Zum Inhalt springen

Partner

Tunika ändern, so dass Jersey verwendet werden kann


nutsew

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir den Tunikaschnitt 143 von Burda zugelegt, warte aber noch auf meinen Batist für das Teil und würde nun gerne in der Zwischenzeit den Schnitt mit Jersey nähen.

 

Aufgrund des Ausschnittes und einigen anderen Dingen ist er wahrscheinlich nicht dafür geeignet. Meine erste Aktion wäre dann wohl, den Ausschnitt zu verkleinern, damit ich nicht total auseinanderfalle.

 

Meint ihr, der Schnitt ist mit Jersey machbar? Vielleicht mit einer Kombi aus Jersey und BW (zB für das Schnittteil unter der Brust?)?

 

Was könnte man noch ändern?

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/tunika-empire-taille-tuniken_pid_186_8286.html

 

Danke für Eure Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    2

  • xpeti

    2

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

der Ausschnitt ist ja sehr tief und je nach Größe der Brust und Dehnbahrkeit des Stoffes könnte da schon ein recht tiefer Einblick entstehen.

 

Wenn du aber den Unterbruststreifen gerade schneidest und die obigen Vorderteile etwas breiter machst und dann etwas geriehen überkreuzt geht das auch mit Jersey.

 

Ist zwar eine andere Optik aber wer braucht schon 2gleiche Teile?

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt dieses Teils ist groß egal ob du die Tunnika aus Jersey oder aus gewebtem Stoff nähst.

Auf jeden Fall solltest du im Ausschnittsbereich bei der Verwendung von Jersey ein Formband aufbügeln. Das verhindert ein Ausdehnen der Kante und damit die immer tieferen Einblicke. Eine Verkleinerung des Ausschnittes kannst du bei Jersey auch erreichen, in dem du den Ausschnitt nicht mit einem Beleg verstürzt sondern einen schmalen Jerseystreifen leicht gedehnt um den Ausschnitt annähst.

Evtl. kannst du das Teil, wenn du Jersey verwendest, etwas enger nähen, den der Jersey ist ja dehnbar und du brauchst daher weniger Bewegungszugabe im Stoff. Den Reißverschluss brauchst du bei Jersey vermutlich nicht.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ohne das Dreieck.

Johannas Tip mit dem Einfassen und Reißverschluss weglassen kann ich auch voll unterstreichen.

Ich habe selbst ähnliches genäht aber gerade gehalten also als Shirt.

Ich schau gern mal nach in welcher Burda der Schnitt drin war, geht aber erst am Abend

 

Gruß peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...