Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikationsborte: Wie verarbeiten?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerade bin ich bei einem gewissen Auktionshaus über Applikationsborten gestolpert, die ich total niedlich finde, Herzchen oder Schmetterlinge z. B.

Auf dem Foto sieht es aber für mich so aus, als wären die Elemente dreidimensional, deshalb frage ich mich, wie näht man die an?

 

Näht man einfach mittig über die Motive eine Naht und macht das Volumen platt oder ist es so gedacht, daß man von Hand die kleinen Verbindungsstege zwischen den Motiven annäht?

 

Für den Verwendungszweck Hundehalsband könnte ich mir letzteres nämlich abschminken... :o

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Black Lab

    2

  • corvuscorax

    1

  • DorisL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, wenn ich jetzt das gleiche meine wie du:rolleyes:: Ja, ich nähe die Herzchen zwischen den Stegen von Hand an (prima Beschäftigung beim Glotzgucken). Ich habe auch schon gesehen, daß quer rüber genäht wurde, fand das aber nicht so schön. Ginge in deinem Fall vielleicht aufkleben mit Textilkleber? Oder einen passenden Stoffstreifen unterkleben, wo man die Borte aufnäht und den dann auf das Halsband nähen??

 

Letztendlich ist das eine Frage des Geschmacks und der Geduld...

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea :), also wie ich schon befürchtet habe... mein Geschmack wäre nämlich auch für "die Stege annähen", aber meine Faulheit spricht eindeutig gegen Handarbeit... :o

 

Sollte mich mal die ultimative Langeweile ereilen, starte ich vielleicht mal einen Versuch, ob Gurtband mit der Hand nähen überhaupt funktioniert. Falls ja, könte ich ja versuchen, es mit Wondertape festzupappen und dann zu nähen.

 

Erst auf Stoff nähen wäre zwar auch eine Variante, gefällt mir aber nicht so wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese wundeschöne Herzchenborte. Bei meinem Probemodell habe ich drüber genäht und es sah absolut fürchterlich aus. Also habe ich auf der richtigen Tasche alles brav per Hand genäht.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.