Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche für ein bestimmtes Kleid


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Mama wünscht sich, dass ich ihr ein Kleid nähe. Den Jerseystoff haben wir bereits gekauft. Nun suche ich ein Schnittmuster für ein bestimmtes Kleid:

 

Das Kleid sollte folgendes haben:

 

1. Ärmel (lang oder bis Ellenbogen)

2. ein gekreuztes Oberteil (V-Ausschnitt)

3. ein Raffung an der Seitennaht

 

Wir haben ein ähnliches Schnittmuster bereits gesehen, aber meine Mama wünscht sich gerne einen Schnitt, wo das Vorderteil nicht im Rockbereich doppelt liegt. Also müßte ein oberes Vorderteil nur bis zur Taille irgendwo gehen und in der Seitennaht vernäht sein.

 

Ich habe bereits einige Hersteller (Burda, Simplicity, McCalls, Vogue, Butterick) durchsucht, aber leider nichts gefunden bzw. einfach übersehen.

 

Hat jemand von Euch evtl. eine Idee, wo ich so ein Schnittmuster finde? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    4

  • Lehrling

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Emerell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem weißen Kleid ist leider die Raffung an der Seite nicht da. Das beige Kleid hatten wir auch schon gesehen und in die engere Wahl genommen. Und bei dem anderen fehlen ja die Ärmel und ich weiß leider nciht, wie ich da welche dran bekommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein ähnliches Schnittmuster bereits gesehen, aber meine Mama wünscht sich gerne einen Schnitt, wo das Vorderteil nicht im Rockbereich doppelt liegt. Also müßte ein oberes Vorderteil nur bis zur Taille irgendwo gehen und in der Seitennaht vernäht sein.

 

Es gibt so ein Kleid von Burda: hier. Bei dem Kleid wäre es problemlos möglich, den Rockteil nicht doppelt zu nähen, sondern an der Seite zuzunähen. Es ist mit einem Band gewickelt, sondern es wird an der Seite mit einem Druckknopf geschlossen. Anstelle dieses Druckknopfes kann dort einfach die Seitennaht beginnen. Der linke Rockvorderteil wird dann halt nicht abgerundet, sondern wie der rechte zugeschnitten.

Es ist allerdings ein Jerseykleid.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...