Zum Inhalt springen

Partner

und jetzt mal Nutzen was da ist....


Sini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    131

  • Quälgeist

    21

  • Irrlicht

    12

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke:)

 

und es geht gleich weiter mit dem hellen Stoff: ein ärmelloses Shirt mit Wasserfallartigem Ausschnitt. nur hinten eine Naht wenn alles glatt geht und die Armlöcher säume ich wieder mit der Cover. aber heute nicht mehr.

 

ich lege nur noch ein paar Steinchen auf mein bemaltes Kleid.

20150812_221026-1.jpg.f802c106bb29d55f171fbea6f31c4723.jpg

20150812_082504.jpg.9b88fb5487fd5fa0186a13537f4fadcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sine, das Kleid ist der absolute Knaller geworden! Wenn das kein Hingucker ist, dann frage ich mich was ist ein Hingucker? :D Das Kleid konntest Du in den letzten Tagen, bei den Temperaturen, bestimmt auch sehr genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank euch. ich musste aber doch noch tunen. an den Armlöchern habe ich nun Nahtband angenäht. so dehnt es sich nicht mehr zu weit.

 

und mein Blingbling Kleid ist fertig. warte auf Sonne fürs Foto;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein Großer kommt nun bald in die Schule und braucht noch einen Malkittel. also schnell einen Schnitt gebastelt und ein Stück Eta Proof herausgesucht. es sieht im Moment noch eher nach Mönchskutte aus:D aber das ist ja auch noch nicht fertig;)

20150906_143145.jpg.b7d3264f14f62032fcd7c3bce5f12efb.jpg

20150906_152045.jpg.365b755d90884ecdc6c0b2693e9a0aa8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gefällt dein drapiertes Kleid sehr gut, Kompliment!

 

Was mir aber auch gefällt, ist der Titel deines Threads: warum muss man sich derart englisch verkünsteln, wenn es so einfach auf deutsch auszudrücken ist?

Ganz schreckliches Beispiel war vor kurzem: "xxx's geUWYHter SWAP".

Geht's noch?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moka, das sind doch hier im Forum gängige Begriffe :confused:. Und wenn ein SWAP (sewing with a plan) mit UWYH (use what you have) kombiniert benannt wird, weiß man gleich, was einen erwartet: aufeinander abgestimmte Schnitte, die rein aus dem Stash (das habe ich jetzt mal bewusst gewählt :)) stammen und keine Neukäufe auftauchen.

 

Grundsätzlich finde ich es aber gerade hier super, dass jeder so agieren und benennen darf, wie er/sie möchte und so gut wie alle Themen mit großer Toleranz auf beiden Seiten behandelt werden.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haniah: Das weiß ich schon, und möchte dazu noch erwähnen, dass Englisch nmeine zweite Muttersprache ist, damit hier kein falscher Verdacht aufkommt.

 

Ich habe lediglich gesagt, dass es mir gefällt, dass jemand die deutsche Sprache benutzt anstatt dieser "verdenglischten" Konstruktionen (englische Abkürzung mit deutscher Partizipbildung und deutscher Konjugation). Hat meiner Meinung nichts mit Intoleranz zu tun.

 

(Außerdem kommen Neulinge im Forum immer wieder mit der Frage, was denn das heißen soll.)

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das kleine Wort "mal" kenne ich keine englische Entsprechung die ausdrückt dass nun tatsächlich "mal" endlich alles benutzt werden soll was sich so angesammelt hat:D

 

auf englisch hätte der Titel demnach gar nicht das getroffen was ich ausdrücken wollte. deutsch ist nunmal auch meine Muttersprache auch wenn ich mich insgesamt lieber europäisch als deutsch nenne (was aber nichts mit Sprachkenntnissen zu tun hat sondern mit der Herkunft der Vorfahren;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen nähst du.

 

 

Völlig off topic: Die Kommoden im Hintergrund sehen toll aus. Vor allem schön hoch, zumindest was ich erkennen kann. Wie hoch und breit sind sie und wo hast du die her?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon mal erwaehnt, dass mir Deine unkonventionelle Vorgehensweise echt gut gefaellt?

Ich befuerchte, dass ich mir auch mal eine Schneiderpuppe anschaffen muss.....so ein Mist ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...