Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sew U: The Built by Wendy Guide to Making Your Own Wardrobe


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    4

  • kleinesSchwarzes

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs und hab Hose und Bluse auch schon als Probeteile genäht, die Hose ist sehr schmal geschnitten (was ich sehr gut finde) und die Bluse sitzt bei mir befremdlich, aber das könnte durchaus an mir liegen :o Die Teile passen jedenfalls zusammen und sind alle vorhanden und so :)

 

Das Buch beginnt mit einer Einführung ins Nähen allgemein (Stoffe, was gibts für Kurzwaren, wie schneidet man zu, wie wird gemessen, wie näht man Knopflöcher etc.) Da gabs jetzt nicht viel Neues zu entdecken, ist halt so ziemlich das übliche aber ganz nett geschrieben.

Dann kommt zu jedem von den drei "Grundschnitten" (Rock, Bluse, Hose) ein Extra-Kapitel mit Nähanleitung, Möglichkeiten den Schnitt zu verändern und ein paar Beispiele (mit sowas ähnlichem wie Foto, so ganz "normale" Fotos gibts im ganzen Buch nicht, halt so der Stil wie auf den Schnittmuster von Simplicity auch).

 

Ich find das Buch ist echt schön gemacht und ziemlich motivierend. Ich war in einem ziemlichen Nähtief als ichs gekauft hab und es hat mich wieder aufgerichtet :rolleyes: weil es so eine mach-einfach-mal-das-wird-schon-alles-ist-möglich-Einstellung hat irgendwie. Es sind ein paar wirklich schöne Ideen drin und falls ich je eine Freundin zum Nähen animieren sollte, werd ichs ihr sicher vorlegen. So objektiv betrachtet hätt ichs wohl nicht unbedingt gebraucht, aber... :D

 

Soweit grad mal was mir spontan eingefallen ist, wenn du Fragen hast frag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die bei Patternreview hatte ich schon gefunden, aber diese noch nicht.

 

Vielleicht sollte ich mir das Buch dann doch holen ;)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, gerade hatte ich einen Comment in deinem Blog gepostet zu deinem Insa-Verschnitt-Rock ;) und jetzt antwortest du mir hier...

 

Also, wenn es ein Buch ist, um einen aus einem Nähtief zu holen, dann brauche ich es unbedingt. Ich mag halt ein Buch haben, wo auch Ideen zum Abwandeln drin vorkommen. Reine Nähbücher habe ich genug daheim stehen.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats jedenfalls gewirkt gegen das Nähtief. Insofern gilt es als Arznei, oder? Nicht als nicht unbedingt nötiges 25. Nähbuch oder so....

 

 

Lustig, gerade hatte ich einen Comment in deinem Blog gepostet zu deinem Insa-Verschnitt-Rock ;) und jetzt antwortest du mir hier...

Gut, dass du's sagst, sonst hätt ich das in einem halben Jahr mal bemerkt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.