Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.7.2012 bis 16.7.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Rischtsch, ich hab ihn, aber noch nie genäht. Sorry. Also falls wir uns mal vergemeinschaften wollen. Gerne!

 

:hug: Also dann nähen wir das zusammen. Entweder beim oder vor dem Treffen. Ich brauche dringend neue Klamotten. :( Wenigstens habe ich gestern sehr schnell eine neue Jeans gefunden. Aber ein Kleid wäre trotzdem schön.

 

Gestern war ich mit Mathilda schwimmen und in Lörrach unterwegs. Heute gehen wir in den Affenwald. Bis später also! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    21

  • marlenesmama

    15

  • Alisna

    14

  • arcubalista

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viel Spaß euch, Bärbel. Und ja gerne, wegen dem Kleid. Ich bin schon ganz gespannt... ;)

 

Habe nun den Büroeinkauf bei Aldi erledigt :D Das muss man nutzen, wenn´s´da Bürozeug gibt.

 

Heute ist ja noch Gruppenfest vom Kiga, leider regnet es gerade. Wir machen ein Picknick. Egal bei welchem Wetter und vorher laufen wir noch irgendwo hin... Überraschung. Hoffentlich hört es wenigstens auf zu regnen. Ich mag das gar nicht im Regen spazieren gehen.

 

Die Neuigkeiten an der Schule stehen nun ziemlich fest: Ich werde stundenweise in die Hauptschule abgeordnet und kann dort in meinen studierten Fächern unterrichten. Zudem voraussichtlich zwei Klassen in WAG ( Küche, etc.) da sind das dann max. 16 Schüler wegen der gesetzlichen Vorschriften im Fachraum. Eine Klasse wohl in Englisch. Auch super.

Die restlichen Std. habe ich dann in der Grundschule. Kann ich meiner Klasse beliben und bekomme noch ein max. zwei Fächer in anderen Klassen. Sie Klassenlehrerfunktion gebe ich ab, da das sonst zu heftig wird mit dem Orgakram. Werde mich dann mit ner neuen Kollegin zusammen tun und so den Übergang sanft gestalten. Zudem bleibe ich ja mit mehreren Std. in der Klasse. So ist das dann auch ne gute Regelung für die Kinder.

 

Ich bin echt erleichtert, denn das schafft mir ein wenig Entlastung, so dass ich das mit den über 90% arbeiten hoffentlich gut hin bekomme.

 

Toller wäre jetzt die angedachte Variante noch gewesen, mehr in der HS zu sein, dann hätte ich sogar noch ein bissi mehr verdient. Aber ich bin trotzdem happy.

 

Gut, die Versetzung wäre noch optimaler gewesen, aber da das abgelehnt wurde vom Amt ist das die bestmögliche Lösung unter den gegebenen Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, es freut mich total, dass es nun eine Lösung gibt, die dich trotz der gescheiterten Versetzung zufrieden stellt. Vielleicht musst du ja trotz der 30% die du aufgestockt hast nichtmal großartig mehr Zeit investieren. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

 

Bärbel: neue Kleidung weil alte zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvia

schön mal wieder von Dir zu lesen! Wo macht ihr denn den Nähkurs?

 

@silke

:hug: na das sind doch mal Lichtblicke am Arbeitshorizont! :-)

 

Wir haben heute auch Sommerfest am Institut, aber bei uns ist es auch eher regenerisch, mal sehen ob ich gehe, die Kinder finden so viele fremde Leute meistens auch nicht so besonders prickelnd...bei mir entscheidet sich am Dienstag ob und wie es jobtechnisch ab Oktober weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Mitfreuen.

 

Ansilla: Ich drücke die Daumen, dass es so klappt wie es passt für euch. Wo kommt dann P. hin? In den Kiga? Zur Tagesmutter?

 

Marlene hat nach dem Mittagsschlaf nun Fieber, also Kigafest abgesagt. Schade. Hatte mich schon gefreut und Christoph hatte sich auch Zeit genommen. Nun sitzen wir daheim und trinken gemütlich einen Kaffee. Kind lunzt auf dem Sofa rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

so ein entspannter Nachmittag zu dritt tut euch sicherlich auch mal gut! :-) Gute Besserung an Marlene.

 

Miss P geht ab September in den Kiga. Jobtechnisch ist das im Moment alles recht vage, weil mein Gruppenleiter geht und unklar ist, wie es weitergeht...

 

Ich habe eben einen Sommer Schlafi für meinen Großen fertig gemacht, wir gehen jetzt mal ne runde raus und ich mache Bilder.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wo sind die Bilder? ;)

 

Na aber du hast doch einen Anspruch auf deinen Stelle. Was ist denn unklar? Ob du wieder genau in das Team kommst oder ob deine Stelle weg rationalisiert wird?

 

Ist das ein Ganztageskiga, in den P. dann geht? Gell, sie ist jetzt 2 geworden? Oder wird sie schon bald 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Oh, das sind ja gute Nachrichten bei deinem Job. Das freut mich sehr für dich und ich hoffe, es wird jetzt alles etwas entspannter.

 

@Bärbel: Schön wieder von dir zu lesen, hatte mir schon Sorgen gemacht.

 

 

Wo macht ihr denn den Nähkurs?

 

Ich bin da über groupon drauf gekommen, und auch nur, weil ich da letztens 50 % Gutscheine für den Schwabenpark gekauft hab und seither täglich 3 Mails mit Guscheinangeboten bekomme. Hab morgens die Mails aufgemacht und gleich im Titel stand schon Nähkurs drin. Also gleich geguckt und das Angebot angenommen (4 Leute für insgesamt 80 Euro für 3 x 2,5 Stunden).

 

Die Frau selbst macht dadurch keinen Gewinn, aber sie hofft auf Werbung in unserem Bekanntenkreis. Sie ist aber sehr nett, auch wenn sie wohl etwas unterfordert war mit uns, weil die Tasche (von der wir dachten, sie sei schwer) bisher kaum Nachfragen bei ihr ergeben hat. Nur Mara (hier im Forum knibbelz) hat mit ihrer El Porto etwas Hilfe gebraucht.

 

 

@me: Ich hab noch nicht wieder genäht, Micha war nämlich in Berlin und ich hab die Zeit zum ausgiebigen Xbox-spielen genutzt. Da er das sonst nicht mag, musste ich diese Chance mal ausnutzen. :p Heute abend kommt er wieder und ich nutze noch die letzten 2 Stunden in der Zeit wenn die Kinder schlafen um zu zocken.

Am WE kommt mein Bruder zu Besuch und wir werden wohl in einen Barfuß-alternativ-Erlebnispark gehen wenn es das Wetter zulässt. Mal sehen, wie es mit dem Nähen dann wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*piep*

 

@Bärbel:hug:

 

@Silke: Freut mich sehr für Dich mit Deinem Job und gute Besserung an Deine Maus:hug:

 

Habe eine Josipa für eine Liebe Freundin zum 40. genäht. Sie wünscht sich Taschengeld für eine Londonreise;)

 

100_2049.jpg.0f2b08c43ba4f77e55fb6dec8119039e.jpg

100_2055.jpg.05efcd1d110946b212424e199e27eeeb.jpg

 

So, jetzt gehts zur Feier und Übergabe der Tasche n015.gif

100_2048.jpg.4dae2bc94bb4cd9112271fa1f520f0d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wo sind die Bilder? ;)

 

Wir haben noch einen Rundumschlag im Vorgarten gemacht und die Straße gründlich gefegt! ;-)

 

Schlafi: Shirtschnitt nach Ottobre, Hose Shorts to go von Anouk Gr. 110/116. Ich bitte das farblich perfekt passende Bündchen zu beachten, sowas kann man nicht planen... eigentlich wollte ich eher was kontrastfarbenes, aber dann fand sich dieses Bündchen aus einem Restepaket und es paßt farblich wirklich perfekt, also mußte ich es auch verwenden ;-)

Schlafi_Wale.jpg.5e1a91dfa09abda966fb6bf79205f7f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie, keiner da?

 

Wenn alles gut läuft nähe ich heute in der Mittagspause evt. was. Man glaubt es kaum.

 

@Bärbel: Und was nähst du heute? Amy?

 

@Ansilla: Schöner Schlafi, den Stoff hab ich neulich auch zu nem Shirt vernäht.

 

Näht sonst noch jemand was heute?

 

Nachher gehen wir noch auf die Baustelle, zum Glück muss ich heute nicht die Männer verköstigen, das macht die Schwägerin.

 

Marlene ist wieder gesundet über Nacht. Faszinierend! Aber ich bin froh. Sie knetet grad zum Ersten Mal und findet es ganz toll. Neulich hat sie im Kiga wohl über einen Std. getont und sich total darin vertieft.

 

Morgen bin ich leider auch den ganzen Tag alleine, Männe muss mit dem DRK schon um 6 Uhr weg und kommt erst abends heim. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafanzug ist toll *schwärm*. Der Stoff liegt hier in dunkelblau auch schon länger, ich trau mich nicht den anzuschneiden :silly:

 

@marlenesmama: :hug: Ich kann das gut nachvollziehen, Sonntags alleine mit Zwerg ist nicht wirklich entspannend.

 

@me: Ich muss gerade dringend Spiegeleier nähen. Das geht ja gar nicht eine Küche ohne Spiegeleier skandal.gif

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: *ggg*

 

@Alex: Sehr hübsch die Tasche. Der Stoff ist mal cool. Hatte ich schon mal auf nem Blog bewundert. Tolle Geschenk. Hoffe das kam auch so gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

man bin ich müde. Ich musste heute morgen um 7 auf der Arbeit sein. Wir hatten die letzten Tage massive Serverprobleme, sodass die ganz Frma stand. NIX ging mehr. Und heute morgen haben wir dann getestet ob das System wieder funktioniert, wenn alle Mitarbeiter dran arbeiten.

Dabei hab ich gester noch an der Nähmaschine gesessen um noch eine Kombi zu nähen. Heute ist ja Taufe und ich werde Pate. :)

 

Diese Kombi "Amelinchen" hab ich also gemacht. Leider sind die Farben gar nicht so - in Wirklichkeit siehts viel schöner aus. Der Blümchen Nicky ist von Bärbels Freundin :)

 

Eigentlich fand ich dieses ganze Püdorf Krams ja nicht schön. Aber langsam gefällts mir und die Stickdatei ist für Babys ja perfekt.

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=56562

 

Und eine taufkerze hab wieder ich gemacht :)

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=56563

 

 

@Bärbel: Du hast doch bestimmt total abgenommen, oder? Welche Größe hast Du nun? 36? :)

 

@Silke: Super genial! Wobei ich finde, das was Du da aufschreibst hört sich an als würdest 50 Stunden Arbeiten. Das klingt sooooo viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

 

Näht sonst noch jemand was heute?

 

 

Also es ist zumindest so geplant. Eine Halstuch-Mützen Kombi soll es heute werden und dann schon mal Stoffe für das Stillkissen raussuchen. Mal schauen, was ich wirklich schaff, den eigentlich muss ich erst das Nähzimmer aufräumen, um an die Maschinen ranzukommen:waesche: :buegeln:

 

@Heublume: Das Londonpresent ist ja mal sehr geil. Ich hab auch so ne Londonverrückte Freundin. Vielleicht wäre das auch was für sie...:rolleyes:

@Alisna: Oh, der Schalfi ist super toll. Ich liebe diese Wale!:super:

@Dalo: Die Kombi ist klasse. Ich kann verstehen, was du mit Püdorf Krams nicht schön meinst. Ich seh den Stoff immer auf Arbeit vor mir und kann damit auch so gar nix anfangen. Aber als Stickdatei sieht es gut aus. Der grüne Stoff der Hose gefällt mir besonders gut.

Mit Taufkerzen kann ich dagegen weniger anfangen*rotwerd* aber schön, das du dir so ne Mühe machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huaaaaaaaaaaaah, die g... Londontasche hatte ich noch vergessen, großes Kino! Um den Stoff bin ich hier auch schon rumgeschlichen.

 

Die Babykombi ist auch niedlich geworden!

 

Ich kann nur zwei Spiegeleier anbieten und einen Pfannkuchen, der allerdings etwas in der Optik zu wünschen übrig lässt. Aber was Besseres ist mir zu dem Thema nicht eingefallen ;) und wenn ich Paul sage das ist der Pfannkuchen, dann ist das Gesetz :D

 

Spiegelei4_web.jpg Spiegelei6_web.jpg

Pfannkuchen1_web.jpg Pfannkuchen2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*piep*

 

@Bärbel:hug:g

*hug* zurück!!!! Sieht toll aus!!! Der Stoff ist ja mal cool!!!!!

 

Schlafi: Shirtschnitt nach Ottobre, Hose Shorts to go von Anouk Gr. 110/116. Ich bitte das farblich perfekt passende Bündchen zu beachten, sowas kann man nicht planen... eigentlich wollte ich eher was kontrastfarbenes, aber dann fand sich dieses Bündchen aus einem Restepaket und es paßt farblich wirklich perfekt, also mußte ich es auch verwenden ;-)

Waaahhh!!!! Der ist ja Ober cool!!!!!! Ich bin begeischderd!!!! und? Was ist mit dem Treffen? Kommst du? *hug*

Wenn alles gut läuft nähe ich heute in der Mittagspause evt. was. Man glaubt es kaum.

 

@Bärbel: Und was nähst du heute? Amy?

(

Aha!!!! hab gerade bei dir angerufen und da ist niemand da! Oder bist du so ins Nähen vertieft, dass du das Telefon nicht abnimmst? *ggg* Was nähst du denn???? Du darfst morgen übrigens gerne zu uns kommen mit Marlene. Wir gehen wandern und machen ein Feuer im Wald und grillen Würstchen. :):hug:

Ich kann nur zwei Spiegeleier anbieten und einen Pfannkuchen, der allerdings etwas in der Optik zu wünschen übrig lässt.

Sieht doch voll cool aus!!!!! ich habs auf jeden Fall gleich erkannt dass es ein Pfannkuchen sein soll. *ggg*

 

Wir gehen später auf einen Geburtstag. Heute ist so ein komischer Tag. Ich wollte heute morgen Velo fahren gehen aber es stürmt hier so dermassen, dass ich es gelassen habe. Es scheint zwar die Sonne und es ist auch voll warm aber eben voll heftige Sturmböen. Und irgendwie seltsam, dass Thorsten mir geraten hat trotzdem zu gehen. Obwohl er eigentlich immer der ängstliche ist. :D Vielleicht sollte ichd ie Lebensversicherung mal etwas reduzieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :D. Also wenn es morgen auch wieder so stürmt, was es übrigens bei uns auch tut, dann ist das mit dem Feuer ne blöde Idee.

Und leider kann ich immer noch nicht morgen :D :hug: Aber lieben Dank für die Einladung.

Und nein, ich war bis eben auf der Baustelle. Sorry. Aber heute Vormittag war ich eigentlich da. Kömisch. Muss mal das Telefon ansehen. Hat gar nichts angezeigt. Akku leer??? Mal schaun.

 

@Ansilla: genial, dass du kommen kannst duz Treffen. Ich freu mich. :hug:

 

@Stephanie: Viel Spaß euch bei der Taufe. Hoffe die Geschenke kommen gut an.

Wegen der Arbeit. Ich arbeite 93%. Und wenn man die ganze Abriet drum rum immer mit rechnet sind das sicherlich mehr als 93%. Aber da wir ja auch Ferien haben, muss das wohl so sein. Denn laut Vertrag stehen uns auch nur 30 Tage Urlaub zu. Wo die allerdings in diesem Schuljahr waren würd ich gerne mal wissen. Also zumindest die Tage, an denen man wirklich Urlaub aka frei hat und sich erholen kann. Nu ja, vllt. ist das einfach das los der Mütter.

 

Also hast du schon ein Stück weit recht, dass ich unter der Woche mehr arbeite, als man vllt. annehmen würde.

 

Man hat halt leider nie Feierabend. Heute Nacht hab ich auch noch schnell was verbessert, da mit ich es Mo dann wieder bei der Chefin abgeben kann.

 

@Claudia: Tolle Eier und der Pfannkuchen ist doch voll genial.

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

tolle Eier und der Pfannkuchen ist wirklich perfekt!!!

 

@alex

coole Tasche, den Stoff habe ich auch schon gestreichelt, aber angesichts des Preises doch liegen lassen... ;-)

 

Danke für die Kommentare zum Schlafi, er kommt hier auch gut an! :-)

 

Ich bin auch schon wieder alleine mit den Kindern, heute nachmittag waren wir bei meinen Eltern, die Kinder haben ein bißchen im Auto gepennt und ich konnte mein Top heften...mal sehen, wann mein Mann kommt, eventuell komme ich doch noch weiter bei dem Top.

 

Wg Treffen, ich denke wir besuchen morgen die Schwiegereltern und besprechen, ob das klappt...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Wg Treffen, ich denke wir besuchen morgen die Schwiegereltern und besprechen, ob das klappt...

Ich würde mich auch mega freuen! :hug:

 

 

Wir sind zurück vom Geburtstag. Die Mutter von unserem Freund der Geburtstag hatte ist unsere Nachbarin. GsD mit etwas Abstand. Also nicht direkt und sie ist die Klatschzentrale vom Dorf. So eine schreckliche Person. und ich sagte noch zu Silke vorhin dass sie mich garantiert fragt ob ich schwanger bin. Hat sie natürlich auch gemacht und zwar seeeehr laut! :D Manche Leute sind so dumm dass es fast schon weh tut. Das macht sie jedes Jahr am Geburtstag. Sozusagen ein Ritual. Ich hab ihr dann gesagt, dass wir keine weiteren Kinder mehr bekommen werden und dass sie mich nie wieder fragen braucht. Und dass ich auch damit gerechnet habe dass sie so einen Mist von sich gibt. Landleben ist schon was sehr schönes. :D Morgen weiss es dann das ganze Dorf dass wir keine Kinder mehr bekommen werden und wahrscheinlich hatte ich dann Gebärmutterkrebs oder wahlweise Thorsten Hodenkrebs oder etwas ähnlich schlimmes. Alles andere wäre ja langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde mich auch sehr freuen, wenn das klappen würde!!! :hug:

 

WEnns nach Gerüchten geht, hätte ich auch schon deutlich mehr Kinder als zwei Kinder! ;-) Schlimmer fand ich das wann wollt ihr heiraten und Kinder bekommen, das hat mich echt genervt, als mir die Idee kam den nächsten der mich darauf anspricht einfach zu sagen: "weißt Du ob wir welche bekommen können?" hat irgendwie keiner mehr gefragt...

 

Grr, mein Burdatop, irgendwie sitzt das nicht, da muß ich morgen nochmal dran, immerhin der Stoff ist gut und gefällt mir auch an mir...

 

Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare zur Autogarage :D

@ Sylvia, mal wieder was von Dir zu lesen, bin auf Deine Bilder gespannt.

@ Silke :hug: schön das es für Dich nun angenehmer wird, und nicht mehr so stressig.

Wenn auch Dein Versetzungswunsch nicht geklappt hat.

 

@ Alex, die Tasche ist sehr schön geworden

@ Ansila, toller Schlafi

@ Stephanie , süß

@ Claudia, ich finde die sehen wirkllich echt aus.

 

@ me, wir sind wieder zu Hause, wir waren ja auf der Diplomabschlussfeier unseres Sohnes.

Ich bin dort aber ziemlich aufgefallen, nicht wegen meines neu genähten Kleides.................

Ich hätte mich dort fast der Länge nach hingelegt :o

Ich habe dort die Stufen übersehen, als ich aufstehen wollte um Fotos zu machen, bin ich wegen so einer Stufe ins stolpern gekommen, blieb mit dem Absatz ( 8cm Pumps)an selbiger hängen

Ich konnte mich zum Glück ein paar Sitze weiter unten wieder fangen, aber setidem schmerzt mein rechter Fuß.

Aber die Fotos sind gut geworden :D

Mein Sohn war dann gestern abend nachdem wir lecker essen waren mit mir noch zum Notartzt, da ich überhaupt nicht mehr auftreten konnte.

aber heute nachdem ich den Fuß ruhig gehalten und viel hochgelegt habe ist es schon alles viel besser geworden.

 

Bin ich froh :cool: nun könnt Ihr :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...