Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Durchsichtiges Stickvlies nicht wasserlöslich


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Überschrift sagt es ja schon,

gibt es ein Stickvlies wie das Avlon welches Durchsichtig ist, aber nicht wasserlöslich.

 

Bei manchen Motiven würde mir das gut gefallen, wenn eine leicht glänzende Folie hervor lünkern würde.

Am liebsten sollte die Folie natürlich abreissbar sein, also so wie das Avalon.

 

Lieben Dank für Eure Hilfe

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • Liane

    1

  • sticki

    1

  • huppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wirst du wohl eher mit was "plastischem" experimentieren müssen. Folien zum Einnähen werden hier doch immer mal besprochen...

Inwieweit die sich dann nach der Perforierung durch das Sticken ausreißen lassen musst du halt probieren.

Hitzelösliche Folie gibt es im Stickzubehör noch, meine die ich hier habe ist allerdings perforiert (denk ich), also huckelig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sticke mit der normalen Näma, wenn ich was drunter haben will, was sich nicht auflöst, nehm ich die Folie, in die Nylonstrümpfe verpackt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das wie Nanne. Entweder die Folie von den Strümpfen oder die mittlere Folie die man sonst zum Abdecken benutzt. Funktioniert auch gut!

Klappt auf der Sticki und Freihand.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke mhh Malerfolie das werde ich mal testen und dann ein paar mal mit waschen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt

liebe grüße

 

britj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

die Amerikanerinnen nehmen Mylar-Folie --- das ist sowas wie unser klarsichtiges, leicht holographisches Geschenkpapier. Die kaufen das in der Geschenkpapierabteilung in Bögen abgepackt. Das ist auf Entfernung leicht durchsichtig und hat versch. Farben auf Vorder- und Rückseite.

Es gibt auch Mylar-Thread, das ist wie unser Holographier_Stickgarn.

 

Bei uns ist Mylar aber Industriefolie. Oder für Schablonen zu verwenden - zu fest also.

 

Ähnliche Folie gibt es aber bei uns in Stoffshops - leider nur auf 10m-Rollen. Ich habe eine gekauft - ok. wenn mir das zum Sticken keinen Spaß mehr macht, habe ich noch Geschenkpapier, was nicht zu teuer ist auf 10m umgerechnet :o

Die Folie heißt vorne Lumi :p und beim googlen dann so teilweise Folie hinten dran setzen ;)

 

Es läßt sich gut sticken - auf großen Flächen gefällt es mir nicht so sehr, aber in meinen Lesezeichen bspw. , wenns da durch das Gitter schaut - das ist ganz nett. Es gibt viele Farben, aber wie gesagt, leider nur als "große" Rolle.

 

What is Mylar - Heirlooms By Sharon

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit der Lumifolie, leider gibts die nicht in durchsichtig.

 

Ich werde dann mal am Wochenende die Malerfolie testen, davon habe ich ja genug hier liegen und an Probestoffen fehlt es auch nicht.

 

Lieben Dank

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du könntest dir so eine wasserfeste Folie mit Angelina Fasern selber zwischen Backpapier bügeln.. Es gibt tolle Effekte bei Applikationen oder Lace Stickereien oder einfach nur so unter der Stickerei, wie zb Redwork.

 

Mußte mal Tante Google fragen, dann erhälst du die Bezugsquellen...

 

Gibt es auch in ganz vielen Farben, mir persönlich gefällt das irisierende weiß am Besten...

 

LG Susi:)

 

http://www.knauf-textil.de/content/Angelina-Flyer.pdf

Bearbeitet von huppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.