Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FARBENMIX-stickdateien


mimmi

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

hatte am feritag diese stickmuster bestellt und auch gleich bekommen-so weit so gut........aber ich kann sie nicht öffnen:mad: :(

meine frage:brauch ich ein bestimmtes programm um sie zu entschlüsseln :confused: ???? (habe nur testversion von winzip)

wie bekomme ich sie von dem anhang auf meine festplatte bzw

brenne auf eine CD:eek: ???? *keineahnunghabich*

bitte wie für ein kindergarten kind schreiben :o *voncomputerkeineahnunghabich*:brille: :confused: :eek:

 

im vorraus danke für eure antworten

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimmi

    6

  • chiaramama

    3

  • dragonfly_1408

    2

  • jannik

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Was für ein Format hat denn Deine Datei? Ist es ein *.zip, oder ein anderes Packformat. (z.B. *.rar) (* = Platzhalter für den Dateinamen)

LG Steffie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Was für ein Format hat denn Deine Datei? Ist es ein *.zip, oder ein anderes Packformat. (z.B. *.rar) (* = Platzhalter für den Dateinamen)

LG Steffie

 

 

hallo steffi,

 

am ende der datei steht .zip

 

lg anetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anetta,

 

Du brauchst auf jeden fall ein programm, das die dateien entzippen= entpacken kann, damit Du die programme öffnen kannst.

 

hast Du eine software oder ein stickmustergalerie, wo Du die muster dann danach anschauen oder bearbeiten kannst??

 

als erstes von der mail bekommst Du sie auf die festplatte, wenn Du den anhang einmal anklickst, dann rechtsklick mit der maus--datei speichern unter--dann in den gewünschten ordner speichern.

 

dann sind die muster schon mal auf der festplatte.

 

dann geht es weiter, siehe oben.

 

mann kann kostenlose zip-programme runterladen, nicht nur testversion wie bei win.zip.

 

kuck mal hier z.b.:

 

http://www.soft-ware.net/system/dateien/zip/index.asp?licht=kostenloses+zip+programm

 

 

erst wenn das programm auf Deinem pc installiert ist, kannst Du die dateien entpacken und dann ankucken.

 

wenn Du schreibst, Du kennst Dich nicht aus am pc, ist das vielleicht auch schon zu kompliziert.

 

 

äähm, was hast Du denn für eine stickmaschine--mit welchem dateiformat (.pes, .vip, .art. oder ähnliche)???

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anetta,

 

Du brauchst auf jeden fall ein programm, das die dateien entzippen= entpacken kann, damit Du die programme öffnen kannst.

 

hast Du eine software oder ein stickmustergalerie, wo Du die muster dann danach anschauen oder bearbeiten kannst??

 

als erstes von der mail bekommst Du sie auf die festplatte, wenn Du den anhang einmal anklickst, dann rechtsklick mit der maus--datei speichern unter--dann in den gewünschten ordner speichern.

 

dann sind die muster schon mal auf der festplatte.

 

dann geht es weiter, siehe oben.

 

mann kann kostenlose zip-programme runterladen, nicht nur testversion wie bei win.zip.

 

kuck mal hier z.b.:

 

http://www.soft-ware.net/system/dateien/zip/index.asp?licht=kostenloses+zip+programm

 

 

erst wenn das programm auf Deinem pc installiert ist, kannst Du die dateien entpacken und dann ankucken.

 

wenn Du schreibst, Du kennst Dich nicht aus am pc, ist das vielleicht auch schon zu kompliziert.

 

 

äähm, was hast Du denn für eine stickmaschine--mit welchem dateiformat (.pes, .vip, .art. oder ähnliche)???

 

 

liebe grüße

martina

 

hallo martina,

 

danke für schnelle antwort @alle anderen natürlich auch:)

 

welchen programm von den allen sollte ich bei mir installieren:confused: es gibt sooo viele dort!!!!

ich habe eine brother und die nimmt nur .pes format ,bei den dateien sind dann alle gängliche formate mit dabei

 

lg anetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du die .zip-Datei entpackt hast, siehst du alle möglichen Formate. Dann speicherst du dein Format in einem Ordner ab.

Ich speichere immer doppelt: einmal komplett als .zip, einmal nur .pes.

Dann gehts leichter beim Übertragen auf die Stickmaschine.

Liebe Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn Du Windows XP hast, brauchst Du noch nicht mal ein extra Programm, sondern es reicht ein Doppelklick auf die Zip-Datei :)

 

huhu lenalotte,

 

hatte ich schon am computer meines mannes probiert(er hat XP *glaubeich*),kommen dann aber nur komische zeichen im fenster zum vorschein:confused: *kratzkratzamkopf*

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die .zip-Dateien nur entpacken. Und diese Datei sozusagen in ihre einzelnen Bestandteile zerlegen. Das heißt in unserem Fall: die Stickmuster kommen in allen Formaten zum Vorschein. Das ist allerdings nur bei den Stickmustern von Sonja so, von Jeanette bekommst du nur das Format, das du bestellt hast.

 

Ansehen kannst du die Stickmuster aber nur am Display der Stickmaschine.

Zum Anschauen auf dem PC brauchst du ein anderes Programm. Das habe ich auch hier im Forum gefunden, such mal nach PES VIEW.ZIP

 

Liebe Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die .zip-Dateien nur entpacken. Und diese Datei sozusagen in ihre einzelnen Bestandteile zerlegen. Das heißt in unserem Fall: die Stickmuster kommen in allen Formaten zum Vorschein. Das ist allerdings nur bei den Stickmustern von Sonja so, von Jeanette bekommst du nur das Format, das du bestellt hast.

 

Ansehen kannst du die Stickmuster aber nur am Display der Stickmaschine.

Zum Anschauen auf dem PC brauchst du ein anderes Programm. Das habe ich auch hier im Forum gefunden, such mal nach PES VIEW.ZIP

 

Liebe Grüße,

Judith

 

danke judith!!

ach ich sehe schon ohne fromde hilfe vor ort wird es warschäinlich nichts *computerundich einehassliebe*:( :eek: ;)

 

das problen ist auch noch ,ich habe eine inovis700E und die geht nur mit der karte(kartenlesegeret ist vorhanden) d.h.ich mus es die muster erst auf die karte speichern:eek:

oh meno!!! wenn mann keine ahnnung hat:(

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum angucken auf dem PC kannst du dir auch Ambassador runterladen, ist free-Software, kostet also nichts.

 

Bei deinem Kartenleser müßte doch auch Software dabeigewesen sein oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also als Entpack-Programm empfehle ich Dir 7-zip. Es ist ein kostenloses Programm das nicht nur zip entpackt, sondern auch rar-dateien und andere Packprogramme (quasi eine "Allinone-Lösung") Auch die Sache mit Deinem Kartenlesegerät ist gar nicht soooo schwer. Meist wird es als Laufwerk in Deinem "Arbeitsplatzordner" angezeigt und dann brauchst Du Deine Datei "nur" dorthinzukopieren.

Wenn alle Stricke reißen, schick mir Deine Datei und ich schick Dir die die Du brauchst zurück. Keine Angst, ich kann damit nichts anfangen, ich habe nämlich keine Stickmaschine.

 

Viele Grüße von Steffie

 

(PC-süchtig, da der Mann EDVler ist und quasi ihr Leben als "Bürofee" verbracht hat.)

 

http://www.babypuschen.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben,

 

danke für eure tipp`s und antworten:bussi: !!!!

 

zum glück habe ich gestern ein schatz-engel:engel: gefunden die mir alles entzipt,umgewandelt und auf dem compi gespeichert hat:D :suff:

:bussi: :bussi: DANKE!!!BRIGITTE!!!!!:bussi: :bussi:

es funktioniert alles bestens und das ist die hauptsache:klatschen: :klatschen: :klatsch1: :klatsch1: !!!!!

 

GLG und nochmal danke für die hilfsbereitschaft eure anetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.