowak

    1

  • Klaus_Carina

    1

  • weimanndiego

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das würde ich auch empfehlen. Ich habe einen so ähnlichen Schnitt, aus einer älteren Burda. Ich habe leider nicht notiert, aus welcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ habe ich bei Stoffe.de einen stoff gefunden, die haben ein beispiel bild, welches mir doch ganz gut gefällt, wenn jemand weiß wo ich das muster dafür finde, wäre das auch schon prima

 

 

Dann würde ich doch Stoffe dot de dazu anschreiben, wo man den Schnitt bekommen könnte - oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp: Meist kann man Schnitte, die hinten einen "Sattel" vorsehen, wesentlich besser anpassen als welche ohne. Natürlich geht es auch mit Abnähern, aber grad wenn die Hose ab der Hüfte locker fallen soll, dann kann man mit einer Quernaht und einem extra Schnitteil viel erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist: Bei welchen Schnittmusterherstellern hast du schon gesucht? (Muß ja niemand doppelte Arbeit machen.)

 

Hersteller mit einem jeweils großen Angebot sind z.B. Burda, Butterick, Knwik Sew, McCall's und Simplicity.

 

Und das Bild das du da zeigst... hast du das gemacht oder liegen die Bildrechte bei jemand anderem? In dem Fall bitte löschen und durch einen Link auf die entsprechende Seite oder das Bild ersetzen. Danke! (Der Seitenbetreiber bekommt nur ungern Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Auf der Burda-Website links oben auf "Shop" klicken bringt einen zu den Schnittmustern, in übersichtlichen Kategorien.

 

Die Hose bei stoffe.de scheint allerdings kein Burda-Schnitt zu sein, oder kein aktueller, noch erhältlicher.

 

Lockere Hosen würde ich am ehesten bei Sportbekleidung suchen. Die Physios, die ich so bislang gesehen habe, tragen eigentlich alle Jogginghosen oder sowas in dem Stil. Da gäbe es bei Burda z.B. dieses Modell hier:

Schnittmuster: Freizeithose fr Sie und Ihn - Hosen - Herren - burda style

 

Aber nicht aus Leinen! Das beult extrem nach kürzester Zeit als Hose... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.