Zum Inhalt springen

Partner

Stickbuch für Anfänger! Dieses hier?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von Handsticken nicht viel Ahnung, möchte mir deshalb ein Buch zu diesem Thema anschaffen.

Könnt ihr dieses hier empfehlen?

Oder habt ihr eine Tipp für mich?

Doodle-Stitching: Fresh & Fun Embroidery for Beginners: Fresh and Fun Embroidery for Beginners [Taschenbuch]

Aimee Ray (Autor)

zum

Preis: von EUR 10,95

 

Das wäre sehr lieb, denn ich bin durch die Flut der möglichen Bücher echt überfordert...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    4

  • wunnerbar

    3

  • *konzi*

    3

  • Broody

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefällt das Buch auch sehr gut und es steht schon lange auf meiner Wunschliste. :)

Ich denke, dass diese freien Formen für Stickanfänger sehr gut geeignet sind, weil eventuelle Unregelmäßigkeiten nicht gleich auffallen.

Außerdem sind das so niedliche Bilder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch auch, Es enthält viele Anregungen und die Stiche werden einzeln erklärt.

Wenn du vorher schon Ideen zum Sticken möchtest, dann google mal nach "Lazy Daisy Stitch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Monaten eine ganze Liste an Stickbüchern bestellt und die meisten fand ich enttäuschend und habe sie zurückgeschickt.

DAS absolute Buch wurde gestern nach etwas längerer Wartezeit (in den USA bestellt und weihnachtliches Schneechaos) endlich geliefert: Decorative Machine Stitching (Singer) [Paperback].....ist zwar in englischer Sprache, aber die tollen detaillierten Anleitungen mit vielen Bildern machen das locker wett. Ich habe kein vergleichbares deutschsprachiges Buch gefunden, welches so viele tolle Ideen zum Sticken mit der Nähmaschine (ohne Stickmodul) liefert. Dieses Buch ist wirklich genial!!! Nach dem Kauf dieses Buches grüble ich ernsthaft, ob ich weiter auf eine Stickmaschine spare:D.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Decorative Machine Stitching (Singer) [Paperback].....ist zwar in englischer Sprache, aber die tollen detaillierten Anleitungen mit vielen Bildern machen das locker wett. Ich habe kein vergleichbares deutschsprachiges Buch gefunden, welches so viele tolle Ideen zum Sticken mit der Nähmaschine (ohne Stickmodul) liefert. Dieses Buch ist wirklich genial!!! Nach dem Kauf dieses Buches grüble ich ernsthaft, ob ich weiter auf eine Stickmaschine spare:D.

 

Vielen Dank für den Tip Sabine !! Ich habe auch den Wunsch, mir eine Stickmaschine zu kaufen....und spare und spare und spare :)

Das Buch habe ich mir auch bestellt und bin schon gespannt darauf !

Nochmals danke !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir auch Doodle- Stitching und das Folgebuch bestellt und mir geht das Herz auf, wenn ich sie anschaue...

Gerade für Stickanfänger wie mich finde ich es gut, weil alle Stiche nochmals erklärt werden und es darum geht Anregungen zu geben und keine festen Vorgaben zu geben.

Seitdem ich die Bücher habe, denke ich, daß man ohne Stickmaschine schöner gestalten kann, gerade weil es Handarbeit ist.

 

Ich kann es also nur empfehlen!

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch für eure Tipps, ich werde mir das Buch wohl kaufen.

 

Danke auch für den Tipp "Laisy Daisy Stitch", da kann ich ja sogar das passende Video dazu anschauen...

 

Habt ihr vielleicht noch ein paar solche Begriffe, nach denen ich googlen kann???

Es ist immer einfacher, wenn man weiß, wie das, was man sucht, eigentlich heisst...:confused:

 

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe gedacht, das im Eingangspost erwähnte Buch wäre für die Freihand-Maschinestickerei!

Da ich aber im Bereich des Stickens momentan gerade aufrüste, hätte ich auch noch eine Empfehlung fürs Sticken von Hand: "Sticken" von Lucinda Ganderton (Verlag Dorling Kindersley). Dieses Buch ist mir letzten Dienstag in einem Buchladen in die Hände gekommen und war mir die 16,95€ wert. In dem Buch werden 234 Handstickstiche gezeigt inclusive detallierter Schritt-für Schritt-Anleitung zum Sticken. Ein tolles, farbig gestaltetes Übersichtswerk, das kaum noch Fragen offen lässt.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sticken" von Lucinda Ganderton (Verlag Dorling Kindersley)

 

Vielen Dank für den Tip Sabine ! Ich habe es auf meine Wunschliste gesetzt, nachdem ich online darin geblättert habe. Sieht wirklich sehr vielsprechend aus !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS absolute Buch wurde gestern nach etwas längerer Wartezeit (in den USA bestellt und weihnachtliches Schneechaos) endlich geliefert: Decorative Machine Stitching (Singer) [Paperback].....ist zwar in englischer Sprache, aber die tollen detaillierten Anleitungen mit vielen Bildern machen das locker wett.

 

Nach Sabines Empfehlung habe ich mir das Buch auch bestellt und als es kam habe ich mich gleich damit aufs Sofa verkrümelt.

Ich finde es auch toll, viele Erklärungen und tolle Tips.

Vielen Dank Sabine !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn die Tips hilfreich waren! Ich habe auch ein ganz frisches Beispiel für einen der bei Lucinda Ganderton gezeigten ganz simplen Stiche (den kannte ich allerdings schon), den Rückstich. Damit kann man Stickereien wie die gezeigte anfertigen. Ich habe mir das Motiv auf ein dünnes auswaschbares Stickvlies aufgezeichnet und zusammen mit dem Stoff eingespannt. Untendrunter kam ausreißbares Stickvlies zum Stabilisieren. So habe ich keine Wellen, alles ist schön gleichmäßig und nicht verzogen.

 

liebe grüsse

Sabine

Schmetterlingsshirt-flieder.jpg.b576a4df280bb648f70abd7876473570.jpg

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doodle-Stitching: Fresh & Fun Embroidery for Beginners: Fresh and Fun Embroidery for Beginners [Taschenbuch]

Aimee Ray (Autor)

Aus dem Folgebuch dieser Autorin gibt seit 7. Januar wöchentlich ein Handstick-Freebie zum Herunterladen, nämlich hier, aber nur 4 Wochen lang. Diese Woche heißt es Gnome und Mushrooms.

Ob man an die beiden verpassten Freebies noch rankommt weiß ich leider nicht :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...