Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Armausschnitt ändern?


KittiKunst

Empfohlene Beiträge

Neulich habe ich einen Frustkauf getätigt, ich habe die Näh-STyle (Diana Moden) gekauft.

Nun interessiert mich das Titelmodell, das Maxikleid. Allerdings gibts da ein kleines Probelem. Man würde meinen BH sehen, es sei denn, es wäre möglich, den Armausschnitt zu ändern. Der ist bei dem Schnett zu weit nach unten Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll... der müsste irgendwie kleiner sein.Also etwas näher an die Achsel reichen.

 

Kann man das ändern? Funktioniert das Kleid dann noch? Es ist aus elastichem Stoff und ohne Reißverschluß. Es hat nur im Nacken ein Knöpfchen.

 

LG und schonmal Danke für die Antwoten

Kitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KittiKunst

    5

  • nowak

    3

  • OralFixation

    2

  • naehfreundin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Zweifelsfall schneidest du das Kleid an der Stelle höher und probierst es an, bevor du die Kanten verarbeitest. Falls es dann doof aussieht oder nicht funktioniert, schneidest du das halt wieder ab.

 

Und kaufst dir einen passenden BH...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hoffe, das klappt, mit dem Hochladen. Also, ich habe das Kleid aus der Zeitschrift abfotografiert. Und das andere ist ein Foto von mir. Bei diesem Shirt ist der Ärmelausschnitt nicht ganz so weit, wie bei dem Kleid, aber, man sieht halt den BH.

Wäre klasse, wenn es klappen würde, den Schnitt zu ändern. Bin zwar sonst zufrieden mit meinem Körper, aber der Busen ist eine Problemzone und das Finden eines passenden BHs nicht sooo einfach.

shirt.JPG.038bef01bdb13860419a402681a58e1a.JPG

DSC04242.jpg.ca32da2caa015b3dc0f7554ee6ad30f8.jpg

DSC04243.JPG.4cc2c625def115dfba8ef424846cc84b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Verschluss ist am Halsausschnitt. Ich würde hier die Seitennähte um 2-3 cm (lieber mehr als zu wenig) vergrößern und das Armloch harmonisch anpassen.

 

Bei der Anprobe wirst du dann ja sehen, ob es reicht oder noch was weg muss (Nahtzugaben berücksichtigen).

 

VG

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, was mit "Seitennähte vergrößern" gemeint ist, aber ich würde auch nach dem Photo wie schon vorgeschlagen an den Seitenähten das Armloch verkleinern (also höher zeichnen) und dann auslaufen lassen. Du kannst ja am Spiegel markieren, wo der BH unter dem Top verschwindet. Bis dahin ungefähr auslaufen lassen.

 

Wobei du bei gehobenen Armen eventuell immer ein Problem haben wirst, weil dein BH reicht weit hoch geht.

 

Hat der BH die gleiche Farbe wie das Top, fällt das nicht so auf. (So bin ich gerade dabei, das "Problem" bei einem ärmellosen Strickkleid zu lösen... es gibt einen BH in passender Farbe drunter. In der Praxis laufe ich ja nicht ständig mit gehobenen Armen herum.)

 

Oder man trennt den BH Gummi ab, schneidet da am BH entsprechend ab und näht den Gummi am Armausschnitt wieder an. (Wobei das nicht so schwierig ist, wenn man schonvmal BHs genäht hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke! Ja, das leuchtet mir ein, was du beschreibst, Nowak. Naja, ich habe den Arm extra gehoben, damit man sieht, was ich meine. Allerdings sieht man den BH auch, wenn der Arm unten ist.

Ausschnitte, die ein bisschen tiefer sind, nerven mich genauso, da sieht man ebenfalls oft was vom BH. Lästiges Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ausschnitten kann man auch einfach verkleinern. Halt so weit, daß man mit dem Kopf noch durch kommt. Oder man muß mit Verschlüssen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, was mit "Seitennähte vergrößern" gemeint ist, aber ich würde auch nach dem Photo wie schon vorgeschlagen an den Seitenähten das Armloch verkleinern (also höher zeichnen) und dann auslaufen lassen. Du kannst ja am Spiegel markieren, wo der BH unter dem Top verschwindet. Bis dahin ungefähr auslaufen lassen.

 

Ich würde es genau so auch machen.

Du hast Du geschrieben, daß der Stoff elastisch ist, da sollte es kein Probelm sein.

 

Falls es dir bei der Anprobe noch zu eng ist dann schneidest du einen halben Zentimeter harmonisch auslaufend weg und probierst das Kleid nochmal an.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: Wenn der BH so weit nach oben rutscht, tippe ich darauf, dass das Unterbrustband zu weit und/oder die Träger zu kurz sind.

Probiere vielleicht beim nächsten Kauf mal das UBB eine Nummer kleiner, das Körbchen einen Buchstaben größer und zieh die Träger ausreichend lang. Die Unterkante des BH sollte rundherum am Körper auf der gleichen Höhe sein. Wenn er sich an den Seiten und hinten nach oben zieht, ist das UBB idR zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Tipps. Freitag schaue ich dann nach Stoff.

 

Capricorna, nee, der ist nicht verrutscht, meine Möpse sitzen so hoch *g einzige Alternative wäre noch ein BH mit schmaleren Stienteilen. Aber so schwierig wie es schon ist, überhaupt einen gut sitzenden BH zu finden...

 

LG

Kitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Danke nochmal für die Tipps. Freitag schaue ich dann nach Stoff.

 

Capricorna, nee, der ist nicht verrutscht, meine Möpse sitzen so hoch *g einzige Alternative wäre noch ein BH mit schmaleren Stienteilen. Aber so schwierig wie es schon ist, überhaupt einen gut sitzenden BH zu finden...

 

LG

Kitti

 

Das wäre doch die ideale Gelegenheit, mal selbst einen bh zu nähen... Dazu gibt es hier im Dessous-Forum allerhand zu lesen. Und Hilfe obendrein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.