Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht......


Schneedi

Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?

    • Nein, der alte Threat ist schon etabliert
    • Ja, einen neuen mit anderem Namen finde ich besser


Empfohlene Beiträge

Ich möchte heute auch mitnähen...habe bei den letzten Spielen immer schon interessiert gelesen. Da Töchterlein morgen zum Pippi Langstrumpf Geburtstag eingeladen ist, will ich noch ein gelbes Empirchen mit rotkarierten Taschen nähen.

Kann losgehen...

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    78

  • FrauPuhvogel

    65

  • Suzanna

    63

  • ChAnnemarie

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schneedi und ich bauen uns grad was zu essen und versuchen einen Schnitt für einen Beutel aus dem französischen ins deutsche zu übersetzen.

 

Leider reicht mein französisch nicht so ganz, aber der Beutel hat irgend wie einen sehr netten Verschluss. Also man kann ihn irgend wie, wie verschliesst sich uns grad noch, zusammenfalten und mit einer Konstruktion aus Knopf und Schnur dann fest zurren um ihn in der Tasche oder sonst wo auf zu bewahren. Falls man mal beim Einkaufen noch nen Beutel braucht.

 

Wenn wir uns dann da mal durchgekämpft haben werden wir natürlich hier sein und volle Kanne am Radio mitfiebern und versuchen!!!!! nebenbei zu nähen.

 

Jetzt aber erst mal eine kleine Stärkung und dann gehts ja auch schon bald los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute werde ich unglaublicherweise der Nähmaschine fern bleiben und mir das Endspiel ansehen. Das muß ich mir einfach geben! Viel Spaß beim Nähen wünsche ich euch allen und ich werde selbstverständlich die Ergebnisse bestaunen.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde nur was ganz Einfaches nähen. Weil ich doch heute auch das Spiel verfolgen will. Bild gibt es dann. Hinterher.

 

LG

Christa, die dolle die Daumen drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt die Anleitung bei Babelfish übersetzt und uns total schibbelig gelacht!!!:D

 

Da gleich Anstoß ist wünschen wir Allen die mitmachen ein gutes Gelingen!!

 

Möge der Bessere gewinnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so jetzt bin ich fit. Grad noch Blog aktuallisiert und jetzt nix wie ran. Werde für Lulu, mal wieder ein Kleid nähen. Oh Anpfiff, jetzt geht´s los.

Bis später,

Susan

 

PS: Hatte vorher nochmal den Pollenkalender gezückt, keine Gräser, keine Gefahr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super.....

 

 

Spanien führt!!

 

 

Schneedi nd ich haben direkt mal ein Mädchenbier auf gerissen. Wir lassen uns aber nicht berirren, auch wenn Schneedi etwas verkniffen aus der Wäsche schaut.

 

Das liegt sicher an der komischen Übersetzung der Anleitung *gacker*

DSCS0041.jpg.b188f2fdcd471fab6090d0cab3d7707b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) was für ein Trauerspiel.... Da hätte ich ja doch mitnähen können. Wenn die so weiterspielen, dann wird dat nix mit Europameistertitel....

 

Wie weit seit ihr fortgeschritten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt schicken wir den Jogi wieder in den Glaskasten zu seinen Baldriantropfen und Ute *marsch* raus auf die Terrasse, damit das in der zweiten Halbzeit noch was wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Gretelies aus Küchenhandtüchern schon fertig.

 

Schneedi sitz mir gegenüber und produziert Einkaufstaschen, die man zu einem kleinen Dings zusammen wickeln kann.

 

Das geht echt fix. Da ich für die zweite Halbzeit nix hab und grad schon in der Pause ein Finger-Stecknadelkissen zusammengefummelt hab, werd ich glaub ich auch mal so ein Ding nähen.

 

Aber hier schon mal die Bilders:

DSCS0043.jpg.899f7f54c37dbde851c3ca637a6f652a.jpg

DSCS0039.jpg.ea937055e5f74cfc90959e5c5ece7144.jpg

DSCS0045.jpg.cf6a4cb243700ecdde91fdc1c3c22f76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem armen Herrn Balack heute einen Wadenschoner zu stricken.

 

Geht das auch über dem Physio-Tape der Bundeswade???????

 

Mehr als Socken stricken krieg ich heute nicht hin (wie auch schon an den ganzen Spieltagen vorher.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war wohl nix. Schade.

 

Immerhin habe ich jetzt ein Täschchen, passend zu der Bluse, die ich mir zu einer Hochzeitseinladung schon genäht hatte. Zu mehr hat es heute bei mir auch nicht gereicht.

 

Ich höre gerade von Ferne Feuerwerk. Aha, hier freut sich also doch jemand.

 

So, hier jetzt mein Bild:

 

 

 

LG

Christa

193129687_Tasche001.jpg.5ef0d617e5cfa17878d447def8d2a214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch Tragik!!!

 

 

Nach einem dramatischen Scheitern unserer Manschaft ist ja wohlklar:

 

Der bessere hat gewonnen!!

 

Wat nen Krampf!! Der Waden hamse dann auch noch das Auge getackert!! Das konnte ja nicht gut gehen!

 

Mein Hund hat zu Ende so laut geschnarcht, dass wir das Radio lauter machen musste, soooooo langweilig fand er das Spiel!

 

Ich hab natürlich, den Spiel entsprechend, nur Blödsinn fabriziert. Während Schneedi wie verbissen Einkaufstaschen genäht hat. Eine hat sie gleich meiner Schwiegermutter geschenkt.

 

Hier also mein Blödsinn und gleich danach die ganze Sammlung der Sachen, die wir eben so fabrieziert haben.

DSCS0046.jpg.f147aa5a5f188fd78cf18280ad439c77.jpg

DSCS0054.jpg.7ea271f3d92e36c19997d255344c63de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja wirklich irre.

 

Ich gebe zu, das Spiel war ...ähäm..... hmhm..... nun ja, sagen wir mal so: mehr von der Sorte brauche ich nicht.

 

Auch von mir also: Herzlichen Glückwunsch den Spaniern.

 

So, und die Handschuhe sind ja wirklich irre. Gretelies interessiert mich auch. Und die zusammengefalteten Teile? Kann man die mal augefaltet sehen?

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Müschael.... und widda kein internationaler Titel... Tut mir richtig leid der Junge.... Und Herr Lehrmann? Man(n) war der sauer... Tja, die Jungs haben sich doch etwas zu arg auf ihn verlassen...

 

Die Handschuhe sind ja der Brüller... Damit man bei der Hausarbeit auch ordenlich rumläuft... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handschuhe find ich Schenial. Macht doch mal einen WIP dazu. Würd gern wissen wie die gehen?

 

So, jetzt ist meine Xenia fertig und Lulu wird sich sicher freuen morgen, wenn sie die nach dem Kindi anprobieren darf.

 

Liebe Grüße und schön war´s, Danke.

Susan

Xenia.jpg.b27bc82f3b404492d04bf038a080d054.jpg

Xenia2.jpg.656f6a9326d06dfeeeb97bd53e57a8c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

ist super geworden, da kann ja Deine Tochter wieder auf dem Tisch tanzen :-)

Ist das ein FM-Schnittchen?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total süß.

 

Dieser Fred hat wirklich mal Spaß gemacht finde ich.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und dann gute Nacht.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...