Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@Bärbel: Man, langsam muss bei Euch aber mal wieder Ruhe reinkommen! :(

 

Ich habe gerade auch etwas genäht. Hat alles super geklappt. Nur die Cover ärgert mich wieder. Ich mache nun schon alles was ich an Tipps und Tricks gehört und gelesen habe, aber sie hatte heute trotzdem bei jeder Schulternaht heftige Aussetzer:mad:. Manchmal klappt es mit den Einstellungen, manchmal nicht. Echt komisch. Nun habe ich das Halsbündchen ohne Cover gemacht. Das kanns ja eigentlich nicht sein, oder?

 

So, ich ärger mich noch ein bisschen und geh dann ins Bett. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bellatrix_33

    17

  • smilelynn

    17

  • ladylion70

    16

  • littlelursa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welches Garn benutzt du denn??? Ich hab gemerkt, dass das schon sehr wichtig ist. Das von Tschatschassio mag meine Maschine z.B. sehr. Das vom Stoffmarkt überhaupt nicht. Ausserdem darf die Fadenspannung beim Unterfaden nicht zu hoch sein. Vorher die Kante bügeln ist auch sehr hilfreich. Mit wie vielen Nadeln nähst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und zudem ist der Höhenausgleich wichtig und evt. langsamer drüber nähen, das hilft bei mir auch immer.

 

Habe gestern tatsächlich 3 Mini- Greteliese zugeschnitten und bebügelt zudem noch zwei Mini-Handtücher für in die Spielküchen des Nachbarsmädchens bestickt und eingefasst. 2 Lätze bestickt und genäht. Mal sehen was ich heute noch schaffe.

 

Bude muss ich auch noch klar Schiff machen, denn am Montag bekomme ich Besuch. Mal sehen wann wir das alles machen. Unterricht muss bis morgen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cover: Ich nehme das Garn, welches Du genannt hast Bärbel und von Amann (Mettler) hab ich noch was da (gestern hatte ich das von Amann). Ich nehme eine Hebamme (Kreditkarte, Pixibuch ect.) nähe seeeeeeehr langsam drüber und habe die Greiferspannung auf glaube 0,5, oder so....ich bin langsam echt genervt. Vor allem weil mein Mann dann immer sagt: " Das war DEINE Entscheidung mit der Janome, ich hätte die Babylock genommen. :rolley: "

 

Ich habe auch schon viel gelesen, dass man den Füßchendruck stak verringern soll, dass dann die Fehlstiche ausbleiben, aber das nützt auch nix. Auf glatten Flächen covert sie super, aber wehe da kommt mal eine Schulternaht, dann stehen die Chancen 50:50 das es klappt oder auch nicht.....ich werde mich mit dem Schätzchen nach Weihnachten mal ausgiebig beschäftigen. So geht da nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Eigentlich wollte ich ja beim FM Adventskalender mit machenn, bin aber gar nicht dazu gekommen. Gestern hab ich mal nachgearbeitet und das sit dabei raus gekommen. Ich habe einen ganz dunklen Jeanscoupon verwendet, dazu zwei Streichelstöffchen, in die ich mich im Stoffladen verliebt hab und die danach aussahen, als würden sie sehr gerne mit Jeans kombiniert werden. Ursprünglich wollte ich auch die Eule weg lassen, hab mir dann gedcaht, wenn ich Ton in Ton arbeite, passt es auch so ganz gut.

 

Oh Stephanie, das ist ja echt ärgerlich. :hug: Ich hoffe, das bessert sich noch.

DSC04284.jpg.99b6246c0d5e5adceba28b632deeb205.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Toll geworden. Machst du auch noch die große Tasche? Ich warte mal noch ab, wie die aussieht. Nicht, dass ich Stoff verschneide und dann gefällt mir das ganze Ding nicht.

 

@Stephanie: Ich würde auch mal einige Probeteile nähen mit Quernaht und mal ne richtige Studie dazu machen. Das hilft echt und ansonsten müsstest du sie, denke ich, neu einstellen lassen. Machmal sind die Spannungen bei Maschinen nicht richtig eingestellt und das bekommt dann nur der Monteur hin. ach ja und schau mal, ob der Fadenweg beim Greife frei ist. Ich hatte da mal einen Minifitzel drin, den ich kaum gesehen habe. Als er dann endlich draußen war hat die Spannung und auch die Naht wieder gestimmt. Davor hab ich auch ewig dran rum gedreht. Voll nervig.

 

So Kind schläft, ich mach mich wieder an die Arbeit. Habe nun schon fast 2 Std. gebügelt... Das sagt einiges über unsere Wäscheberge :) Aber nun will/ muss ich mal Weihnachtsgeschenke nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich komme ich wiedereinmal zum nähen, das Wetter ist ideal dazu...

bei uns schneit es schon den ganzen Tag! ich habe sicher eine halben Meter weggeschaufelt :rolleyes:

 

aktuell bin ich an der Sveatunika für mich und ein Nicky-pulli liegt auch noch zugeschnitten rum, beides will ich heute noch schaffen, aber jetzt erst mal das Chaos aufräumen...

 

Die zwei Sachen sind zwar schon länger fertig, ich zeige sie Eucha ber trotzdem;)

 

einmal ein Kleid aus Feincord aus der aktuellen Ottobre und eine Amelie aus Sweat.

 

@Emmatje: Du machst immer so tolle Täschchen, ist das ein Schnitt und sind die gefüttert??

 

@Dalo: ich habe mir auch die Janome Cover angeschaut, mein Händler meinte die ist super!??

 

lg

Karen

P1010562.jpg.e8851dfc4c415cb6b1fa7129303d2bb6.jpg

P1010563.jpg.e29a76bbba76b7e8702e83a6f5de9988.jpg

P1010567.jpg.b353bed6faa0c072943d8fdf56966f99.jpg

P1010568.jpg.1c4e66d4d3c2c2edd0fae3f874566596.jpg

P1010564.jpg.e8f845460083902d0bd2db44885aea57.jpg

P1010565.jpg.cc8d7687e090d28ffa054c7a4da2abe7.jpg

P1010566.jpg.fa2cabc525aee017897cbd887fee152e.jpg

Bearbeitet von KarenS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad das joana eBook geholt, ihr habt mich mit dem Oberteil echt irre gemacht. Das muss ich nun unbedingt auch haben.

Und direkt dazu hab ich den Boxershortsschnitt geholt für meinen Zwerg, hoffe der sitzt gut.

Hat den schon eine von euch genäht?

 

@ karenS die stoffe deiner Oberteile ( Kleider?) sehen total toll aus

 

 

Ich brauche auch ein Mädchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mri leidm, ich wollte ja- jedenfalls von der Jungs Mütze. ein Foto machen. :rolleyes: Mein letzter Versuch war total unscharf.

 

Ich bin geduldig!:D

Google mal "greta mütze" in der Bildersuche... da sind ganz viele angezogenen;)

 

Stimmt angezogen ist die ganz süß, aber mehr was für Mädchen finde ich!

 

Ich habe nun auch die wichtigsten Sachen für Weihnachten fertig. Mit den meisten schenken wir uns nichts, wenn ich es schaffe, mache ich noch so'n paar Mitbringsel, wenn nicht, dann nicht!

 

Der Krümel kann ja nicht nur in Body bei uns aufschlagen und hat dann gleich noch nen passenden Schlafanzug für Tilo im Gepäck. Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre.

Auf dem zweiten Bild ist noch eine kleine Tasche für das Patenkind von meinem Mann. Mit fast 12 bracuh man sowas ja langsam. Die Tasche ist fast komplett aus der Stickmaschine und ich bin begeistert wir schnell und einfach das war. Ich wollte diese ITH Dateien unbedingt mal ausprobieren. Wäre sicher auch so gegangen, aber so konnte ich am Schlafi nähen und die Sticki hat sich um die Tasche gekümmert:D

CIMG0739.jpg.6b5641f617a1b2d570674c84f92d6f8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Karen fast vergesen: Die Amelie und das Kleid sehen super aus! Besonders die Amelie könnt ich dir so abnehmen!

 

So, jetzt aber noch mal das Bild von der Tasche!

CIMG0740.jpg.cbe3a64e608d12be3bd3a486cea02d94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen, deine Teile sehen super schön aus!

 

Und der Schlafi ist toll und das Täschchen auch!

Ich muss noch 4 Beanies machen, das wäre wohl mein Ding für heute, wir haben noch Besuch heute Abend und ich bin schon am vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich melde mich auch mal heiser und mit laufender Nase aus der Versenkung zurück ;)

Das Handtuch für mein Patenkind ist bestickt, ich hab mich doch fürs Englisch entschieden :p Muss er halt durch...:cool:

 

786894185_handtuchanhalter.jpg.e8b75bdee787ba662eb4bdd293eae7d6.jpg

 

Bin mal echt gespannt, wie es ankommt.. Ansonsten läuft hier nicht mehr viel, am WE, spätestens Di/Mi muss ich die Topflappen für Oma noch machen, dann bin ich fertig mit den Geschenken. Das heißt Vanessas geschenke müssen noch eingepackt werden..:rolleyes:

 

schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meld mich auch mal wieder, wenn auch nur kurz, mein Schnupfen ist wieder schlimmer heute läuft mir den ganzen Tag die Nase und mein Auge tränt ständig, ich krieg die Krise!!!

Und zudem ist meine Mutter samt Hund da...wir feiern quasi Weihnachten mit ihr vor...und haben eben lecker Fondue gegessen...

Tolle Sache hab ich gesehen, allesamt, seid nicht bös, dass ich nicht auf alles eingehe :hug:

 

 

@Emmatje: Du machst immer so tolle Täschchen, ist das ein Schnitt und sind die gefüttert??

Beihnahe hätt ich auch das übersehen..der Schnit ist von mir, guckst Du hier (kleines bißchen runterscrollen) und die sind gefüttert.

 

Ich hab gestern zumindest die Weste für Göga und 2 Beanies und zwei loops zugeschnitten...vielleicht komme ich ja morgen ein wenig zum Nähen...wenn meine Ma mit dem Hund rausgeht, geht E. immer mit...so hab ich etwas Zeit zwischendurch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIEP! :winke:

Ich bin wieder daaaa. So leider habe ich mich hier lange nicht mehr blicken lassen war sehr im Streß und Krankheiten über Krankheiten. Jetzt bin ich aber ja wieder da. Habe es sooo vermisst.

Habe einbißchen genäht und auch Bilder gemacht. Kommt alles nächste Woche. Hoffe ihr verzeiht mir mein langes fehlen. :hug:

Tolle Sachen habe ich diese Woche wieder gesehen würde am liebsten mir ein paar Sachen abluchsen :)

Bis bald ihr lieben und einen schönen 4 Advent wünsche ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back Dani!

ist doch besser auf englisch mit dem handtuch! Und die anderen Sacehn die ich gesehen habe sind auch alle toll! Kleines Täschchen mit Namen, zum Beispiel...

 

Sagt mal mädels, was gibt es bei euch heilig abend zu essen? Ich bin grad voll einfallslos. Wir haben die ganze Familie im Haus, aber nicht genug Platz alle an eine große Tafel zu setzen. Also soll es irgendwas geben, was man sich aus der Küche wegholen kann... Braten und Co fällt also flach...

Pott Suppe, Kartoffelsalat und Würstchen, kaltes Buffet, ... hatten wir alles schon so oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal mädels, was gibt es bei euch heilig abend zu essen? Ich bin grad voll einfallslos. Wir haben die ganze Familie im Haus, aber nicht genug Platz alle an eine große Tafel zu setzen. Also soll es irgendwas geben, was man sich aus der Küche wegholen kann... Braten und Co fällt also flach...

Pott Suppe, Kartoffelsalat und Würstchen, kaltes Buffet, ... hatten wir alles schon so oft...

 

Wie wäre es mit Backofenschnitzel (kann man super vorbereiten und man kann viele auf einmal machen; schmecken tun sie wirklich super)? Dazu vielleicht ein Kartoffelgratin (wir haben allerdings einen Slowcooker, sodass ich den Topf nur morgens anstellen muss und abends ist eine große Menge Gratin fertig) einen Salat, Fladenbrot und verschiedene Dipps. Das gab es auf meinem Geburtstag und ist sehr gut angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back Dani!

ist doch besser auf englisch mit dem handtuch! Und die anderen Sacehn die ich gesehen habe sind auch alle toll! Kleines Täschchen mit Namen, zum Beispiel...

 

Sagt mal mädels, was gibt es bei euch heilig abend zu essen? Ich bin grad voll einfallslos. Wir haben die ganze Familie im Haus, aber nicht genug Platz alle an eine große Tafel zu setzen. Also soll es irgendwas geben, was man sich aus der Küche wegholen kann... Braten und Co fällt also flach...

Pott Suppe, Kartoffelsalat und Würstchen, kaltes Buffet, ... hatten wir alles schon so oft...

 

Warum das Rad neu erfinden, bei uns gibt es an Weihnachten fast jedes Jahr das gleiche Suppe, Braten, manchmal Schnitzel, Nudeln, Pommes, Spinat und Salat....das nennt sich dann Tradition! ;-)

Konstruktiver Vorschlag, wäre vielleicht Fischsuppe was für Euch, das ist ja etwas edler und gibt es nicht alle Tage.

 

Liebe Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soll es irgendwas geben, was man sich aus der Küche wegholen kann... Braten und Co fällt also flach...

Pott Suppe, Kartoffelsalat und Würstchen, kaltes Buffet, ... hatten wir alles schon so oft...

 

Kennst du Zwiebelfleisch? Das wird im Ofen geschmort, du musst nur Fleisch und Zwiebeln schichten, Soße drüber und dann ab dafür. Wenn du magst, lass ich mir von meiner Ma das genaue Rezept geben. Das Fleisch wird richtig zart und zergeht im Mund.

Schnittchen sind zwar auch ne Option, aber recht aufwendig für ne Menge Leute. :o

Aufläufe jedweder Art? Kann man auch als Stehbuffet essen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es wieder, schon seit ich denken kann, Würstchen mit Kartoffelsalat.

 

Bei uns war das tatsächlich Tradition an Heilig Abend, weil es bei uns am 1. und 2. Feiertag Gans, Pute, Ente und Kaninchen gibt.

 

Mein Mann mag das mit den Würstchen aber nicht und so werden wir Heilig Abend Gänse-Teile (vom Aldi aus der Gefriere, weil es leider die Knusperente vom letzten Jahr nicht mehr gab und die saumäßig lecker war) und Rotkraut und Knödel essen. Wir sind dann 5 Erwachsene und die beiden Kinder. Trotzdem kochen meine Mama und Oma dann am 1. Feiertag noch mal obige Viecher mit Grünkohl, Rotkraut und dann selbstgemachten Knödeln nach Geheimrezept von meiner Mutter ihrem Freund.

 

 

@me: Ich hab gestern nichts so wirklich genäht, nur Probegestickt und dann heute noch ne Amelie zugeschnitten und eine Lumpfhose für Benjamin kopiert. Die möchte ich ihm nach Weihnachten nähen. Fotos zeige ich euch morgen dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, was ist den eine Lumpfhose?

 

 

Ich habe heute noch nichts gemacht. :mad: Fabio hat heute wieder zweimal erbrochen, obwohl er am Donnerstag nur einmal musste und es ihm danach wieder blenden ging. Er war sogar im KiGa am Freitag, gestern auch keine Probleme und heute wieder zweimal erbrochen. Das kam ganz plötzlich, noch gefrühstückt, dann nach 2h kam es wieder. Genau wie Donnerstag. Ich frage mich ob er auf etwas allergisch reagiert?! Zudem hat er Schmerzen in der Leiste und ich fühle dort auch etwas, weiss aber nicht ob es ein geschwollener Lymphknoten oder ein Leistenbruch ist :( Muss wohl Morgen mal zum Arzt mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@littleursa: die Eulentasche ist toll geworden. Hat sie auch einen Henkel, oder ist das so eine für untern arm klemmen?

 

@Karens: Die beiden Sachen sind richtig toll, die Stickdatei find ich eh voll super und der pfau macht sich auf dem Sweat auch serh gut!:super:

 

@Bellatrix: Schlafi in groß und klein-das ist ja klasse!

 

@Danimaus: Schön wieder von dir zu lesen

 

@Smilelynn: Gute Besserung an Fabio und lass das an der Leiste bloß nachschauen. Ist ja auch doof, so kurz vor Weihnachten.

 

@Weihnachtsessen: Das Essen ist ja der Auslöser unseres Familienbruchs. Eine wollte Fisch, andere Gänsekeulen. Die Keulen haben sich jetzt durchgesetzt, aber wirklich lecker wird es bei uns erst an Sylvester, da gibt es Fondue, dafür könnt ich sterben.*hmmdoppeltlecker*

 

So, ich hab heute richtig was geschafft, eine Wechseltasche, da hatte ich die Idee aus dem Internet (bestimmt von hier oder von der FM Seite). Auf jeden Fall hat die Tasche 3 verschiedene Klappen. Das passt bestimmt zu einer 12 Jährigen!

 

Dann noch eine neue Schnullerkette und passend zur Tasche eine Stiftemappe. Die Handtasche zum rumnudeln ist für meine Freundin zu Weihnachten. Hach, Ladies, es lichtet sich im Geschenke-Wirrwarr!:jump:

1075465797_Genhtes16.jpg.bf4990a22793a065ebadb60a817b5e9e.jpg

1665347909_Genhtes17.jpg.932d494531c36cc6334240f702c1aad1.jpg

1969645244_Genhtes18.jpg.0dda59efe37e0c396e31fa53cc6741a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...